1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gähnen vor/nach dem Reiten - Ursache?

Diskutiere Gähnen vor/nach dem Reiten - Ursache? im Allgemein Forum; Kann auch eine Reaktion auf zugeknallte Sperriemen sein. Manche machen vorher noch schnell Kiefergymnastik.

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Kann auch eine Reaktion auf zugeknallte Sperriemen sein.
    Manche machen vorher noch schnell Kiefergymnastik.
     
    emmaxx gefällt das.
  2. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Mein Schimmel hat das bis vor ein paar Monaten gemacht, wenn ich mit Trense kam. Für ihn bedeutete das Stress. Inzwischen ist es weitestgehend weg. Ich habe ihn jetzt seid 1,5 Jahren.
     
    emmaxx gefällt das.
  3. Anschi

    Anschi Bekanntes Mitglied

    Mein Villy war auch so ein Gähn Modell. Immer wenn er sein Gebiss nahm, gähnte er heftigst. Bei ihm war es einfach Entspannung. Er war ja die Gesundheit in Person und regelmäßig ärztlich behandelt.
     
    emmaxx und Weltenwanderer gefällt das.
  4. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Same here. ich hatte auch schon überlegt, ob es ein Kunststück ist, dass ihm beigebracht wurde. Er gähnt nämlich so offen und lange, dass das Gebiss in aller Ruhe plaziert werden kann, um danach ausdrücklich Belohnung zu fordern.
    Und wir reiten mur mit englischem oder ohne Reithalfter.
     
    emmaxx gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Gähnen vor/nach dem Reiten - Ursache? - Ähnliche Themen

Gähnen + Beißen bei der Bodenarbeit
Gähnen + Beißen bei der Bodenarbeit im Forum Bodenarbeit
gähnen beim trensen
gähnen beim trensen im Forum Allgemein
viel gähnen? was könnt das sein?
viel gähnen? was könnt das sein? im Forum Sonstiges
Probleme vor/nach dem Galopp
Probleme vor/nach dem Galopp im Forum Allgemein
Vor/Nachteile kürzere/längere Schenkel beim Hufeisen
Vor/Nachteile kürzere/längere Schenkel beim Hufeisen im Forum Pferde Allgemein
Thema: Gähnen vor/nach dem Reiten - Ursache?