1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gebiss

Diskutiere Gebiss im Allgemein Forum; Heyhey :D Ich bins mal wieder :wideeyed: Ich hab mal ne Frage ^^ *rofl* Was bedeutet es wenn das Pferd während des Kauens ständig auf...

  1. kleene92

    kleene92 Neues Mitglied

    Heyhey :D

    Ich bins mal wieder :wideeyed:

    Ich hab mal ne Frage ^^ *rofl*

    Was bedeutet es wenn das Pferd während des Kauens ständig auf dem Gebiss rumkaut? Tut es dann vielleicht weh?
    Oder machen das Pferde aus Angewohnheit?
    Danke im Vorraus,

    die Kleene
     
  2. debbie_maus

    debbie_maus Inserent

    Hmm.
    Also wen es währen des Kauens auf dem Gebiss rumbeist denk ich nicht das es ihm weh tut.
    Ein Pferd vom alten Stall hat es auch gemacht,aber nur aus langerweile.
    Ich denke nicht das es weh tut.
    Hast du es denn schonmal mit einem anderen Gebiss versucht ob es da auch so ist?
    Villeicht mag das Pferd das Gebiss nicht,wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann!
     
  3. Magic

    Magic Inserent

    meints du das kauen während das reitens?
    weil 'während das kauens auf dem gebiss rum kauen' gibt für mich gerade keinen sinn^^.

    ich kenn das auf dem gebiss kauen von meinem pferd und ich habe die erfahrung gemacht, dass er es nur macht, wenn er über lange zeit vernünftig am zügel gehen muss. das ziel dabei ist, dass er die zügel mehr oder weniger aus der hand kaut, somit die verbindung lockerer wird und er entweder nach oder abhauen kann oder sich irgendwie anders der verbindung entzieht.
    mein pferd hat das nur am anfang gemacht, weil es für ihn sehr schwierig war seinen kopf selber zu halten, weil er einen langen hals hat und noch nicht geritten war, somit auch keine muskeln vorhanden waren.

    ich an deiner stelle würde also darauf achten, wann das pferd anfängt auf dem gebiss zu kauen, und wenn es tatsächlich versucht sich dadurch der verbindung zu entziehen, musst du versuchen schön nachzutreiben und weiter die verbingung mit dem zügel beibehalten.

    lg tabs
     
  4. kleene92

    kleene92 Neues Mitglied

    Schonmal danke für eure Antworten..

    Naja also ich war im Gelände und das Pferd war ziemlich schnell unterwegs und ich wollte das Tempo verlangsamen..hab es mit meinem gewicht versucht,also nach hinten zu verlagern und es mit meiner stimme zu beruhigen aber hat alles nichts gebracht.nur auf die zügel hat es reageirt, aber ach nicht wirklich auf meine feinen hilfen sondern nur wenn ich richtig gezogen hab [ hat mir richtig weh getan dass zu tun] und wo ich da gemachthab ist er auch langsam geworden aber ab da hat er angefangen drauf rumzukauen...daher hab ich gedacht dass könnte was damit zu tun haben dass ich zu sehr an den zügeln zieh?! obwohl ich echt vorsichtig sein wollte..
    also was meint ihr?
    gemeint war natürlich kauen auf dem gebiss während des reitens
     
  5. Dakota

    Dakota Inserent

    weil warscheinlich das gebiss zu dick ist? Dick klingt zwar immer sanft , aber ein pony mit z.b 23 cm durchmesser zu reiten ist wenig sinnvoll
     
  6. kleene92

    kleene92 Neues Mitglied

    Also dass ich zusehr die Zügel gezogen hab kann nicht sein.
    Heute waren wir grade spazieren und hatte die Zügel ganz lang hängen, da war dasselbe... Hmmm..
     
  7. piccolina

    piccolina Inserent

    langeweile, stress, Gebiss zu hoch verschnallt (liegt zwischen den Zähnen), Gebiss zu tief verschnallt (zu locker und wird mit der Zunge hochgezogen), Gebiss zu groß (ebenfalls zu locker und wird hochgezogen)
     
Die Seite wird geladen...

Gebiss - Ähnliche Themen

Gebiss Problem, Zungenfehler
Gebiss Problem, Zungenfehler im Forum Pferde Allgemein
Welches Gebiss zum Fahren?
Welches Gebiss zum Fahren? im Forum Fahrsport
Zäumungen und Gebisse
Zäumungen und Gebisse im Forum Ausrüstung
Gebiss - ja oder nein?
Gebiss - ja oder nein? im Forum Ausrüstung
Mit Stangengebiss in der Dressur erwischt - Folgen?
Mit Stangengebiss in der Dressur erwischt - Folgen? im Forum Ausrüstung
Thema: Gebiss