1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Futtervorliebe der Pferde im Zusammenhang zu Geschlecht und Rasse

Diskutiere Futtervorliebe der Pferde im Zusammenhang zu Geschlecht und Rasse im Pferdefütterung Forum; Also meiner Erfahrung selbst zu dem Thema bisher ist, dass meine Stuten gnadenlose Allesfresser waren. Welsh x Araber Mix hatte einen...

  1. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Also meiner Erfahrung selbst zu dem Thema bisher ist, dass meine Stuten gnadenlose Allesfresser waren.
    Welsh x Araber Mix hatte einen Vernichter-Magen und mampfte alles in sich herein, was sie so fand. Fräulein Trakki x Vollblut war dann da etwas vorsichtiger, aber sobald man einmal die Nase dran hatte wurde das ebenfalls direkt reingeschaufelt.
    Meine beiden Herren, also Appie und Troy waren da dann schon deutlich mäkeliger. Ungesüßte Leckerchen und Brötchen wurden von beiden angelüllt oder auch mal ins Maul genommen, aber dann wurde man gnadenlos damit bespuckt. Ob das noch heute so ist bei Appie weiß ich nicht, ich glaube @Magfin hat mal erwähnt, dass er mittlerweile Brötchen mag und offenbar nur meins kacke war :biggrin:

    Und dann gabs noch unseren Hafi und mein zeitweise Pflegi Hafi. Beides Jungs. Die beiden waren halt unstopbar, sobald es um jede Art von Futter ging. Da schob unser Bauer auch mal das Brot mit Pferdesalami drauf in seinen Zossen rein und der schmatzte vor sich hin, als habe er sein Lebtag noch nichts besseres gehabt. Die fraßen aber auch beide komplett ohne wenn und aber.
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Meine Erfahrung von massenhaft Warmblütern wäre, dass eine Tendenz dahin besteht, dass die Stuten mäkeliger sind und Wallache eher Allesfresser. Aber es gibt genug Ausnahmen, nur eine Tendenz.
     
  3. Wolfsblut

    Wolfsblut Aktives Mitglied

    Das finde ich sehr interessant, denn wenn ich mal so darüber nachdenke kommt das bei meinen Pony auch hin :reflect:
     
  4. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Das einzige was meine so überhaupt nicht mögen ist trockenes Pulver über dem Futter. Das wird weggepustet.
     
    Habiba gefällt das.
     
  5. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Hier "Ostblock-Russe-Irgendwas".
    Frisst eigentlich alles, was man ihm vorsetzt. In jeglicher Konsistenz.
    Auch Gammelobst(schalen) vom Misthaufen runter, wenn man ihn lassen würde.

    Wurmkurgabe ist auch nie ein Problem.

    Als er einmal sein Futter verweigert hat, stand es auch echt nicht so prall um ihn...

    Aufgrund des Alters ist's halt jetzt häufiger auch mal breiig.

    Seine abendlichen Heucobs frisst er entspannt, auch mal mit Päuschen dazwischen.

    Auf's (melassefreie) Mash stürzt er sich wie ein Berserker.
    Da wird der ganze Kopf drin versenkt, bis zu den Ohrenspitzen, und man taucht auch erst wieder auf, wenn alles Ratzeputze sauber geschlabbert ist.
    Also, der Eimer ist dann blitzeblank, das Pferd von Ohr bis Huf mit Mash verklebt. :biggrin:

    Tee trinkt er aus der Tasse und (Malz)Bier durfte er auch schon mal eine Flasche trinken.
    In dem Alter darf man sich auch mal gönnen. :biggrin:
     
    Charly K. gefällt das.
  6. Vulli

    Vulli Neues Mitglied

    Mäkeliger Malopolski trifft ständig hungrige Trakehner-Omi.
    Beide haben zu der Zeit dasselbe Futter bekommen....ihrs war immer besser.

    Wenn der mäkelige Pole das Futter stehen ließ, einfach Schüsseln tauschen und es hat wieder geschmeckt.
    Meine Theorie: Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner :lol_2:

    Da es Omi leider nicht mehr gibt, geht häufig die halbe Schüssel an den Koch zurück:bloed:
     
    Princess of Diamond gefällt das.
  7. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Araber x Pony Stute isst alles. Ausnahme Heucobs nach 3-6 Monaten am Stück
     
Die Seite wird geladen...

Futtervorliebe der Pferde im Zusammenhang zu Geschlecht und Rasse - Ähnliche Themen

Pony sieht andere Pferde im Gelände
Pony sieht andere Pferde im Gelände im Forum Pferdeflüsterer
Lagerung von Pferdemist
Lagerung von Pferdemist im Forum Haltung und Pflege
Sachkundenachweis Pferdehaltung. Wo? und welche Vorrausetzung?
Sachkundenachweis Pferdehaltung. Wo? und welche Vorrausetzung? im Forum Breitensport
Meinungen gefragt bezüglich Pferdehaltung / Pensionsstall!!
Meinungen gefragt bezüglich Pferdehaltung / Pensionsstall!! im Forum Haltung und Pflege
Neue Besitzer unserer Pferde lassen sie abmagern und verhungern
Neue Besitzer unserer Pferde lassen sie abmagern und verhungern im Forum Pferde Allgemein
Thema: Futtervorliebe der Pferde im Zusammenhang zu Geschlecht und Rasse