1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Futter mischen lassen

Diskutiere Futter mischen lassen im Haltung und Pflege Forum; Huhu, ich habe mal irgendwo gehört, dass verschiedene Futtermittelhersteller Mischungen auf Bestellung machen. Also die Mischung den Vorgaben...

  1. SaMo

    SaMo Pferdephysiotherapeutin

    Huhu,

    ich habe mal irgendwo gehört, dass verschiedene Futtermittelhersteller Mischungen auf Bestellung machen. Also die Mischung den Vorgaben des Käufers nacht zusammenstellt.
    Kennt jemand so einen Anbieter?
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    also ich kenne das bei uns nur von Kühen und Schweinen, das die Bauern das Futter mischen lassen, und das sind ja dann gleich ganze Anhänger bzw. Tonnen voll!

    In einem Reitstall kenne ich es halt von Hafer, die mischen Hafer uns Kraftfutter die brauchen aber auch eine Menge für ihre Pferde!

    Wieviel Pferde hast du den?
     
  3. SaMo

    SaMo Pferdephysiotherapeutin

    oh ganz viele:
    genau ein Pferde, welches dazu noch ein Pony-Pferd ist:twitcy: .

    Ich brauch wirklich nur Minimengen - ich weiss, wird schwer bis unmöglich.
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    also dann glaube ich wirklich das es schwer wird!

    Ich glaube nicht das dir die großen Futterhändler so kleine Mengen Futter mischen, vorallem kannst du das ja dann auch nicht lange aufbewahren das verschimmelt dir sonst alles weg!

    Außer du Fragst mal einen Futterhändler!:wub:

    Aber ich weiß wirklich nicht ob das geht^^*grübel*

    Trotzdem Viel Glück!
     
     
  5. Hayat

    Hayat Inserent

    Was für Futter brauch den dein Pony, wenn du es zusammen mischen lassen möchstest?
     
  6. SaMo

    SaMo Pferdephysiotherapeutin

    Grob gesagt genau dass, was es fertig nicht gibt:

    haferfrei, wenig Eiweiß, wenig Energie, wenig Zucker, also auch keine Melasse und sehr, sehr grob Strukturiert.
    Habe jetzt aber schon einen Händler aufgetan, der mit mir grad an einer Mischung bastelt.
     
  7. Katrin

    Katrin Inserent

Die Seite wird geladen...

Futter mischen lassen - Ähnliche Themen

Mineralfutter selbst mischen? - mit Humor...
Mineralfutter selbst mischen? - mit Humor... im Forum Pferdefütterung
Tragende Tinkerstute was füttern?
Tragende Tinkerstute was füttern? im Forum Pferdefütterung
Pferdefütterung kolikanfällig
Pferdefütterung kolikanfällig im Forum Pferdefütterung
Futterknappheit - Was zufüttern?
Futterknappheit - Was zufüttern? im Forum Pferdefütterung
Futterlagerung
Futterlagerung im Forum Pferdefütterung
Thema: Futter mischen lassen