1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gähnen beim trensen

Diskutiere gähnen beim trensen im Allgemein Forum; Hi den Beitrag schreib ich (wieder mal) für meine freundin..-bei ihr funktioniert (weshalb auch immer) das anmelden nicht..ô.ó also...

  1. LiSA.*

    LiSA.* Inserent

    Hi

    den Beitrag schreib ich (wieder mal) für meine freundin..-bei ihr funktioniert (weshalb auch immer) das anmelden nicht..ô.ó

    also jedenfalls..ihre 17-jährige New Forrest ponystute bekommt jedes mal beim auftrensen einen "gähnanfall"..d.h. dass sie sobald man ihr das gebiss in den mund tun will fängt sie an zu gähnen und hört erst wieder damit auf, wenn alle riemen geschlossen sind.
    meinen freundin weis einfach nicht warum sie das macht..die trense passt ihr eig. und wir hatten auch schon mal den verdacht, dass ihr vllt. das gebiss zu kalt ist o.ä.

    wisst ihr vllt. woher das kommen könnte und wenn ja..was kann man dagegen machen?

    schon mal danke im voraus..^^
     
  2. Lancis

    Lancis Inserent

    dagegen macht man gar nichts!!!
    denn das ist ganz normal,daß tun einige Pferde um ihren Kiefer zu lösen:yes:
    unsere Isi-Stute macht das auch immer,die anderen nicht:1:
    also keine Sorge,ist meiner Meinung nac ganz normal:biggrin:
     
  3. Katrin

    Katrin Inserent

    Wie eng schnallt ihr das Reithalfter denn zu? Versuct mal 1 bis 2 Loch weiter zu schnallen, vielleicht gibt sich das Gähnen dann irgendwann. Aber als schlimm würd ich das nicht bezeichnen, wenn das nur beim Trensen ist.

    Ach ja, und die Zähne solltet ihr auch mal kontrollieren lassen, könnte auch sein, dass da was nicht ganz OK ist.

    Liebe Grüße
     
  4. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Dazu: Hat sie sich vielleicht auf deinem PC hier angemeldet?
    Denn wir haben hier eine Software mit drin, die versucht Doppelaccounts zu vermeiden und lässt pro ID nur einen User zu.
    Schreib einfach mal einen von uns Admins an und sag ihn wie der Benutzername deiner Freundin heißt, dann können wir sie freischalten :)

    Da kann ich mich eigentlich nur den anderen anschließen. Bei einem schulpferd auf unserem Hof ist mir das auch schon aufgefallen und bei ihm scheint alles in Ordnung zu sein.
    Zur Sicherheit aber nochmal Katrins Vorschläge beachten :)
     
  5. Bianca

    Bianca Inserent

    Also ich würd mir da keine Sorgen machen, denn meine Stute macht des auch...

    Ihre Zähne wurden gecheckt und ihre Trense passt perfekt...

    Bei ihr ist es iwie vererbt...
    Ihre Mutter gähnt auch vor dem Trensen und ihre beiden Halbschwestern tun dies auch...

    Also kann es einfach eine blöde Angewohnheit sein, die vererbt wurde :yes:
     
Die Seite wird geladen...

gähnen beim trensen - Ähnliche Themen

Gähnen + Beißen bei der Bodenarbeit
Gähnen + Beißen bei der Bodenarbeit im Forum Bodenarbeit
viel gähnen? was könnt das sein?
viel gähnen? was könnt das sein? im Forum Sonstiges
Steigen beim longieren
Steigen beim longieren im Forum Bodenarbeit
Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin?
Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin? im Forum Haltung und Pflege
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Thema: gähnen beim trensen