1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gel-Sitzkissen für Westernsattel?!

Diskutiere Gel-Sitzkissen für Westernsattel?! im Westernreiten Forum; Huhu, für die Englisch-Sättel gibt es ja diese Gel-auflagen für untern reiterpopo sozusagen...hat jemand ne ahnung wo ich sowas für nen...

  1. ScheggeSchnegge

    ScheggeSchnegge Neues Mitglied

    Huhu, für die Englisch-Sättel gibt es ja diese Gel-auflagen für untern reiterpopo sozusagen...hat jemand ne ahnung wo ich sowas für nen westernsattel herbekomme?!
     
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Von Gelauflagen habe ich noch nichts gehört, aber würde nicht auch ein gutes Lammfell helfen?
     
  3. coole-socke

    coole-socke Inserent

    gel-pad für`n reiter??? das ist ja mal witzig... würd ich aber glaub nicht wollen- denk da schwabbelt man dann so drauf rum daß man keine vernünftigen gewichtshilfen mehr geben kann...-obwohl- für lange ritte hätt`s schon was...
     
  4. Binapa

    Binapa Inserent

    Doch, die gibt es wirklich, entweder im Losdau oder Krämer Katalog!

    Wollte mal meinen Schatz eins kaufen für unseren ersten Wanderritt, weil der alte Westernsattel von ihn sehr unbequem war. Dank neuem Sattel hat sich das Problem gelöst.
     
  5. mupfel88

    mupfel88 Mitglied

    hab auf meinem ein lammfell drauf und das ist super! man sitzt super weich und es hält einen richtig warm am popo :)

    Gel stell ich mir nicht so toll vor, kenne das aber auch nicht!
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ich kenn das nur im Sattel schon integriert. Es gibt Hersteller, die arbeiten das Gel in den Sitz ein.
    Ein Sitzkissen zum drauflegen stell ich mir auch nicht bequem vor.
    Meine Devise ist: Ein gut verarbeiteter Sattel bräuchte im Prinzip kein Sitzpolster, der ist auch ohne bequem. Ich bin auch schon Sättel geritten, die mir überhaupt nicht lagen und sehr unbequem waren. Die hatten zum großen Teil alle Polster, trotzdem wars unbequem. Der Sattel muss eben zum Hintern passen, ansonsten hilft auch kein Gelkissen, Polster usw.
    LG
     
  7. getmohr

    getmohr ************

    hey,

    leider weiß ich nicht, ob es diese gelbezüge auch für Westernsättel gibt.

    Ich habe so einen für meinen Englischsattel und bin damit sehr zufreiden. Hab ihn eigentlich nur geholt, weil die Sitzfläche von meinem alten Sattelm an einer Stelle aufging und ich dort nicht ständig drüberreiben wollte, find aber, dass es auch echt angenehm zum sitzen ist!!
     
  8. Romi92

    Romi92 Inserent

    Hallo! Ich haeb mir auch letztens so ein GelPad angeschafft und ich finde es wirklich super! Mein Pferd mag es und ich finde es gar nicht unangenehm! mann rutscht da überhaupt nicht herum ! ich würde sagen wäre eine gute anschaffen aber für ein gutes musst du mit mehr als 80 Euro rechnen!
     
Die Seite wird geladen...

Gel-Sitzkissen für Westernsattel?! - Ähnliche Themen

Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW
Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW im Forum PLZ Raum 4
Springen für Reitabzeichen trainieren
Springen für Reitabzeichen trainieren im Forum Reitabzeichen
Aufhebungsvertrag für Einstellervertrag
Aufhebungsvertrag für Einstellervertrag im Forum Haltung und Pflege
Spielsand/Baumarktsand für Paddockplatten?
Spielsand/Baumarktsand für Paddockplatten? im Forum Haltung und Pflege
Erhöhung für Wintertränke
Erhöhung für Wintertränke im Forum Haltung und Pflege
Thema: Gel-Sitzkissen für Westernsattel?!