1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fütterungsempfehlung für 17 jährigen??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere fütterungsempfehlung für 17 jährigen?? im Haltung und Pflege Forum; hallo ihr lieben:smile: ich wollte euch mal so fragen was ihr mir raten würdet wie ich mein hotti fütter kann... er bekommt müsli so ein...

  1. meinsammy

    meinsammy Neues Mitglied

    hallo ihr lieben:smile:

    ich wollte euch mal so fragen was ihr mir raten würdet wie ich mein hotti fütter kann...
    er bekommt müsli so ein schäufelchen am tag (fange die tage auch mit teufelskralle an)möchte jetzt ihn aber vllt mal anders füttern weil ich denke das er das vllt jetzt braucht durch sein alter u krankheit.:confused2:

    also er is ein 1,65m großer tennessee walker horse traber wallach, hat eine hufrollenentzündung u leichte arthrose, er is in einer offenstallhaltung.:yes:

    ich reite ihn so ca 2-3 mal in der woche für 1-2 stunden. damit kommt er ganz gut klar.

    ja was u wieviel würdet ihr mir raten?ich möchte immer ganz gern so die günstigste variante, is ja alles echt teuer geworden.er is jetzt nicht dick aber auch nicht mager ganz normal, trotz weide komisch aber is so.
    ich nehm eigentl immer so derby oder eggersmann die beiden firmane sind hier ganz gut vertreten:biggrin:

    bin gespannt u freu mich über eure meinungen....

    schönen tag euch noch
    liebe sonnige grüße
    Brina:1:
     
  2. sunny123

    sunny123 Neues Mitglied

    Hi
    Wichtig ist eigentlich immer genug Raufutter...am besten wäre es natürlich wenn dein Pferd 24 Stunden am Tag Heu zur verfügung hätte...Aber das klappt meist nur in Offenställen...oder mit Heunetz in der Box.
    Dann würde ich noch ein gutes Mineralfutter füttern!! Teufelskralle ist auch gut,hast du ja schon geschrieben...ideal für Gelenkprobleme!
    Du kannst dir aber auch einen Futterplan von so Firmen aufstellen lassen...
    Ich hab das mal bei iwest machen lassen...da gibst du genau an wie viel du reitest,was du gerade fütterst,das Gewicht deines Pferdes, eventuelle Krankheiten und so weiter...ist ein 4 Seiten langer Fragebogen.
    Dann stellen die dir den Mineralstoffbedarf und Heubedarf usw zusammen...
    Ganz gute Sache eigentlich. Hat noch jemand bei so einen Futterberatung mitgemacht?
    Liebe Grüße:1:
     
  3. meinsammy

    meinsammy Neues Mitglied

    liebe sunny,

    danke für dein beitrag,

    im winter hat mein pferd fast immer heu zur verfügung, das klappt ganz gut weil er mit einer stute zusammen in einer offenstallhaltung steht, ich sag mal so er hat nachts kein heu aber ansonsten eigentl fast den ganzen tag.

    hab eben mal geguckt bei iwest wegen dem futterplan, das is ja ansich ne ganz nette sache aber poah 90 Euro??? das is mir zu teuer wenn ich ganz ehrlich sein soll:swoon:
    kann mir schon vorstellen das es ganz gut klappt aber es is mir echt zu teuer für so ein plan....
    aber trotzdem vielen dank.
    liebe grüße
    Brina:smile:
     
  4. sunny123

    sunny123 Neues Mitglied

    HI
    90 euro??:nah: des is ja ne s**erei...des wusste ich nicht dass das jetzt was kostet...
    Also als ich das damals mitgekriegt hab hat des nix gekostet...ich hab mir da nämlich ein Futter gekauft und dann haben die mir des zum ausfüllen gleich mitgegeben...so ein mist...
    Schade, sorry!:frown:

    aber vielleicht bietet das ja ne andere firma auch an?

    Liebe Grüße
     
  5. Dakota

    Dakota Inserent

    schau doch mal bei pavo.de... da gibts auch ne online futterberatung...
    da musste 5 seiten ausfüllen und deine email adresse angeben... dann bekommste ne kostenlose email mit antwort.... is halt nur standartmässig, aber net schlecht.
     
  6. meinsammy

    meinsammy Neues Mitglied


    ja das mach ich mal danke dir...
     
  7. mailatdoro

    mailatdoro Inserent

    Hallo Sammy!

    Kann sein dass ich das jetzt überlesen hab, aber warum meinst denn dass du sein futter umstellen musst? ist er schlapp oder magert er ab? weil je nachdem welches problem du hast, musst auch mitm futter reagieren.

    Lg
     
  8. meinsammy

    meinsammy Neues Mitglied

    huhu,

    hmm ja also er kriegt so ein kleines schäufelchen müsli aber eher nur so zum knabbern, jetzt net gezielt für irgendwas aber ich denke in seinem alter brauch er bestimmte vitamine .... deshalb hab ich das gedacht...

    lg brina
     
  9. meinsammy

    meinsammy Neues Mitglied

    huhu,

    ich danke euch für eure mühe u es hat auch spaß gemacht es zu lesen, ich habe mich hier u da überall schlaugemacht u hab mit eggersmann u auch derby tel u nu hab ich mich entschlossen, ich werde das

    F-Müsli von eggermann nehmen u so ca 50-100 ml öl dazunehmen u heut hab ich mit teufelskralle angefangen

    od hat jemand etwas einzuwenden?
    hat schon jemand das F-Müsli gefüttert??
     
  10. Dakota

    Dakota Inserent

    leider noch nicht... aber kannst es uns ja mal beschreiben :biggrin:
    denk ein altes pferd braucht in jedem fall mehr leicht verdauliche energie und mehr mineralien... ich denk das ist schon gut das anzupassen :laugh:
    aber ein schäufelchen ist für ein grosses pferd schon recht wenig...
    meiner bekommt bis zu 8 schaufeln kraftfutter plus rübenschnitzel und öl
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
Die Seite wird geladen...

fütterungsempfehlung für 17 jährigen?? - Ähnliche Themen

Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW
Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW im Forum PLZ Raum 4
Springen für Reitabzeichen trainieren
Springen für Reitabzeichen trainieren im Forum Reitabzeichen
Aufhebungsvertrag für Einstellervertrag
Aufhebungsvertrag für Einstellervertrag im Forum Haltung und Pflege
Spielsand/Baumarktsand für Paddockplatten?
Spielsand/Baumarktsand für Paddockplatten? im Forum Haltung und Pflege
Erhöhung für Wintertränke
Erhöhung für Wintertränke im Forum Haltung und Pflege
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: fütterungsempfehlung für 17 jährigen??