1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frühlingsgefühle

Diskutiere Frühlingsgefühle im Allgemein Forum; Hallo, jetzt hab ich endlich gedacht ich hab mein Pferd gut im griff und jetzt kommen diese Frühlingsgefühle.:upset: Ist das bei euch auch so?...

  1. Chaja

    Chaja Neues Mitglied

    Hallo,
    jetzt hab ich endlich gedacht ich hab mein Pferd gut im griff und jetzt kommen diese Frühlingsgefühle.:upset:
    Ist das bei euch auch so?
    Und was tut ihr dagegen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Wie äußern sich denn diese "Frühlingsgefühle" bei deinem Pferd?
     
  3. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Jaaaa und da kommt dann noch die Rosse dazu :-/
     
  4. Honigmaus

    Honigmaus Inserent

    Wüsste auch gerne, wie sich die Frühlingsgefühle äußern.

    Meiner hat sich heute einmal erschrocken, das war es dann auch schon an Frühlingsgefühlen.
     
     
  5. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Ja, das erschrecken ist bei uns relativ stark... also mehr als einmal...
    Pferdi generell lebhaft. Klebt an anderen Pferden aber das hängt mit Rosse zusammen...
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    na ja - die freuen sich halt gerade über das wetter. und sie erfreuen sich an ihrem leben. das ist doch schön - was "dagegen" tun möchte ich nicht. vorwärts reiten und mit spaß haben! :)
     
  7. Honigmaus

    Honigmaus Inserent

    Na, buckeln muss ja nun nicht sein ;)
    Das darf mein Pferd gerne ohne mich machen. Weil ich da keinen Spaß dran habe, wie mein Pferd sich auf seine Weise "lockert".
    Dafür gibt es täglich Paddock oder Auslauf auf dem Platz.
     
  8. Chaja

    Chaja Neues Mitglied

    Na,ja meine ist schon immer recht schell und hat sich nicht bremsen lassen.
    Jetzt hatte ich das gerade im Griff und jetzt möchte sie nur noch rennen und reagiert überhaubt nicht mehr auf meine Paraden.Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    Bewegt wird sie jeden Tag.
     
  9. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Was für ein Pferd?
    Rasse?
    Alter?
    Wie wird sie gehalten?
    Ausbildungsstand Pferd?
    Ausbildungsstand Du?

    Sattel gecheckt (vom Sattler!)?
    Zähne gemacht?
    Rücken untersucht?

    Welche Zäumung?
    Welche Reitweise?

    Was sagt Dein RL / Trainer?

    Wann genau rennt sie?
    Nur auf dem Weg nach Hause?
    Immer?
    Buckelt / steigt sie?
    Bleibt sie lenkbar oder nicht?

    Was tsut Du, wenn sie durchgeht?
    Wie reagiert sie dann?



    Sorry, aber ohne diese Angaben macht eine Antwort gar keinen Sinn! :wink:



    LG, Charly
     
  10. Pony Heinrich

    Pony Heinrich Inserent

    Wenn ich ehrlich bin kenn ich das von keinem meiner Pferde...Aber gut die haben winter wie sommer das gleiche Pensum am Koppel und Padock und die gleiche Bewegung... klar sind die mal ein bissl triebiger wenns plötzlich warm ist und mal ein bissl gehfreudiger wenns kühler ist..aber so extrem hab ichs noch nicht erlebt wenn ich ehrlich bin..
     
Die Seite wird geladen...

Frühlingsgefühle - Ähnliche Themen

Frühlingsgefühle?
Frühlingsgefühle? im Forum Pferdeflüsterer
Frühlingsgefühle bei den Pferden?
Frühlingsgefühle bei den Pferden? im Forum Pferde Allgemein
Frühlingsgefühle ?
Frühlingsgefühle ? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Frühlingsgefühle