1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Futterverweigerung nach Umzug - wie vorbeugen?

Diskutiere Futterverweigerung nach Umzug - wie vorbeugen? im Pferde Allgemein Forum; Hey an alle =) Ich bräuchte mal euren Rat. Es ist so. Es wäre möglich, dass ich mir jetzt demnächst ein Pferd kaufe (meine ehemalige RB)....

  1. GhostPrincess

    GhostPrincess Neues Mitglied

    Hey an alle =)

    Ich bräuchte mal euren Rat.
    Es ist so. Es wäre möglich, dass ich mir jetzt
    demnächst ein Pferd kaufe (meine ehemalige RB). Doch jetzt könnte da ein Problem auf mich zukommen. Er ist verkauft worden, doch nun steht er wieder im alten Stall, weil er dort nicht mehr so richtig gefressen hat.
    Ich glaube das es daran liegt, das er in einen anderen Stall gewechselt
    hat. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass wenn ich ihn bekomme
    (würd ihn dann auch in einen anderen Stall stellen), dass er das gleiche
    bei mir macht =(

    Gibt es da eine Möglichkeit, dass man da von vornherein dagegen wirken kann? Oder wär es möglich, dass er ganz normal bleibt, weil er mich ja
    kennt (seit ca. 3 Jahren) ?

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. knutschkugelchen

    knutschkugelchen Inserent

    hmm du müsstest mal ausprobieren ob er was anderes frisst. Kann auch sein dass er das Futter einfach nicht mag (anderes Hafer etc.) Vielleicht einfach mal mit Müsli oder so ausprobieren. Das mögen fast alle Pferde :1:
     
  3. GhostPrincess

    GhostPrincess Neues Mitglied

    Ich glaub sogar das er im Stall auch immer Müsli bekommen hat ... ^^
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    ...Frag mal unsere RioNegro nach Bachblüten - die können bei Trennungsschmerz und Streß gut helfen.


    LG, Charly
     
     
  5. GhostPrincess

    GhostPrincess Neues Mitglied

    Cool danke
    Werd ich auf jeden fall mal probieren =)
     
  6. playoff67

    playoff67 Inserent

    Ich kenne auch einige Pferde die richtige "sensibelchen" sind und dann nix fressen, sobald
    sie wo anders stehen. Drücke Dir auf jedenfall die Daumen das es klappt, würde mich aber interessieren warum du den Stall wechseln möchtest. Vielleicht hat Dein Pferd ja dort einen Freund, ich betone das weil ich es schon auch anders herum erlebt habe das jemand sein Pferd wegstellen musste, weil sein bester Freund gestorben ist und das Pferd echt dort getrauert hat.
     
  7. GhostPrincess

    GhostPrincess Neues Mitglied

    Naja es is so, er steht mom bei Augsburg.
    Ich halte mich aber nun seit über nem halben Jahr
    bei München auf, unter anderem weil ich
    hierher ziehen möchte. Deswegen möchte ich ihn hierher
    mitnehmen.
     
  8. playoff67

    playoff67 Inserent

    Okay verständlich, vielleicht hast Du den Vorteil da er dich schon kennt. Ich finde es auf jedenfall klasse das die Käufer ihn zurück gegeben haben weil er gelitten hat und die Besis, das sie ihn zurück genommen haben und wenn es jetzt nicht klappen sollte, was ich nicht hoffe, das er wieder zurück kann. Aber ich drück dir die Daumen.
     
  9. Loriot

    Loriot Inserent

    Wenn das Pferd richtig Hunger hat, wird es schon fressen, außer es waere krank...

    ...manche fressen außerhalb aber wirklich nicht so gut, mein Warmblut hat am Anfang seiner Turnierkarriere auf Turnier nichts gefressen, inzwischen geht es aber, gut essen ist aber trotzdem was anderes.
     
  10. DieDevi

    DieDevi Inserent

    hi.
    möchtest du ihn nach erding stellen bzw. auf welchen hof willst du ihn denn stellen?
     
Die Seite wird geladen...

Futterverweigerung nach Umzug - wie vorbeugen? - Ähnliche Themen

Hengst nach Umzug verändert, unsicher, Stalldrang, zugenommen
Hengst nach Umzug verändert, unsicher, Stalldrang, zugenommen im Forum Allgemein
Pferd wieder anreiten nach Pause
Pferd wieder anreiten nach Pause im Forum Allgemein
Nacht der Pferde in Kaiserslautern
Nacht der Pferde in Kaiserslautern im Forum Termine
Vorderbeine stocklahm nach Schmied
Vorderbeine stocklahm nach Schmied im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Beruhigende Naturheilmittel zum Koppelgang nach Boxenruhe
Beruhigende Naturheilmittel zum Koppelgang nach Boxenruhe im Forum Naturheilmethoden
Thema: Futterverweigerung nach Umzug - wie vorbeugen?