1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gamaschen von welchen Hersteller?

Diskutiere Gamaschen von welchen Hersteller? im Westernreiten Forum; Ich wollte mal wissen von welchen Hersteller habt ihr eure Gamachen? Und wie seit ihr zufrieden? Ich hab meine von Professional Choise und bin...

  1. annerl

    annerl Neues Mitglied

    Ich wollte mal wissen von welchen Hersteller habt ihr eure Gamachen? Und wie seit ihr zufrieden?

    Ich hab meine von Professional Choise und bin von ihnen sehr überzeugt. :yes:
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hab welche von Eskadron, von Norton und von irgendner billigeren Marke... *grübel* Ich glaub Equi-Guard oder so heißen die.
    Bin eigentlich mit allen zufrieden und kann kaum Qualitätsunterschiede feststellen. Passform ist bei allen gut, und die Haltbarkeit auch.
     
  3. OneEleven

    OneEleven Inserent

    Ich hab alle Varianten der Prof. Choice Kollektion, außer den Elite und muss sagen, die SMB 3 sind bisher die besten. Es kommt so gut wie kein Sand drunter, sie sitzen super und sind gut verarbeitet.

    Die Elite passen nicht an jedes Pferdebein, da sie ergonomisch geformt sind, sollen aber in Bezug auf Sitz und Sand auch super sein.

    Dann hab ich noch die Legacys von Classic Equine. Die find ich nicht ganz so gut, weil die beim schließen ne "Tasche" bilden. Man muss da doch etwas nachjustieren beim anlegen, dass die Tasche nicht allzugroß ist und man die am Ende voll mit Sand hat, der sich dann natürlich auch unter die Gamasche schieben kann.

    Als Splint Boots hab ich die Pro Tech von Classic Equine. Sind sehr gute Hartschalengamaschen und ich bin auch sehr zufrieden mit.

    Nicht zu empfehlen sind die Davis Splint-Boots. Da geht alles an Sand drunter was geht.... Als günstige Alternative fürs Gelände aber durchaus geeignet.
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ich hab die SMB Elite und finde sie super. Die normalen SMBs fand ich nicht so gut. Die Classic Equines sind auch gut, das mit der Tasche kann ich bestätigen, bei ordentlichem Anlegen aber auch kein Problem. Die Splint boots von Davis nutze ich beim Ausreiten und in der Führanlage. Sind super pflegeleicht und dabei schön weich, dafür aber halt... irgendwie hässlich. Das mit dem Sand ist mir noch nicht passiert.
    LG
     
  5. annerl

    annerl Neues Mitglied

    Ich hab die SMB 3 Gamaschen von Professional Choise
     
  6. Lyndz

    Lyndz Neues Mitglied

    Hallo
    ich habe Gamaschen von Qualcraft
    eure Lyndz:wink:
     
  7. Gashea

    Gashea Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe die SMB III und bin super zufrieden, nach einiger übungszeit ( was das anlegen betrifft) ist alles super

    Anja
     
Die Seite wird geladen...

Gamaschen von welchen Hersteller? - Ähnliche Themen

Pferd an Hintergamaschen gewöhnen
Pferd an Hintergamaschen gewöhnen im Forum Ausrüstung
Gamaschen
Gamaschen im Forum Ausrüstung
Lammfellgamaschen?
Lammfellgamaschen? im Forum Ausrüstung
Transportgamaschen vs. Fesselkopfgamaschen?
Transportgamaschen vs. Fesselkopfgamaschen? im Forum Ausrüstung
Gamaschen auf der Weide
Gamaschen auf der Weide im Forum Allgemein
Thema: Gamaschen von welchen Hersteller?