1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Führzügelwettbewerb

Diskutiere Führzügelwettbewerb im Ausrüstung Forum; Hallo :) unser Sohn möchte gerne an einem Führzügelwettbewerb teilnehmen. ich selbst bin das letzte Turnier vor über 20 Jahren geritten, und nie...

  1. blue sky

    blue sky Inserent

    Hallo :)

    unser Sohn möchte gerne an einem Führzügelwettbewerb teilnehmen. ich selbst bin das letzte Turnier vor über 20 Jahren geritten, und nie einen Führzügelwettbewerb, und im Internet finde ich da kaum was drüber, aber vllt kennt sich ja hier jemand damit aus:
    darf man da mit einem baumlosen Sattel teilnehmen? wir haben so ein Wintec-Kinderreitkissen, geht sowas?
    Und die Trense: ich habe für das Pony eine ganz bunte (jeder Riemen andere Farbe) Trense aus Biothane selbst gemacht - wäre sowas erlaubt?
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    das geht beides. die bunte trense wird nicht unbedingt gut ankommen. sie müsste aber auf jeden fall ein reithalfter beinhalten, eine trense ohne reithalfter würde zum ausschluss führen.
     
  3. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    In der Regel gilt hier genauso die LPO wie in in allen anderen Prüfungen auch?! Soweit ich weiß.

    also wenn das Reitkissen eine "Englische" Form hat, Mit Steigbügel und Gurt, ist es zugelassen.

    Reithalfter sind Erlbaubt: Hannovershes, Englisches, kombiniertes, Mexikanisches. Eigentlich steht Material Leder. Aber ich habe auch schon welche mit Biothane Trensen gesehen.

    Und zur Ausrüstung des Reiters sind die da ja eher "Freizügig".

    OT: schön, mal wieder von dir zu hören ;)
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    die ausrüstung ist dann nach WBO.
    sonst kauf die dir zur not.

    das kind braucht entweder reitstiefel oder - wenn stiefeletten - die dann zusammen mit festen chaps oder jodpurhosen. stiefeletten zusammen mit stiefelhosen geht nicht, wegen der gefahr des hängenbleibens-
     
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus



    hier als beispiel, was die da in aller regel so machen müssen und wie die leute aussehen. so sieht es im durchschnitt aus.
     
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Hält die Sprecherin sich die Nase zu beim Reden? :lol33:
     
    *FrogFace* gefällt das.
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    Nee die redet immer so........
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Dann wäre die super als Synchronsprecherin für Comics oder so. :)
     
  9. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Ich weiß nicht ob das Erlaubt ist, aber ich würde wenn erlaubt das Bunte Thema einfach durchziehen. Vier verschiedenfarbige Bandagen. Mähnengumis in allen Farben. Weiße Schabracke mit rotem oder Gelben Rand uws...
     
  10. blue sky

    blue sky Inserent

    hihi... genau das ist auch meine Vorstellung :) Tigerschecke in richtig bunt :lv25:

    bei den Wettbewerben, die wir hier bisher gesehen haben (wir sitzen wegen dem Job von meinem Mann am WE öfter mal auf Turnieren rum), waren da schon immer ein paar "buntere" Ponys. bei einem Wettbewerb gewann sogar das kleinste, dickste und bunteste Pony :) also da wird wohl schon (auch) der/die Reiter/in beachtet. allerdings war "bunt" bisher rosa oder lila, nie wirklich ganz bunt, und vor allem keine bunte Trense.

    auf der Seite der FN steht, dass die genauen Regeln in der WBO, Seite 75-80 stehen - die hat nicht zufällig jemand hier und kann die mir kopieren?
     
Thema: Führzügelwettbewerb