1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fuchsfohlen - Schimmel?

Diskutiere Fuchsfohlen - Schimmel? im Pferdezucht Forum; Hallo ihr lieben, ich habe mir ja ein Fohlen gekauft , welcher derzeit Fuchs ist aber laut "Besi" ausschimmeln wird. Sie sagt man würde es an...



  1. Hallo ihr lieben,
    ich habe mir ja ein Fohlen gekauft , welcher derzeit Fuchs ist aber laut "Besi" ausschimmeln wird. Sie sagt man würde es an seiner Brille erkennen können - jedoch ist diese nicht grau oder weiß, sondern sehr dunkel, fast schwarz.

    Es wäre lieb wenn ihr Erfahrenen mal ein Blick auf die Bilder werfen könntet, denn mich würde es natürlich schon interessieren ob das ein Anzeigen dafür ist, dass er ein Schimmel wird, oder ob er da einfach das Fohlenfell verloren hat.
    Auf den Bildern ist der kleine 8 Wochen alt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Cavi





     
  2. playoff67

    playoff67 Inserent

    Tja meine war damals bei der Geburt sogar ein Dunkelfuchs, in den Papieren steht das mit dem Hinweis: "Kann Schimmel werden" nun schau mal auf mein Bild! Das iss sie. Also alles möglich!
     
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Was haben denn die Eltern für Farben?
    Aber das ist schon gut möglich, ein Bekannter von mir hat sich ein Araberfohlen gekauft, ebenfalls Fuchs. Als er das Fohlenfell verloren hat, kam ein ganz ganz dunkles Braun zum Vorschein. Mittlerweile ist er 1,5 Jahre alt und schon halb ausgeschimmelt *lach*
     
  4. ui bei deinem Schimmeltierchen hätte ich das nicht gedacht, aber wunderschön.

    @josy:

    Vater:Fuchs
    Mutter:Schimmel
     
  5. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Jup, dann ist es sehr gut möglich, dass der Kleine ausschimmelt... Ich schick dir per PN mal ein Bild von dem Araber, von dem ich erzählt hab ;-)
     
  6. Osaka

    Osaka Inserent

    Das Fohlen kann nur Schimmel werden, wenn ein Elternteil Schimmel gewesen ist. Dann aber auch mit eine Chanze von 50%.
    Man weiss aber nie wann sie anfangen auszuschimmeln. Entweder sind sie schon mit 6 jahren ein Schimmel und manche sind erst ein Schimmel wenn sie uralt sind.
    Die Schimmelfarbe ist einfach nur wie ein vorzeitiger Alterungsprozess.:laugh:

    Ausgenommen sind Mohrenkopfschimmel (Blue Roan) und Rotschimmel (Red Roan), weil es keine echten Schimmel sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  7. Hier mal ein Bild, wie sich sein Fell entwickelt hat bzw die Farbe:

    chirokkofells1ihef3k0ny.jpg

    Da sieht man schon deutlich, wie viele weiße Stichelhaare er hat.
     
Die Seite wird geladen...

Fuchsfohlen - Schimmel? - Ähnliche Themen

Schimmel am Leder, wie dauerhaft behandeln?
Schimmel am Leder, wie dauerhaft behandeln? im Forum Ausrüstung
Werden eigentlich alle schimmel ganz weiß.
Werden eigentlich alle schimmel ganz weiß. im Forum Pferde Allgemein
Schimmelmelanome, wie gefährlich sind sie wirklich?
Schimmelmelanome, wie gefährlich sind sie wirklich? im Forum Sonstiges
Hausmittel für dreckigen Schimmel
Hausmittel für dreckigen Schimmel im Forum Haltung und Pflege
Schimmelmelanome - Austausch der Geplagten
Schimmelmelanome - Austausch der Geplagten im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Fuchsfohlen - Schimmel?