1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Futter für Muskelaufbau

Diskutiere Futter für Muskelaufbau im Pferdefütterung Forum; Hallo Leute! Ich habe ein Problem, ich habe einen Holsteiner Wallach (Springpferd) und habe schon alles versucht aber er baut einfach keine...

  1. Vera95

    Vera95 Neues Mitglied

    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem, ich habe einen Holsteiner Wallach (Springpferd) und habe schon alles versucht aber er baut einfach keine Muskeln auf. Trotz Bodenarbeit etc. Habe ihn auch tierärztlich untersuchen lassen, ohne Befund... Ich denke,dass ich die Fütterung vielleicht nochmal umstellen sollte. Was füttert ihr euren Pferden? Ich fütter momentan Hafer, Heu, Reiskeimöl und Fermentgetreide, aber richtig was bringen tut dies immer noch nichts. Ich brauche mal eure Ratschläge :)
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    weidegras!! und im winter heu!


    ansonsten nach einem neuen trainer ausschau halten.
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Equitop myoplast, magnolythe S100 oder aminoral fällt mir dazu nur ein.
    diese Futterzusätze helfen natürlich nur bei entsprechendem Training.
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Was ist denn "Bodenarbeit etc."?
     
     
  5. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Mir fällt noch passender Sattel, dauerhaft Zugang zum Heu, ausreichend Bewegung in einer intakten Herde unter Tags und kein Stress ein.

    All diese Faktoren spielen für den Muskelaufbau eine Wesentliche Rolle. Selbstverständlich natürlich auch das ordentlich geritten werden, aber eine Stunde am Tag reiten reißt nicht optimale haltungsbedingungen nicht raus.
    Wenn sie untertags sich selbst bewegen können, hat man schon die halbe Miete
     
  6. Magnoturbo von i.west kann ich noch empfehlen.
     
  7. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Wobei ich das magnolythe S100 fast geeigneter halte wegen der Aminosäuren. ;)
     
  8. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Von der Fütterung her denke ich nicht, das Du da noch so viel optimieren kannst. Vielleicht noch etwas Lucerne (auch wg. der Proteine) dazu, aber ich denke, das reißt es nicht raus. Ich würde auch sagen, da sollte man genauer gucken, wo das Problem noch liegen könnte. Muskelaufbau kommt ja nicht nur vom Futter, sondern hängt noch an anderen Faktoren.
     
  9. Weitere, ergänzende Idee: Du schreibst, du hättest dein Pferd durch den TA untersuchen lassen.
    War auch mal ein Chiropraktiker oder Osteopath an deinem Pferd? In Bezug auf Blockaden erkennen und beheben haben die meist mehr drauf als TÄ.
    Hat das Pferd Blockaden, ist ein Muskelaufbau sehr schwer bis unmöglich.
     
  10. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Und ansonsten gilt: Bewegung, Bewegung und nochmal Bewegung
     
Die Seite wird geladen...

Futter für Muskelaufbau - Ähnliche Themen

Was kann man dauerhaft für die Gelenke füttern?
Was kann man dauerhaft für die Gelenke füttern? im Forum Pferdefütterung
Fütterung für altes Pferd verbessern
Fütterung für altes Pferd verbessern im Forum Pferdefütterung
Futterstroh für alte Pferde
Futterstroh für alte Pferde im Forum Pferdefütterung
Fütterung für 27 Monate alten Hannoveraner Wallach?
Fütterung für 27 Monate alten Hannoveraner Wallach? im Forum Pferdefütterung
Hat jemand Erfahrungen mit Arbozym Ergänzungsfuttermittel für Pferde?
Hat jemand Erfahrungen mit Arbozym Ergänzungsfuttermittel für Pferde? im Forum Pferdefütterung
Thema: Futter für Muskelaufbau