1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Galoppiert ihr gerne?

?

Galoppiert ihr gerne?

  1. Ja, das macht mega Spaß!

    57 Stimme(n)
    71,3%
  2. Nein, ist nicht so mein Ding...

    1 Stimme(n)
    1,3%
  3. Mal so, mal so.

    19 Stimme(n)
    23,8%
  4. Sonstiges (Bitte mit Antwort)

    3 Stimme(n)
    3,8%

Diskutiere Galoppiert ihr gerne? im Allgemein Forum; Wie steht ihr denn so zum Galopp? Machts euch Spaß? Habt ihr schlechte Erfahrungen damit gemacht? Wo galoppiert ihr so? etc. Also wir finden...

  1. JackyStar

    JackyStar Neues Mitglied

    Wie steht ihr denn so zum Galopp? Machts euch Spaß? Habt ihr schlechte Erfahrungen damit gemacht? Wo galoppiert ihr so? etc.

    Also wir finden Galoppieren wahnsinnig toll und es macht uns auch sehr viel Spaß! Am schönsten finden wir es, wenn wir ein Wettrennen zusammen mit anderen Reitern machen, egal ob über Wiesen, über Felder oder auch durch den Wald.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Nov. 2008
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Jup, tu ich gern. Bei Wettrennen bin ich eher vorsichtig. Nur da, wo ich die strecke genau kenne. Klar- passieren kann immer und überall was, aber ich minimiere wenigstens das Risiko, indem ich mir den Weg vorher genau angucke.
     
  3. midnight69

    midnight69 Inserent

    Tue ich auch gerne,meine Alte konnte ich immer schön im ruhigem Galopp hinter den anderen am langen Zügel hinterher laufen lassen:yes:
    Jetzt muss ich sagen mit meinem Neuen,der erst 4,5Jahre alt ist,habe ich heute den ersten Galopp im Gelände gewagt und er war total brav!
    In der Gruppe möchte ich es noch nicht ausprobieren,fehlt mit mir mittlerweile der Mut noch etwas zu,liegt wahrscheinlich am Alter:laugh:,vor zehn Jahren war das anders!!!

    LG
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich galoppiere gerne und auch gern mal lange. Sowohl im Gelände als auch bei der Platzarbeit. Allerdings bin ich im Gelände da recht vorsichtig wenn andere Pferde dabei sind. Alleine ist es kein Problem, da geht das immer, wenn wir zu mehreren sind, dann galoppiere ich NUR wenn die anderen Pferde ruhig und kontrolliert galoppieren (und ich auch den Reitern vertrauen kann, dass die keinen Fetzgalopp einbauen, wo ich keinen wollte).
    Wenn ich die anderen gut kenne etc darfs auch mal etwas schneller sein. Aber Wettrennen mach ich gar nicht mehr. Früher mit den Ponys - ja, da gabs nix schöneres. Mit meiner ist mir das zu riskant, denn die wird dann heiß und lässt sich nur noch schwer halten. Da hab ich keine Lust drauf, ein hibbeliges Pferd unterm Hintern kann ich nicht brauchen. Dann galoppier ich lieber längere Strecken schön gemütlich am langen Zügel, als mir wegen ein paar hundert Metern Wettrennen so einen Stress anzutun.
     
     
  5. senta

    senta Inserent

    Als Springreiterin sollte man gerne gallopieren!:biggrin:Im Gelände bin ich auch eher vorsichtiger1
     
  6. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Ich muss sagen es ist unterschiedlich bei mir.

    Im Gelände liebe ich Galoppieren, entweder ein ruhiger schöner Galopp über einen Feldweg oder auch mal ein Rennen über Stoppelfeld.
    Da mein Pony aber in der Halle oder auf dem Platz nicht gut Galoppiert (sprich nur eine Runde so schnell es geht und Ecken abgekürzt (Ihr fehlt das Gleichgewicht)) Galoppiere ich eher weniger gerne auf dem Platz. Wenn ich das "richtige" Pferd habe doch ganz gerne ;)

    lg
     
  7. Rhiannon

    Rhiannon Inserent

    Ich liebe den Galopp! Hab ja auch nen Galopper unter´m Hintern....:laugh:

    Aber ich muss sagen, dass es am schönsten ist, wenn ich im Gelände mit ihm galoppieren kann. Da er halt eine sehr große Galoppade hat, ist der Galopp auf dem Platz immer etwas schwierig zu sitzen.
    Wenn wir im Wald und nachher auf unserer Lieblingsstrecke angekommen sind, gibt es nichts schöneres, als mal einen fetzigen Galopp hinzulegen.
    Ist Wahnsinn, wie schnell und flach der da wird und trotzdem am Ende mit dem "kleinen Finger" wieder zurückgenommen werden kann und er auch nicht heiß dabei wird.
     
  8. Lancis

    Lancis Inserent

    Ich galoppiere auch sehr gerne:yes:
    in der Bahn hat meine Stute aber auch einfach einen gaaanz tollen und weichen Galopp:biggrin: sitzt man wie im Sofa.
    Da sie im Gelände gerne was heiß und flott wird überlege ich mir gut wo und ob ich galoppiere,manchmal trabe ich dann lieber.
    weiß ich aber,daß das Pferd unter mir einen schönen ruhigen Galopp hat ist das auch im Gelände toll:smile:
     
  9. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Ich galoppiere auch sehr gerne, bin aber "heikel", was Böden angeht und meide Wettrennen. Mein Großer lässt sich nicht aufheizen, mein Pony allerdings schon.
     
  10. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    wie ja fast alle hier galoppier ich auch supergern!

    Sowohl auf dem Platz als auch im Gelände. Wobei ich im Gelände dieses rasen lassen oder gar noch aufheizen überhaupt nicht mag.
    Ich find`s sehr riskant und auch nicht gerade besonders schlau.
    Damit mein ich aber nicht unbedingt das Tempo. Sondern mehr, wenn das ganze zur mehr oder weniger unkontrollierten Hetzerei wird.
    Das hat null positiven Trainingseffekt fürs Pferd bei hohem Verletzungsrisiko für Pferd und Reiter.
    (hier bei uns in der Gegend hat sich vor einigen Jahren jemand wegen sowas das Genick gebrochen! Stoppelfeld und da war 1 Loch...)

    Ich bin im Gelände schon eher der, der`s bißchen gemütlicher angehen läßt. Weil ich das halt gern so mag. Zwischendurch dann aber auch ab und zu `nen schönen frischen Galopp -klar! Welchem Reiter gefällt das nicht :laugh:
     
Die Seite wird geladen...

Galoppiert ihr gerne? - Ähnliche Themen

Ausreiten - Auf dem Rückweg wird nicht galoppiert?
Ausreiten - Auf dem Rückweg wird nicht galoppiert? im Forum Allgemein
Pferd galoppiert ohne Hilfe los
Pferd galoppiert ohne Hilfe los im Forum Dressur
Wenn ich mit meinem Pferd traben will galoppiert sie sofort
Wenn ich mit meinem Pferd traben will galoppiert sie sofort im Forum Allgemein
Stute galoppiert lieber aus dem Schritt an und pariert ständig durch
Stute galoppiert lieber aus dem Schritt an und pariert ständig durch im Forum Dressur
Pferd galoppiert rechts nicht und trabt falsch! :(
Pferd galoppiert rechts nicht und trabt falsch! :( im Forum Allgemein
Thema: Galoppiert ihr gerne?