1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Führmaschine

Diskutiere Führmaschine im Pferde Allgemein Forum; Hallo an Alle, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, ggf. bitte verschieben. Ich denke gerade über eine eigene kleine Führmaschine nach....

  1. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hallo an Alle,
    ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, ggf. bitte verschieben.

    Ich denke gerade über eine eigene kleine Führmaschine nach.
    Und nun stellt sich mir die Frage, ob man für so eine Maschine auch eine Art Baugenehmigung braucht? Es sollen max. 4 Pferde rein und ohne Dach. Kennt sich jemand damit aus? Es wären ja lediglich die "Maschinen-Arme" und die Umrandung ohne festes Fundament (ggf. ein Sockel für die Motor)

    Zweite Frage wäre. Schließt man die Maschine an den normalen Hausstrom oder wird die mit Starkstrom betrieben? Kann ein Hausanschluss das leisten, wenn zusätzlich das Haus normal mit Strom versorgt wird? Ich bekomme meinen Strom von meinem Koppelnachbarn und ich möchte ungern, dass der Abends regelmäßig im Dunkeln sitzt:embarrassed:

    Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

    Danke!!
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

  3. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Danke! Werde mal durchstöbern!
     
Die Seite wird geladen...

Führmaschine - Ähnliche Themen

Gewöhnung an bzw. in Führmaschine
Gewöhnung an bzw. in Führmaschine im Forum Pferde Allgemein
Pferd verletzt in Führmaschine
Pferd verletzt in Führmaschine im Forum Versicherungsfragen
Kurt Systems - Eine "Führmaschine" der anderen Art :-(
Kurt Systems - Eine "Führmaschine" der anderen Art :-( im Forum Pferde Allgemein
Führmaschinen-Horror
Führmaschinen-Horror im Forum Pferde Allgemein
Thema: Führmaschine