1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fütterung eurer Pferde

Diskutiere Fütterung eurer Pferde im Pferdefütterung Forum; Was bekommen eure Oferde/Reitbeteiligungen zum Futtern?

  1. Flocke1234

    Flocke1234 Neues Mitglied

    Was bekommen eure Oferde/Reitbeteiligungen zum Futtern?
     
  2. Barrie

    Barrie Inserent

    Wie jetzt? Das Grundfutter vom Stall oder was kriegen sie extra...versteh die Frage nicht so ganz.
    Barrie
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Aktuell Heu, Hafer, Müsli, Möhren, Äpfel, Rapskeimöl, Malzbier und was er vom Stroh frisst, Leckerlis gelegentlich, im Moment Happy Day Classic oder Erdbeer.

    Aber die Frage versteh ich auch nicht, was bringt es, das zu wissen...
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Flocke, stell dich doch lieber im "ich bin neu hier" Bereich vor, anstatt hier lauter neue Themen zu eröffnen.
     
    User0815, Lynne, NaBravo und 7 anderen gefällt das.
     
  5. Binapa

    Binapa Inserent

    Nur Heu und Mineralfutter.

    Ab und zu:
    Stute als Leckerlis: Hagebutten
    Pony als Leckerlis: Stangensellerie

    Sonst nix- trotzdem glückliche Pferde.
     
    Charly K. gefällt das.
  6. MoonsFL

    MoonsFL WahnSinnige

    Aufgrund Allergien nur noch Heu satt und nur nach dem Reiten, im Schnitt 4 x die Woche, Ekzemermüsli und Kieselgur (Mähne sprießt wieder!). Karotten nur als Leckerli, Stroh ist gestrichen, Äpfel ab und zu. Seither rundum gesund.
     
  7. Ich schreib meine Frage mal hier rein.

    Wir haben drei Westernpferde im Stall, einen Quarter, einen Appaloosa und eine Kreuzung aus diesen beiden Rassen.
    Alle drei Pferde bekommen Kraftfutter nur in homöpathischen Dosen, Hafer gar nicht, nur eine Minimenge Pellets.
    Begründung der Besitzer ist, dass Westernrassen Kraftfutter nicht vertragen.

    Könnt ihr Westernreiter mir erklären, warum das so ist?
     
  8. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Ich kenn nur quarter usw in die gefühlt Tonnen geschaufelt werden. Hmm.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  9. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken


    Kenn ich auch so. Andererseits gibt es unter Quartern oft PPSM, kann sein dass die Besitzer deswegen auf KraFu verzichten?!
     
    ulrike twice und terrorschaf gefällt das.
  10. Ritter Kunkel

    Ritter Kunkel Bekanntes Mitglied

    Ich hatte letztens mal in der Stunde gefragt, was die dort so bekommen - Hafer und Pellets. Auf meine Frage, woher man weiß, welches Pferd wieviel - ausrechnen und Erfahrungssache. Von Minimengen war nicht die Rede und was ich so sehe, sind ganz normale Mengen für meine Begriffe und je nach Bedarf. Paints und Quarter.
     
Die Seite wird geladen...

Fütterung eurer Pferde - Ähnliche Themen

Pferdefütterung kolikanfällig
Pferdefütterung kolikanfällig im Forum Pferdefütterung
29456: Tierärztliche Informationsveranstaltung am 28.09.2018 (Fütterung)
29456: Tierärztliche Informationsveranstaltung am 28.09.2018 (Fütterung) im Forum PLZ Raum 2
Fütterung Englisches Vollblut
Fütterung Englisches Vollblut im Forum Pferdefütterung
Fütterung Araber
Fütterung Araber im Forum Pferdefütterung
Naturbelassene Fütterung
Naturbelassene Fütterung im Forum Pferdefütterung
Thema: Fütterung eurer Pferde