1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Galoppiert nur auf kleinen Zirkel an

Diskutiere Galoppiert nur auf kleinen Zirkel an im Dressur Forum; Alternativ den Galopp erstmal weg lassen bis Unterricht möglich ist. Oder eben an der Longe nehmen. Sprich mit deinen Eltern du brauchst Hilfe und...

  1. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Alternativ den Galopp erstmal weg lassen bis Unterricht möglich ist. Oder eben an der Longe nehmen. Sprich mit deinen Eltern du brauchst Hilfe und Unterricht sonst bringt das alles nix.
     
    Lisann06 gefällt das.
  2. Lisann06

    Lisann06 Neues Mitglied

    Hi,
    danke nochmal für die ganzen Reaktionen und Informationen.
    Am Wochenende war jetzt jemand am hoff der nochmal Sattel und Pferd gecheckt hat.
    Ich fasse mal zusammen:
    - der Sattel den ich hatte war zu flach nach hinten und so auch der Mittelpunkt bei meinem Sitz, wie ihr ja auch schon geschrieben habt.
    - Micky hat wohl zusätzlich noch im Bereich der Nieren verhärtete Muskeln
    - außerdem ist sie im ganzen noch echt schief

    mir wurden jetzt ein paar Übungen zum lockern der Muskeln gezeigt.
    Außerdem hab ich einen Neuen Sattel und ein Pad das aus ihren Nieren Liegt
    Mein Onkel hat gesagt ich sollte jetzt wieder mit Ausbinder reiten, da sie dann mehr halt hat. Als ich mit Ausbinder geritten bin, ist sie dann auch angaloppiert.
    Ich selber werde auch noch weiter an meinem Sitz arbeiten.
     
  3. Lisann06

    Lisann06 Neues Mitglied

    An: RioNegro

    danke für deine informative und ausführliche Nachricht, ich glaube ich werde noch ein paarmal drauf zurück greifen. :)



    bei der guten Anlehnung mein ich das sie ihnen Kopf bei Handwechsel unten lässt und sich insgesamt mehr an meine Hand legt.

    Beim einstellen meine ich ihren Kopf weiter nach unten zubringen. Mir wurde beigebracht das ich mit den Fingern ein bisschen am Zügel 'zupfen' muss und wenn darauf nicht reagiert wird mit dem Ringfinger. Meistens klappt es auch gut sie nach außen zustellen und dann mit dem inneren Schenkel einen Impuls zu geben.

    LG Lisann
     
  4. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Das hatte ich "befürchtet" :wink:

    ....das ist kein so wirklich guter Weg und hat mit am Zügel gehen recht wenig zu tun...

    Das ist eine Mogelpackung.

    Um ehrlich zu sein.



    Ein RL der dir sowas beibringt wird dir nicht weiterhelfen.
     
  5. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Das hatte ich auch befürchtet... Daher die Frage, ob dir beigebracht wurde, was mit den Händen zu tun, um ihren Kopf zu beeinflussen. Oh je...

    "Am Zügel gehen" hat (entgegen der Wortwahl) nichts, aber auch gar nichts, mit den Zügeln zu tun.

    Wenn der Kopf hübsch hingestellt ist, heißt das noch lange nicht, dass der Rücken schön locker ist...

    Wie hilft man dir jetzt... Du kannst ja schlecht zu deinem Onkel und deinem RL gehen und sagen "die aus dem Internet haben aber gesagt...".

    Was du machen kannst, ist, dir entsprechende Fachliteratur zu besorgen. Bücher. Auch etwas zur Physiotherapie bei Pferden, um die Zusammenhänge besser zu verstehen. Und alles in dich einsaugen, begreifen, verstehen. Und da du ja meist alleine reitest, in Ruhe und Gemütlichkeit (gratis Ohrwurm am Sonntag) ausprobieren, was welche Aktion beim Pferd auslöst.

    Du kannst sie mal wie gewünscht ausbinden und sie dir so anschauen. Entweder vom Boden oder mit dem Spiegel in der Halle (da war doch einer, oder?). Wie sieht sie dabei aus? Freudig? Glücklich? Oder ist das Maul verkrampft, der Blick nicht mehr wach nach vorn gerichtet? Ist der Hals entspannt oder angespannt? Wie fühlt sich der Rücken damit an? Wie läuft sie damit? Würdest du dir gedanklich ein langes, gerades Lineal über ihrem Rücken vorstellen, dass ihrer Richtung folgt, wie sieht das aus? Eher von hinten oben nach vorne unten? Oder anders?

    Einem Erwachsenen würde ich dringend raten, den Reitlehrer zu wechseln... Aber das geht bei dir schlecht...
     
    Käfertrulla, Lisann06, ruffian und 5 anderen gefällt das.
  6. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Darf ich fragen, wie alt Du eigentlich bist? Weil Du immer von Einschränkungen sprichst, wenn es um Dein Pferd geht. Gelände, Ausbinder, Nicht-erlaubt-sein, ... Ich kapier grad die Zusammenhänge nicht, außer dass der Hof dem Onkel gehört. :bahnhof:
     
  7. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    In ihrem Profil steht, dass sie 13 Jahre alt ist. Ich denke, darum steht sie unter der Fuchtel des Onkels.
     
    Lisann06 gefällt das.
  8. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

Die Seite wird geladen...

Galoppiert nur auf kleinen Zirkel an - Ähnliche Themen

Ausreiten - Auf dem Rückweg wird nicht galoppiert?
Ausreiten - Auf dem Rückweg wird nicht galoppiert? im Forum Allgemein
Pferd galoppiert ohne Hilfe los
Pferd galoppiert ohne Hilfe los im Forum Dressur
Wenn ich mit meinem Pferd traben will galoppiert sie sofort
Wenn ich mit meinem Pferd traben will galoppiert sie sofort im Forum Allgemein
Stute galoppiert lieber aus dem Schritt an und pariert ständig durch
Stute galoppiert lieber aus dem Schritt an und pariert ständig durch im Forum Dressur
Pferd galoppiert rechts nicht und trabt falsch! :(
Pferd galoppiert rechts nicht und trabt falsch! :( im Forum Allgemein
Thema: Galoppiert nur auf kleinen Zirkel an