1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Futterzusatz für den Fellwechsel

Diskutiere Futterzusatz für den Fellwechsel im Pferde Allgemein Forum; Hallo, ich suche momentan einen guten aber nicht all zu kostenspieligen Futterzusatz für das Fell und auch für einen besseren Fellwechsel....

  1. Dacapo251

    Dacapo251 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich suche momentan einen guten aber nicht all zu kostenspieligen Futterzusatz für das Fell und auch für einen besseren Fellwechsel.
    Leider hat mein Großer ein sehr empfindliches und dünnes Fell und bekommt schnell kahle Stellen wenn nur ein Teil nicht richtig liegt.
    Deswegen suche ich etwas was sein Fell stärkt und auch seine Haut.Am besten etwas was auch seinem Fellwechsel etwas hilft.
    Schonmal ganz viielen Dank :)
    Lg Dacapo251
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    kieselgur...gibts überalls zu kaufen und ist nicht teuer....

    die faro
     
  3. Dacapo251

    Dacapo251 Neues Mitglied

    Danke :)
    Weißt du irgend eine gute Marke?
     
  4. Stella2008

    Stella2008 Inserent

    Ich fütter zum Fellwechsel immer Bierhefe und etwas mehr Leinöl.
     
     
  5. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Mein Dicker tut sich wegen seiner Autoimmunerkrankung sehr schwer mit dem Fellwechsel.
    Seit einer Woche füttere ich Bierhefe und Malzbier.
    Ab Mitte September bekommt er dann noch ein herkömmliches Mineralfutter.
     
  6. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Bierhefe und Zink. Dann können sie das Biotin selbst bilden.
     
  7. satine

    satine Inserent

    sasthis "Rezept" ist auch mein bevorzugtes.
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

  9. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Das ist halt nicht zwingend "billig" :mx10:
     
  10. satine

    satine Inserent

    Kommt darauf an, wie man es kombiniert. Da meiner chronisch rotzt bekommt er eh regelmäßig seine "Pullmosan-Kur". Da ist der Zink gleich mit drin...
     
Die Seite wird geladen...

Futterzusatz für den Fellwechsel - Ähnliche Themen

Gute! Reitschule Frankfurt/MTK und Umgebung
Gute! Reitschule Frankfurt/MTK und Umgebung im Forum PLZ Raum 6
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Barocksattel für Warmblut geeignet?
Barocksattel für Warmblut geeignet? im Forum Ausrüstung
Moringa für Pferde
Moringa für Pferde im Forum Naturheilmethoden
Basics an Ausrüstung für Dressur draussen
Basics an Ausrüstung für Dressur draussen im Forum Ausrüstung
Thema: Futterzusatz für den Fellwechsel