1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geht das gut?!

Diskutiere Geht das gut?! im Reitbeteiligung Forum; Hm. Ich dachte, wenn sie die Minis aufgibt, hat sie mehr Zeit?

  1. Malbrouck

    Malbrouck Bekanntes Mitglied

    Hm. Ich dachte, wenn sie die Minis aufgibt, hat sie mehr Zeit?
     
  2. Bei denen ist sie aber höchstens einmal pro Woche, also wird's das auch nicht raus reißen, wenn sie die aufgibt.
    Aber klar, vielleicht hat sie Glück und es läuft so, wie sie sich das vorstellt.
     
  3. Malbrouck

    Malbrouck Bekanntes Mitglied

    Naja, sollte einfach nur ein Beispiel sein. Und bei uns am Stall waren noch mehr Mädels mit ähnlichen Modellen.
     
  4. Jassilein03

    Jassilein03 Neues Mitglied

    Also, das Pferd war kein Schulpferd und fie Stute wurde nach Holland gebracht um dort Turniere reiten zu können und ich kann ja schlecht fast 3 Stunden mit dem Auto hinfahren
    LG Jasmin

    Also ihr redet gerade als ob ich nur 1-2 die Woche Zeit hätte und nur Bodenarbeit und sowas alles machen will.
    Ich reite keine Prüfungen mit den Schulpferden, sondern die Spring- Vielseitigkeits- und Dressurturniere, wo auch Leute mit ihren eigenen Pferden reiten.
    Es sind Lpo Turniere.
    Das System mit den Schulpferden hier ist etwas anders als ihr es kennt. Du darfst mit dem Schulpferd an Turnieren teilnehmen, solange die Reitlehrerin findet das man dafür bereit ist und ich würde schon hart arbeiten mit dem Pferd. Aber Leute ihr selber reitet auch nicht 5-6 in der Woche springen und Dressur auf höchstem Niveau.
    Ihr kennt mich nicht, meine Freizeit oder sonst was. Ich will ja nicht wie Ingrid Klimke sein sondern einfach mal Turniere gehen und nicht gleich jedes Wochenende auf S springen gehen. Die meisten von euch haben es falsch verstanden und tun so auf 1 A Menschen Kenntnis.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2017
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    also wenn du jetzt mit 14 (13?) auch schon weit genug bist, um an LPO-turnieren teilzunehmen, dann hat du ja schon ordentlich was drauf.
    vielleicht wäre es was, wenn du nach einem pony zur verfügung suchst? gerade ponyleute suchen häufig nach schon sehr fortgeschrittenen mädchen.
     
    PAweide, Charly K. und Jassilein03 gefällt das.
  6. Jassilein03

    Jassilein03 Neues Mitglied

    Danke an deine hilfreiche Antwort und ich wetde einfach mal die Augen offen halten.
    LG Jasmin
     
  7. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Die Info, dass du bereits regelmäßig LPO Turniere reitest, hat mir halt gefehlt. Für mich kam es so rüber, als ob dir der Einstieg ins Turnierreiten mit deinem jetzigen Pferd nicht möglich sei, und du deshalb eines für Turniere suchst.

    Welche LK hast du denn aktuell? Wenn du diese bei deiner Suche angibst, vielleicht findet sich dann tatsächlich jemand, der dir ein Pony überlässt, weil das eigene Kind vielleicht raus gewachsen ist, oder du hast das Glück einer Freundin meiner Tochter, die, Mut vierzehn mit eigenem Pferd erfolgreich in A Vielseitigkeit, als dieses nicht mehr reitbar war, bei einem Züchter die Hengste auf Turnier vorstellen durfte.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall Erfolg, und ich denke, dass du das hin bekommen kannst, also zeitlich. Ich hatte als Jugendliche zwar nur eine RB, durfte aber machen , was ich wollte, und war deshalb locker fünf Stunden am Tag mit reiten, misten... bei ihr. Abitur hat ohne Probleme geklappt.
     
  8. Jassilein03

    Jassilein03 Neues Mitglied

    Danke für deine Antwort und ich halte mal die Augen offen. Reite Lk A
    LG Jasmin
     
  9. satine

    satine Inserent

    Lk A gibt es nicht
    Es gibt nur zwei LKA s :
    das Landeskriminalamt und das Landeskirchenamt.
     
    Frau Horst, Steady, Elchhexe und 4 anderen gefällt das.
  10. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Einmal Training und einmal Turnier reicht ja auch jeweils :biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Geht das gut?! - Ähnliche Themen

Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Muskelaufbau für den Menschen, ehe es aufs Pferd geht.
Muskelaufbau für den Menschen, ehe es aufs Pferd geht. im Forum Allgemein
Pferd geht Rückwärts und steigt
Pferd geht Rückwärts und steigt im Forum Allgemein
Mein Pferd geht im Gelände immer durch...
Mein Pferd geht im Gelände immer durch... im Forum Allgemein
Wie geht euer Partner mit dem Thema Pferd um?
Wie geht euer Partner mit dem Thema Pferd um? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Geht das gut?!