1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gekörter Hengst/Wo finden

Diskutiere gekörter Hengst/Wo finden im Pferdezucht Forum; Also der Vater von meiner Stute ar damals als ich die gekauft habe noch nicht gekört sie wollte ihn aber wohl noch mal zu einer Körung schicken,...

  1. Scully5

    Scully5 Inserent

    Also der Vater von meiner Stute ar damals als ich die gekauft habe noch nicht gekört sie wollte ihn aber wohl noch mal zu einer Körung schicken, habe leider nichs mehr von Ihnen gekört und erreiche sie auch net mehr. Weiß jemand wo man das nachschauen kann, wlche Hengst in den letzen Jahren gekört worden sind?? Vielleich kennt ihn ja einer(Aliano K) :) Er müsste meiner Informationen nach ein Holsteiner sein
     
  2. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

  3. Scully5

    Scully5 Inserent

    Ne leider nicht, kann morgen noch mal in ihren Pass gucken. Ich weiß auch leider nicht wo er damals stand als gekört werden sollte.

    Deswegen weiß ich auch net welches Bundesland etc. ich dachte es würde sowas wie eine Suchfunktion für Hengste geben, weißt was ich meine.

    Die Seite von Holsteinerverband habe ich schon durch , hätte ich vllt schreiben sollen :)
     
  4. BinesBeauty

    BinesBeauty Guest

     
  5. Scully5

    Scully5 Inserent

    Sind da alle gekörten hengste drin, wenn ja dann hat er es wieder net geschafft.

    Naja wollte nämlich vllt irgendwann ein Fohlen aus meiner ziehen und da wäre ein gekörter papa ja vom Vorteil. Naja ihr Opa steht zumindetens drin (Airport) :)

    Danke trotzdem
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Versteh ich das jetzt richtig? Du willst aus deiner Stute ein Fohlen ziehen von dem gleichen Papa, den sie selber hat? Oder hast du noch eine Stute?

    Liebe Grüße
     
  7. Monja85

    Monja85 Inserent

    Also, ich hab es jetzt so verstanden, dass es ja ganz schön wäre,
    wenn die Stute einen gekörten Vater hätte, um somit ein von der Abstammung her "besseres" Fohlen zu ziehen.
     
  8. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    ja, so habe ich das auch verstanden. sie will ihr estut enicht von dem papa decken. wär ja auch schlimm:eek:

    aber macht sich ja besser wenn das fohli nen gekörten opa hat
     
  9. Scully5

    Scully5 Inserent

    Richtig verstande, denn wenn ich sie vom papa decken lassen würde, dann müsste ich ja net wissen ob er gekört ist oder nicht, weil dann hätte ich ihn ja schon gefunden, gell :)

    Genau ich wollte nen Fohlen zeihen und da ich, so wie ich mich kenne, keine Geduld hätte das groß zu ziehen, würde ich es verkaufen :)
     
  10. hanna

    hanna Neues Mitglied

    Inzucht ist in der deutschen Warmblutzucht aber nicht ungewöhnlich. Ich kenne ein Pferd, dessen Vater war gleichzeitig der Vater der Mutter, also der Stute.
     
Thema: gekörter Hengst/Wo finden