1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frühlingsgefühle?

Diskutiere Frühlingsgefühle? im Pferdeflüsterer Forum; Hi! Ich hab mit meinem Isländer-Wallach zur Zeit (genauer: seit es so warm ist bzw. seit der Fellwechsel angefangen hat) folgende Probleme: Er...

  1. Susl

    Susl Inserent

    Hi!
    Ich hab mit meinem Isländer-Wallach zur Zeit (genauer: seit es so warm ist bzw. seit der Fellwechsel angefangen hat) folgende Probleme:
    Er kann/will sich nur kurz konzentrieren, macht schon nach der Aufwärmphase Stress: Zuerst will er sich nicht biegen, dann will er nicht geradeaus gehen, sondern macht Kringel in alle Richtungen, geht traversartig oder schulterhereinartig und will nur eines: RENNEN. Hab ihn heute auf der Ovalbahn (200 m ) einmal rennen lassen, bis er selber nicht mehr wollte, das waren insgesamt 15 Runden!
    Nachdem er zuletzt schon recht ruhig und brav gebogen gegangen ist und sehr willig war, hab ich jetzt meine Strategie geändert und mach lange Ausritte bei denen ich verschiedene Gymnastik-Übungen einbaue. Aber auch da hab ich immer wieder das RENNEN-WOLLEN-Problem.
    Hab auch schon von anderen Reitern gehört, dass die Wallache im Frühling alle "gaga" sind.
    Wie seht ihr das?
    Sind Pferde im Frühjahr anders oder muss ich mir Sorgen machen?
    LG
    Susi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Feb. 2008
  2. Saphira

    Saphira Inserent

    Hallo Susi
    Ich kenne dieses Problem. Hatte letzten Freitag Reitstunde auf einem Isi-Wallach und der war auch total unkonzentriert und hat fast allen Pferden, die vorbeikamen, zugewiehert. Er wollte ständig schneller und ist nicht richtig gelaufen. Flüssiger Gallop war erst nach einer Weile drin, davor ist er Kreuzgallop gelaufen:swoon:. Das Pferd, das meine Freundin reitet (auch ein Isi-Wallach) ist zur Zeit auch sehr unkonzentriert.
    Ich glaube das dies wahrscheinlich an der Jahreszeit liegt.:yes:

    lg Ninja
     
  3. playoff67

    playoff67 Inserent

    Wieso sollte es den Hottis nicht so gehen wie uns??? Der Frühling kommt sch... auf arbeiten man ist ausgelassen, gutgelaunt, man möchte eigentlich was anderes machen, vielleicht jagen sie ja schon im Geiste über Sommerwiesen, wissens wir??? Pferde sind wohl impulsiver als wir in dem sie Arbeit verweigern und eher ihren Gefühlen freien Lauf lassen. So seh ich das jedenfalls, beneidenswert !!!!
     
  4. IdontKnow

    IdontKnow Inserent

    meiner ist z. Zt. auch mal so mal so ... nur quatsch im kopf viel viel lebhafter und hat einfach kein Bock zu arbeiten ... ich sehe es aber genau wie er also haben wir ein gemeinsames Problem ... es wird höchste zeit das die weidesasion wieder beginnt. Und ich denke, dass er dann auch wieder viel viel mehr spaß hat zu arbeiten, dann können wir wieder ausritte starten und draußen reiten und müssen nicht immer in der halle rumgurken bzw. laufen lassen oder bodenarbeit machen ...echt ätzend z. Zt.

    denke also mal das es bei deinem genauso ist mach dir da keinen alzu großen kopf ...

    wie alt isser denn?
     
  5. midnight69

    midnight69 Inserent

    Hallo Susi,es ist nicht nur bei den Wallachen so.Ich habe eine Stute die mich im Frühjahr jedes Jahr,seit ich sie habe,mind. einmal abgesetzt hat.Jetzt vermeiden wir auf freien Flächen zu galoppieren und es klappt.Geht uns ja auch nicht anders,die Tage werden wieder länger,das Wetter besser und man fühlt sich einfach gut:wink:
     
  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Hallo Susl,

    ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen :) Bei uns flippen im Frühjahr auch regelmäßig alle aus :1: Bin letzten Frühling eine Stute geritten, die vor lauter Freude die ganze Zeit nur gebuckelt hat :1: Ist doch auch irgendwo schön, wenn die Pferde sich so des Lebens freuen :) Beim reiten allerdings doch eher nervig :laugh:

    Liebe Grüße
    von Eva
     
  7. Ghana4ever

    Ghana4ever Inserent


    So würd ich das auch sehen ;)
    Schließlich geht es uns nicht anders, wir sind doch auch meistens viel lustiger drauf wenn wir den Frühling merken ;)

    Lg
     
  8. Susl

    Susl Inserent

    Danke für eure Antworten, dann bin ich beruhigt. Hab für morgen gleich mit ein paar anderen einen längeren Ausritt ausgemacht. Damit er weiß "wo der Bartl den Most herholt" :smile:
    LG
    Susi
     
  9. Anna19081988

    Anna19081988 Neues Mitglied

    hi
    mein rb-wallach quitscht dazu dann immernoch, so wenn wie wenner zb ein pferd,das er nicht kennt bzw das in einem anderen stallteil steht,beschnüffelt und dann quietscht .

    lg anna
     
Die Seite wird geladen...

Frühlingsgefühle? - Ähnliche Themen

Frühlingsgefühle
Frühlingsgefühle im Forum Allgemein
Frühlingsgefühle bei den Pferden?
Frühlingsgefühle bei den Pferden? im Forum Pferde Allgemein
Frühlingsgefühle ?
Frühlingsgefühle ? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Frühlingsgefühle?