1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gamaschen

Diskutiere Gamaschen im Ausrüstung Forum; Hey ihr lieben! :) Ich würde mir gern neue Gamaschen zulegen.. Nun leider bin ich mir unschlüssig welche Größe passt. Ich hatte jetzt immer Wb,...

  1. franzi_carisma

    franzi_carisma Neues Mitglied

    Hey ihr lieben! :)
    Ich würde mir gern neue Gamaschen zulegen.. Nun leider bin ich mir unschlüssig welche Größe passt. Ich hatte jetzt immer Wb, allerdings gibt es bei Zandona und Veredus ja S,L,M usw. Nun meine Frage. Meint ihr, dass meiner Stute, sie hat recht zierlich Beine, L oder M passt?
    (anbei ein Bild, vielleicht könnt ihr es so ein bisschen mehr einschätzen)
    Danke schon mal! :)
     

    Anhänge:

  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ausmessen, bei Hersteller nachfragen! Oder einfach die alten gamaschen mit in den Laden nehmen und vergleichen. Was soll man denn anhand von einem Foto dazu sagen können?
     
    GilianCo gefällt das.
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    du kannst doch mitm lineal ausmessen, gromi, und dann umrechnen :)

    spasss....nimm halt die jetztigen mit in den laden! zum abmessen, wenn die passen! geht doch locker! ;)
     
    franzi_carisma gefällt das.
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Dazu hätte sie aber so eine Maßstabslegende aufs Foto machen müssen, wie bei den Landkarten ;)
    So kann ja keiner umrechnen!
     
    Kröti gefällt das.
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich würd auch die alten als Maßstab nehmen. Entweder mit in den laden nehmen und gucken, oder die alten ausmessen und dann mit den GrößenAngaben vom Hersteller der neuen vergleichen.
     
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    WB, L und Full sind in der Regel das gleiche.
    Und mehr als an der Breite muss man sich an der Länge orientieren. Die Breite ist mit dem Elastik oft weit verstellbar. Die Länge ist fix und kann entweder zu kurz sein, macht nix aber sieht doof aus, oder zu lang sein und im Gelenk drücken und scheuern.
     
  7. Bommelchenpony

    Bommelchenpony Neues Mitglied

    Hi ich habe eine Frage die mich schon total lang interessiert...
    Warum sind Gamaschen am Pferdebein hinten und nicht vorne?
    Würde es von vorne das Bein nicht viel besser schützen?
    Würde mich über Antworten freuen:biggrin:
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Die Hartschalengamaschen sollen die empfindlichen Sehnen hinten schützen, nicht den stabilen Knochen vorne. Aber gibt ja auch Gamaschen, die das ganze Bein schützen, die sind nur weicher als die Hartschalen. Hart rundum ginge nicht wegen der Beweglichkeit. Da muss man wählen, was einem wichtiger ist, bzw. was besser zu dem passt, was man macht.

    Es gibt hier übrigens Unterforen, die du zu deiner Frage passend suchen kannst. In diesem Fall wäre es wohl Reiten>Ausrüstung. Ebenso gibt es eine Suche, da kann man nach Titeln suchen. Für Gamaschen und Beinschutz gibt es bereits etliche.
     
  9. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Ich habs mal zusammengefügt und verschoben. ;)


    LG, Charly
     
    GilianCo und Frau Horst gefällt das.
  10. cappapony

    cappapony Neues Mitglied

    Miss es am besten aus. Dann bist du dir ganz sicher. Ich würde bei meinem 178cm Hannoveraner M oder L nehmen. Aber die Vierbeiner haben ja alle unterschiedliche Beinchen.
     
Die Seite wird geladen...

Gamaschen - Ähnliche Themen

Pferd an Hintergamaschen gewöhnen
Pferd an Hintergamaschen gewöhnen im Forum Ausrüstung
Lammfellgamaschen?
Lammfellgamaschen? im Forum Ausrüstung
Transportgamaschen vs. Fesselkopfgamaschen?
Transportgamaschen vs. Fesselkopfgamaschen? im Forum Ausrüstung
Gamaschen auf der Weide
Gamaschen auf der Weide im Forum Allgemein
Gamaschen
Gamaschen im Forum Ausrüstung
Thema: Gamaschen