1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frühlingsgefühle bei den Pferden?

Diskutiere Frühlingsgefühle bei den Pferden? im Pferde Allgemein Forum; Hej, der Frühling ist ja mehr oder weniger schon da (Sonne und 15°C), haben eure Pferde auch schon Frühlingsgefühle? Bei uns gehts grad hoch her,...

  1. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Hej,
    der Frühling ist ja mehr oder weniger schon da (Sonne und 15°C), haben eure Pferde auch schon Frühlingsgefühle? Bei uns gehts grad hoch her, plötzlich sind die Wallache alle wieder Hengste, man muss sich um die Stuten kloppen, und die Stuten sind sowieso immer am rumzicken untereinander. Sind eure auch schon "erwacht" aus dem Winter?
    Lg.
     
  2. little Princess

    little Princess Inserent

    ohja... sogar die alten "herren" fühlen sich plötzlich wie dreijährige...:confused2:
    ...aber irgendwie ist das ja auch verständlich, nach so einem kalten winter...:1:
    jaja... aber warum sollten sie auch keine haben?!? sind ja schließlich auch nur "pferde" und keine maschine:laugh:
     
  3. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Ich weiß ja net, wie "früh" oder "spät" eure erwachen, aus dem "Winterschlaf". :1: Ist evtl net überall scho so warm wie bei uns.
     
  4. little Princess

    little Princess Inserent

    also bei uns war es in dieser woche so zwischen 15 und 18 grad warm... und vieeel sonne:biggrin:... so könnte es immer bleiben (im frühling)
     
     
  5. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    mein Tierarzt hat mal zu mir gesagt:"Es gibt eine Faustformel. Kommen die ersten Sonnenstrahlen kommen die ersten Patienten."
    Er meinte das gerade bei den Frühlingsgefühlen viele Pferde sich gerne "kloppen" und es dann schnell zu Verletzungen kommt. Die Frühlingsgefühle sind auch bei meinen Pferden zu spüren, bei jedem einzelnen.

    Bonsai meint er sei ein kleiner Casanova und er müsste der Platzhirsch spielen, nur er ist dann immer ganz deprimiert wenn nichts geht....
    Irina hat urplötzlich ihre Rosse bekommen. Was natürlich schlecht ist weil wir jetzt wieder schauen müssen wie es mit dem Termin hinhaut den wir ausgemacht haben. Andersherum aber auch wieder gut weil mein Tierarzt meinte das die 1-2 Rosse nicht sehr fruchtbar ist. Das ist nun ihre zweite in diesem Jahr.
    Mona hat keine Arthrose mehr und genießt die Sonnestrahlen. Sie ist ein "schönwetterpferd" welches nur freundlich und lieb ist wenn die Sonne scheint. Sie liebt die sonne einfach. Gerade wenn es jetzt noch etwas frisch ist liegt sie gerne flach auf der Wiese und lässt sich von der Sonne wärmen. Später ist sie dann immer knallheiß...so ein Rappe kann schon "heiß" werden.

    Auch fangen meine Pferde jetzt wieder an penibler beim Futter zu sein. Sprich Rote Beete geht garnicht mehr. Alles eigenheiten die jedes Jahr wieder kommen.

    Gruß
    Nina
     
  6. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ich habe da kürzlich einen Bericht darüber gesehen.
    "Durch das Frühlingswetter gelangen mehr Sonnenstrahlen in die Netzhaut und dies löst Hormone im Körper aus", hieß es.

    Ich denke, da kann man Menschen und Tiere etwas miteinander vergleichen, denn auch wir werden munterer finde ich.
    Bei den Pferden sehe ich das auch. Munter toben sie über die Koppel und genießen die Sonnenstrahlen. Eine schöne Jahreszeit. :biggrin:
     
  7. susi7192

    susi7192 Inserent

    Ja mein Wallach ist ja eh n Möchtegernhengst:twitcy:
    aber jetzt wo´s wärmer war...oha ich hab gschaut,dass er ja keine Stute zu Gesicht bekommt:laugh:
    Muhahahah *lol*
    Auch bockt er am platz nur noch rum...so richtig süß...voll fröhlich is er wieder!
     
  8. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Naja, dazu brauch ich eigentlich nur das hier zu zeigen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Frühlingsgefühle

    Mein Pferd ist aber grundsätzlich nicht sooo schrecklich hengstig. Aber er ist einfach fröhlich, daß es jetzt langsam wieder schöner wird...
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    meine haben total die Frühlingsgefühle!
    Bin gestern mit meiner dicken ins Geläne, die hat gepockt das sich die balken biegen:)

    Meine kleine shettystute natürlich auch, die muss noch in der Box verweilen, da sie Hufrehe hat werd aber heut mit ihr ein stück laufen :wink:
     
  10. Nina

    Nina Inserent

    @GilianCo: Als das süße Hotte rennt sieht man am Zaun irgendwas kleines, ist das ein Shetty? Oder täusch ich mich da? :)
    Zudem, ich würd dein Pferd mal bei Pferdedeckenherstellern bewerben für den extrem test! Muss ja schon gut was aushalten die Decke!
     
Die Seite wird geladen...

Frühlingsgefühle bei den Pferden? - Ähnliche Themen

Frühlingsgefühle
Frühlingsgefühle im Forum Allgemein
Frühlingsgefühle?
Frühlingsgefühle? im Forum Pferdeflüsterer
Frühlingsgefühle ?
Frühlingsgefühle ? im Forum Pferde Allgemein
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? im Forum Reitertreff Deutschland
Psychosomatische Erkrankungen auch bei Pferden?
Psychosomatische Erkrankungen auch bei Pferden? im Forum Sonstiges
Thema: Frühlingsgefühle bei den Pferden?