1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gebiss Problem, Zungenfehler

Diskutiere Gebiss Problem, Zungenfehler im Pferde Allgemein Forum; Bei unseren TÄen muß man ab und an auch hinterher telefonieren, meist sind die entweder selber am handy oder können grad nicht, weil sie am Pferd...

  1. Barrie

    Barrie Inserent

    Bei unseren TÄen muß man ab und an auch hinterher telefonieren, meist sind die entweder selber am handy oder können grad nicht, weil sie am Pferd sind....und einen Kunden, den sie noch nicht kennen, rufen sie auch erst an, wenn die Stammkunden versorgt sind. Besonders eban auch, wenn es nicht ein akuter Notfall ist.
    Also mußt du in Teufels Namen lästig werden...
    Barrie
     
    PinkPony gefällt das.
  2. Inselpony

    Inselpony Mitglied

    Na rate mal was ich die letzten Tage mache. Muss das ja auch mit Termin machen. Bin ja nun nicht den ganzen Tag draußen.
     
  3. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Wo in Berlin?
    Kann Lena Bollinger und Pro Saani empfehlen in Sachen Zähne.
    Wenn es sich von der Entfernung ausgeht, vielleicht eine Option für Euch.
     
  4. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Es hindert dich ja nichts daran so lange gebisslos zu arbeiten bis das ganze geklärt ist. Vll kann dir jemand aus dem stall oder eine Freundin solange etwas leihen wenn du nichts kaufen möchtest.
    Oder du reitest einfach mal mit halfter und konzentrierst dich auf deine anderen Hilfen.
     
    pjoker und Charly K. gefällt das.
  5. Baccara

    Baccara Mitglied

    Wie die anderen schon gesagt haben, würde ich sie erstmal gebisslos arbeiten. Für den Anfang und zum kennenlernen braucht man ja nicht unbedingt ein Gebiss.
    Aber da ich nicht nur in einem Forum unterwegs bin, habe ich noch ein paar Fragen:
    Lässt sie sich denn mittlerweile von der Herde trennen und arbeitet am Boden brav mit?
     
  6. Inselpony

    Inselpony Mitglied

    Pro Saani Dr Grell z. B kommt nicht für einen. Frau Richter auch bei ProSaani kommt am 27.11. Macht aber kein Röntgen.
     
  7. Inselpony

    Inselpony Mitglied

    Werde ich wohl auch machen müssen. Zumal mein Sattel aktuell beim Sattler ist.
     
  8. Inselpony

    Inselpony Mitglied

    In den letzten Tage liegen die Nerven bei mir blank. Ich weiß nicht wieviele Gebisstypen dieses Pony schon drin hatte in den letzten 13 Wochen. Einfach, doppelt gebrochen, Knebeltrense, Wasser oder Olivenkopfgebiss, Stange. Alle Größen 11,5 und 12,5. Nichts ist für sie. Ich mache mir wirklich Gedanken wie das ausgehen soll am 27.11, wenn die Zahnärztin kommt, und dann nichts findet, und mir sagt das Pferd hat nur eine Zwangsstörung. Wie soll das in Zukunft weiter gehen.

    Heute hatte sie ihr Olivenkopfgebiss drin, einfach gebrochen. Und da war deutlich sichtbar wie sie die Oberlippe in Höhe Gebiss kräuselt und sperrt. Wenn ich abtrensen schleudert sie so gewaltig den Kopf umher damit sie es los wird. Beim auftrensen selbst findet sie keine normale Ruhe das Gebiss auf die Zunge zu legen.
    Alle Einstellungen haben wir am Reithalfter durch, sodas das Gebiss nicht zu hoch und nicht zu tief liegt. Liegt es mehr oben sperrt sie, liegt es tiefer, auch ein halbes Loch, klappert sie nur und kräuselt die Zunge nach hinten und und versucht darüber zukommen.
     
  9. satine

    satine Inserent

    Wenn es eine Störung ist musst du dir eben überlegen, was dir wichtiger ist: die Teilanahme an Turnieren oder dieses Pferd mit seinen Einschränkungen :bahnhof:

    Wenn du dich für sie entscheidest, reitest du eben gebisslos mit Glücksrad, Sidepull o.ä.
     
    pjoker, Charly K. und ayla-fan gefällt das.
  10. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich würde da bis zum Termin mit dem Zahnarzt gar kein Gebiss mehr versuchen. Sondern warten was da rauskommt.
     
    pjoker, Otterchen, Charly K. und 4 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Gebiss Problem, Zungenfehler - Ähnliche Themen

Bereiter für Pony mit Anlehnungs- bzw. Gebissproblemen im Raum 77* bevorzugt
Bereiter für Pony mit Anlehnungs- bzw. Gebissproblemen im Raum 77* bevorzugt im Forum PLZ Raum 7
Gebissproblem
Gebissproblem im Forum Allgemein
Gebissproblem
Gebissproblem im Forum Westernreiten
Welches Gebiss zum Fahren?
Welches Gebiss zum Fahren? im Forum Fahrsport
Zäumungen und Gebisse
Zäumungen und Gebisse im Forum Ausrüstung
Thema: Gebiss Problem, Zungenfehler