1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Futter das "Dick" macht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Futter das "Dick" macht im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar geht es darum: Mein 2-jähriger Württemberger Hengst ist sehr schwerfuttrig!...

  1. Bellissima

    Bellissima Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar geht es darum:

    Mein 2-jähriger Württemberger Hengst ist sehr schwerfuttrig! Das heißt er wächst nur in die Höhe (mit 2 Jahren schon über 1,70!!!) aber LEIDER nicht in die Breite!

    Er schaut jetzt nicht abgemagert aus, aber ein paar Kilos mehr würden ihm nicht schaden!

    Er steht gerade auf der Sommerkoppel (Tag und nacht draußen) und ich habe ihm auch schon zusätzliches Kraftfutter dazu gefüttert aber er will einfach nicht zunehmen :-(

    Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr ein bestimmes Müsli oder so kennt das sozusagen "dicker" macht! Oder einen Futterzusatz!
    Versuch es jetzt seit gestern auch schon mit Leinsamenöl!

    Wär echt super wenn ihr mir eure Tipps mitteilen würdet!

    Lg Vroni
     
  2. Versuchs doch mal mit dem Dodson und Horrel Futter "build up"
     
  3. Nise

    Nise Neues Mitglied

    Es gibt viele Sachen, die man zufüttern kann.
    Bei meinem Pferd (nimmt im Winter immer ab) halte ich das Gewicht, indem ich sein normales Müsli mit Maisflakes mische und einen guten Schuss Öl darüber gebe. Man kann auch Maiscobs oder Rübenschnitzel füttern, die müssen aber eingeweicht werden. Was meiner auch sehr gerne mag, ist Malzbier (absolute Kalorienbombe).

    Das wichtigste ist natürlich aber ausreichend Rauhfutter. Wenn das nicht stimmt, hilft alles Kraftfutter nicht.
     
  4. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Da waren die anderen schneller :spinny: Ich denke auch dass das Wachsen in die Breite irgendwann wohl von selbst kommt; kann ja nicht ewig nur in die Höhe gehen (viel weiter geht ja bald nicht) :1:
     
  5. getmohr

    getmohr ************

    puh, da ist ja schon ein ganzu schönes Riesenbaby so zu sagen, woe will der "Kleine" denn noch hinwachsen??

    Ich denke bei so schnellem Wachstu ist es relativ normal dass die Pferd nciht in gleichem maße an Breite gewinnen, gerade zweijährige sehen ja oft sehr schmal aus. Ich kann dir zum zufüttern auch Mash oder Rübenschnitzel empfehlen sowie Reformhafer, der auch als Stehfutter beispielsweise bei Stuten kurz nach der Fphlengeburt zum aufpäppeln gegeben wird.

    Kannst aber auch nochmal in der Suchfunktion gucken, da gibt es schon einige Themen zu!!

    http://www.reitsportforum.de/showthread.php?t=5983&highlight=auff%FCttern
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2007
  7. Nina

    Nina Inserent

    Ihr sagt es ihr lieben - danke an die fleißigen Sucher!

    Ich mach dann mal zu....
     
Die Seite wird geladen...

Futter das "Dick" macht - Ähnliche Themen

Pferd nach Krankeit wieder "dicker" füttern
Pferd nach Krankeit wieder "dicker" füttern im Forum Haltung und Pflege
Boxenruhe Fütterung
Boxenruhe Fütterung im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Wieviel Heu füttert ihr euren Pferden?
Wieviel Heu füttert ihr euren Pferden? im Forum Pferdefütterung
Zusatzfutter für aufnehmende Stuten
Zusatzfutter für aufnehmende Stuten im Forum Pferdefütterung
Zu füttern ja oder nein?
Zu füttern ja oder nein? im Forum Pferdefütterung
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Futter das "Dick" macht