1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fußungsverhalten HH

Diskutiere Fußungsverhalten HH im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Wusste gerade weder wohin damit, noch wie ich das nennen soll.. Vielleicht hat von euch einer Ideen oder Erfahrungen dazu. Vella läuft mit der HH...

  1. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Wusste gerade weder wohin damit, noch wie ich das nennen soll..

    Vielleicht hat von euch einer Ideen oder Erfahrungen dazu.
    Vella läuft mit der HH sehr bescheiden. Kurz vor dem auftreten zieht sie das Bein in der Luft wieder zurück. Vor paar Wochen wurde sie 3x in Folge vom Osteo deswegen behandelt, es wurde dann besser. Jetzt ist es wieder recht extrem.

    Hier mal ein Video dazu:



    Mein Osteo ist jetzt nach Hamburg gezogen, den kann ich nicht fragen. Ein Schulkollege (ebenfalls Osteo) würde sich das mal ansehen aber kann erst in 3 Wochen (knapp 160km einfache Fahrt..). Habe das jetzt mal meinem Lehrer geschickt gehabt, der sich verdammt gut mit Bewegungsabläufen und Exterieur auskennt. Der meint das wäre kaum behandelbar, die Fußung wäre bedingt durch leicht Überbaut und die Winkeldifferenz zwischen Hanke und Fessel (gestrecktes Sprunggelenk) was zur steifen Lende führt. Würde insofern passen weil Vella in der Lende immer schon steif war/ist und da Schwierigkeiten mit der Biegung hat.
    Bei der Behandlung vom Osteo wurde jedes mal die Lende mit behandelt, danach lief sie besser.

    Habt ihr dazu weitere Ideen, auch wie man da eventuell mit Übungen unterstützen kann?
     
  2. satine

    satine Inserent

    ich habe erst das video gesehen und dann weitergelesen und (stolz bin) auch ich sehe die hankenbeugung und die generelle winkelung der hh als problem!
    (bohja, ich kann es noch!!!!)

    meiner meinung nach wird das eine dauerhafte baustelle und ich (!) würde da täglich massieren und über leichte und vorsichtige dehnübungen versuchen, den band und muskelapparat geschmeidig zu halten.
     
    GilianCo, Charly K. und Sancta gefällt das.
  3. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Ist sie so stark überbaut wie es wirkt? Wie alt ist sie?
     
  4. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Da täglich was gegen zu machen würde mich nicht stören, solange es ihr hilft. Massieren müsste ich mir vom Schulkollegen zeigen lassen, da bin ich zu schisserig ohne Ahnung dran zu gehen.
    Dehnübungen für die Lende? Was genau schwebt dir da vor?

    Relativ aktuelles Bild, zwar nicht ganz geeignet aber zeigt schon gut ihre Überbautheit. Ein vernünftiges Bild könnte ich heute Abend erst machen.

    [​IMG]

    Sie ist 7 Jahre alt.
     
     
  5. satine

    satine Inserent

    ich schicke dir bei facebook fotos und eine anleitung, ok?
     
    Sancta gefällt das.
  6. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    aber es sieht doch ein wenig so aus, als wollte sie aufsetzen (soweit ist der Ablauf der Bewegung ja steif aber normal) und scheut dann vor der Bodenberührung - insbsondere Abrollen über die Zehe
    und schiebt das Bein nach hinten, um dann flach im hinteren Bereich aufsetzen zu können?
     
  7. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Ich schick dir ne PN.
     
    Sancta gefällt das.
  8. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Gerne!

    Also meinst du mit Schmerzen verbunden?
    Ich schaue mir heute mal genau an wie die Bewegung auf Gras und Sand ist, ob das eventuell auch mit dem harten Boden zusammen hängt.
     
  9. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Meiner hatte das auch mal- da war es ein verschobenes ISG, also nicht einseitig sondern nach vorne verkippt. Nach Dornphysio war alles wieder schick.
     
  10. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Mein erster Gedanke neben überbaut etc ist sprunggelenk rechts röntgen. Denke da an spat, Chip oder ähnliches. Ist auf dem Video mm nach rechts viel deutlicher wie links. Vermeidet beugen, entlastet, etc
     
Thema: Fußungsverhalten HH