1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gedankenanstoß (welche Reitbeteiligung wählen)

Diskutiere Gedankenanstoß (welche Reitbeteiligung wählen) im Reitbeteiligung Forum; Hä? Seit wann muss man angeben, wie viel Pferde man in seiner Freizeit reitet??:autsch::shock: Du wirst lachen, aber es gibt tatsächlich...

  1. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Du wirst lachen, aber es gibt tatsächlich Pferdebesis, die nicht wollen, dass ihre RBs noch andere Pferde reiten. Ich versteh das nicht, aber manchen ist das einfach wichtig.
     
  2. Lucky_Lucy90

    Lucky_Lucy90 Neues Mitglied

    Nein die Besitzer hätten sicher beide nichts dagegen aber jeder der beiden bräuchte an 3-4 Tagen pro Woche Hilfe.
    Das geht zeitlich bei mir nicht.

    Außerdem würden die spritkosten aus Nr1 plus die Unterrichts und beteiligungskosten von Nr. 2 deutlich mein Budget für eine RB sprengen. Für RBs an die300€ pro Monat zu bezahlen ist mir persönlich zu viel
     
  3. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Ah, o. K. Das ist verständlich, dass dir das zu viel ist. Hast du schon mal das mit der Pro-/Contraliste probiert?
     
  4. Lucky_Lucy90

    Lucky_Lucy90 Neues Mitglied

    Ja Wobei ich für beide Fälle genau gleich viele Plus - und Minuspunkte habe
     
     
  5. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Wenn du eher war ruhiges suchst und erst auf E-Niveau bist ist halt auch die Frage ob das zweite Pferd wirklich zu dir passt.

    Ich hab ja auch einen mit 1,80 und die Leute sind da auch erstmal beeindruckt auch wenn der das totale Schaf ist.
     
  6. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    :) blöd, wenn Plus und Minus ausgeglichen sind. Hast du nichts, wo dich dein Herz mehr hinzieht? Oder dass du deine jetzige RB behältst und dir zusätzlich guten RU suchst?
     
  7. Lucky_Lucy90

    Lucky_Lucy90 Neues Mitglied

    Was mich bei meiner derzeitigen RB stört ist eigentlich primär, dass ich reiterlich nicht weiter komme. Nur das Entspannungsprogramm mit Ausreiten & spazieren ist nichts für mich.
    Und auch die weite Anfahrt stört mich etwas.

    Bei der zweiten Option hätte ich das auf jeden Fall nicht.
    Hier ist mein größtes Bedenken, dass das 1.80m Pferd nicht immer entspannte Tage haben wird und es ist fraglich wie es dann aussieht.
    Die Atmosphäre dort am Stall ist so nach dem ersten Eindruck etwas angespannt und dass die Pferde wirklich den ganzen Tag in der Box stehen finde ich auch nicht gerade toll.
     
  8. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Die beiden zuletzt genannten Punkte wäre für mich ein KO-kriterium. Ich will mich am Stall gerne aufhalten. Müssen nicht alle meine Freunde seien, aber eine freundliche Atmosphäre ist mir wichtig. Das die Pferde nicht rauskommen wäre bei mir das absolute aus. So ein Pferd möchte ich auch nicht reiten.
    Unterricht mit RB 1 ist nicht möglich? Ich würde an deiner Stelle weiter suchen.
     
    sokrates, pjoker, melisse und 2 anderen gefällt das.
  9. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Bei reiner Boxenhaltung hätte ich im Punkt "nicht immer entspannt" auch ein Problem, also da wäre für mich unentspannt, immer, das wahrscheinlichere.
    Wäre für mich auch ein KO Kriterium
     
  10. Lucky_Lucy90

    Lucky_Lucy90 Neues Mitglied

    Prinzipiell schon.
    Die Besitzerin findet nur immer wieder eine Ausrede weswegen Ihr Pferd nicht auf dem Reitplatz geritten werden kann.
    Es kommen mehrmals wöchentlich Trainer, hier hatte ich auch schon RU aber nach höchstens 2 Reitstunden in Folge passt der Besitzerin wieder irgendwas nicht und die Reitstunden werden wieder abgeblasen und auf unbestimmte Zeit vertagt.:bahnhof:
     
Die Seite wird geladen...

Gedankenanstoß (welche Reitbeteiligung wählen) - Ähnliche Themen

(Welche) Gamaschen bei der Dressurarbeit?
(Welche) Gamaschen bei der Dressurarbeit? im Forum Dressur
Thema: Gedankenanstoß (welche Reitbeteiligung wählen)