1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für Abzeichen eigenes Pferd??

Diskutiere Für Abzeichen eigenes Pferd?? im Reitabzeichen Forum; Hallo Ihr, Brauch ich für Reitabzeichen ein eigenes Pferd? Ich reite nämlich in keinem Reitstall, sondern habe eine RBT an einem privatstall....

  1. Lassandra

    Lassandra Neues Mitglied

    Hallo Ihr,

    Brauch ich für Reitabzeichen ein eigenes Pferd?
    Ich reite nämlich in keinem Reitstall, sondern habe eine RBT an einem privatstall.

    Danke schon im Voraus! LG Lassandra
     
  2. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Nein, man braucht kein eigenes Pferd.

    Entweder man geht in eine Reitschule / Landesreitschule / Ferienhof, wo so etwas angeboten wird, oder du machst das Abzeichen mit einer RB.

    Dazu guckst du mal, ob in einem Verein in deiner Nähe Lehrgänge zum Abzeichen angeboten werden, und ob du mit deiner RB daran teil nehmen darfst. Vorausgesetzt sowohl du als auch das Pferd seid den Anforderungen gewachsen.

    Gruß,
    McBeal
     
  3. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Hallo!

    Das kommt darauf an!

    Hast du schon einen Stall, wo du das Reitabzeichen machen möchtest? Du brauchst dazu nicht unbedingt ein "eigenes" Pferd. Du kannst entweder im Stall wo du das DRA machen möchtest fragen, ob die dort Schulpferde zur Verfügung stellen oder du frägst deine Besi von der RB ob du das mit der RB machen darfst.

    LG
     
  4. Lila Pferdekopf

    Lila Pferdekopf Inserent

    Ich werde auch mein Abzeichen mit meiner RB machen. Du musst einfach mal die Besi deiner RB ffragen ob du das mit dem Pferd machen darfts.
     
     
  5. Paloma

    Paloma Inserent

    Kommt aber auch darauf an, ob das Pferd den geforderten Leistungsstand hat, was ich ja jetzt nicht weiß :)
     
  6. KellyPony

    KellyPony Neues Mitglied

    Wie ich weiß, muss man da kein eigenes Pferd/Pony haben. :)

    Ich mache dieses Jahr Reitabzeichen, und reite dabei auch meine RB.
     
Die Seite wird geladen...

Für Abzeichen eigenes Pferd?? - Ähnliche Themen

Welche Abzeichen braucht man unbedingt fürs A-Springen?
Welche Abzeichen braucht man unbedingt fürs A-Springen? im Forum Reitabzeichen
Wofür brach ich das Abzeichen?
Wofür brach ich das Abzeichen? im Forum Reitabzeichen
Wie läuft das Reitabzeichen für A ab?
Wie läuft das Reitabzeichen für A ab? im Forum Reitabzeichen
Wer vergibt Pferd fürs Bronzene Reitabzeichen (47906 kempen)
Wer vergibt Pferd fürs Bronzene Reitabzeichen (47906 kempen) im Forum PLZ Raum 4
Was habt ihr fürs Reitabzeichen bezahlt???
Was habt ihr fürs Reitabzeichen bezahlt??? im Forum Reitabzeichen
Thema: Für Abzeichen eigenes Pferd??