1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gebiss

Diskutiere Gebiss im Ausrüstung Forum; Hallo, Ich habe mir ein Gebiss gebraucht bestellt das noch Top und einwandfrei ist. Es ist ein Doppelgebrochenes Olivkopf in 14,5. So die Frage...

  1. Lenasctz

    Lenasctz Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich habe mir ein Gebiss gebraucht bestellt das noch Top und einwandfrei ist. Es ist ein Doppelgebrochenes Olivkopf in 14,5.
    So die Frage ist aber ob es normal ist das die Doppelgebrochene Olivkopf Gebisse 1cm größer sind?
    Auf dem Gebiss steht auch 14,5 drauf aber ausgemessen ist es 15,5 :bahnhof:
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Nein, 14,5cm sind immer 14,5cm. Egal ob einfach oder doppelt gebrochen oder Stange.
     
    Lenasctz und Frau Horst gefällt das.
  3. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Hast du richtig gemessen?

    Die Länge ergibt sich aus dem Maß zwischen den Gebissringen. Also Innenseite. Nicht von Außenkante zu Außenkante.
     
    Lenasctz und emmaxx gefällt das.
  4. Lenasctz

    Lenasctz Neues Mitglied

    Ja hab es richtig gemessen, kann auch später mal ein Bild davon machen.
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wenn es gebraucht ist, hat es vielleicht ein Laie falsch gemessen. :bahnhof:
     
  6. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Aber die Größe von 14,5 steht ja angeblich auch auf dem Gebiss...
     
  7. Lenasctz

    Lenasctz Neues Mitglied

    Kann leider kein Foto reinstellen da es mir immer wieder anzeigt das die Datei zu Groß ist...
     
  8. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Wenn 14,5 draufsteht, dann wird es auch ein 14,5 sein.
    Diese Gebisse musst du von der breitesten Stelle der Olive innen hin zur breitesten Stelle auf der anderen Innenseite messen.
    Oliven sollen gerne eine Nummer kleiner als ein normales Gebiss verwendet werden.
     
  9. Lenasctz

    Lenasctz Neues Mitglied

    Okey ich werde es wenn meine neue Trense da ist mal Testen aber trotzdem vielen lieben Dank für die Antworten
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ööh? ja? warum?
    find ich nicht
     
Die Seite wird geladen...

Gebiss - Ähnliche Themen

Gebisslos einreiten?
Gebisslos einreiten? im Forum Allgemein
Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd?
Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd? im Forum Allgemein
Gebiss Problem, Zungenfehler
Gebiss Problem, Zungenfehler im Forum Pferde Allgemein
Welches Gebiss zum Fahren?
Welches Gebiss zum Fahren? im Forum Fahrsport
Zäumungen und Gebisse
Zäumungen und Gebisse im Forum Ausrüstung
Thema: Gebiss