1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geländespringen & Sprünge selbst bauen :)

Diskutiere Geländespringen & Sprünge selbst bauen :) im Springen Forum; Hallo Leute. Ich suche sich schon seit einiger Zeit Anleitungen im Internet nach "Sprünge selbst bauen". Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie...

  1. Brumby

    Brumby Neues Mitglied

    Hallo Leute.

    Ich suche sich schon seit einiger Zeit Anleitungen im Internet nach "Sprünge selbst bauen". Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man Sprünge einfach selbst bauen kann. Allerdings springen mein Pferd und ich nicht höher als 50 - 80 Centimeter. Außerdem würde ich gerne Unterbauten bauen, was kann ich bauen und es sollte sie schonmal an das Geländespringen heran führen, Wo wir schon beim nächsten Thema wären.

    Geht ihr oft in einen Geländepark oder geht ihr einfach in den Wald ? Welche Sprünge würdet ihr Springen und welche nicht wenn das Pferd noch nie im Gelände gesprungen ist ??

    Ich freue mich auf eure Antworten & vielleicht hab ihr sogar Bilder für mich :smilet-digitalpoint

    LG Brumby
     
  2. _Jennifer_

    _Jennifer_ Inserent

    Also zum selber bauen kann ich dir nicht viel sagen, da bin ich nicht so begabt drin. aber wie wäre es, wenn in deiner Nähe zum Beispiel ein Baum (wegen Straßenbau etc.) gefällt wird, dann könntest du ja fragen, ob du den haben könntest. Eine Geländestrecke bauen ist aber sehr aufwändig.
    Ich springe regelmäßig einen Geländepakour, ab und zu nehme ich dafür auch Unterricht.
    Ich habe vor 1-2 Monaten auch ein Pferd geritten, was ich an das normale springen ranführen sollte. Habe dann aber auch gleich Gelände dazugenommen. Also als erstes bin ich über kleine Sprünge gesprungen. Ich habe einen großen Vorteil, denn der Reitverein wo ich bin hat eine Geländestrecke von Freizeit bzw. E bis zu einem L Pakour.
    Ich würde mich an deiner Stelle mal in deiner Nähe umhören, ob da auch Vereine oder privat Leute Geländestrecken haben.
    Gruß
     
  3. Brumby

    Brumby Neues Mitglied

    Danke Jennifer !!
    Bei uns gibt es 2 Geländeparks "in der Nähe " :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2012
  4. Piennie

    Piennie Inserent

    Wir haben auf unserer Geländestrecke neben den eher schwierigen zubauenden Sprüngen aus viel Holz und oder bewegter Erde auch einfache Sachen z.B. 3 Plastikfäser in Reihe gelegt mit Sand befüllt und mittels verschraubten Brett verbunden. Oder auch einige Sprünge aus alten Autoreifen immer mittels einer einfachen Holzkonstruktion befestigt. Wir haben z.B auch eine alte bepflanzte Badewanne (aber das ist schon eher was für Fortgeschrittne Pferde/Reiter). Bei besonderen Anläßen auch mal Hindernisse aus Strohballen. Eine umfunktionierte Gartenbank u.v.m.
     
     
  5. Brumby

    Brumby Neues Mitglied

    Danke Piennie :)
     
  6. hinzursonne

    hinzursonne Neues Mitglied

    hallo!

    also ich hab meine unterbauten erst letztens fertig gebaut und ich muss sagen das war garnicht so schwer, wie ich gedacht habe. du kannst dir zum beispiel bei einer hindernisbaufirma naturstangen kaufe, die kosten um die zehn euro und die dunkelbraun anmalen, wäre vielleicht ne idee wegen dem geländereiten, oder vielleicht kennst du einen förstner, der ein waldstück hat und dann könntest du dir einen birkensprung bauen und ständer... ich denke da brauchst du nur stabiles holz und eine schlüssellochleiste, dann kannst du einen holzbalken auf die gewünschte höhe zuschneiden, die schlüssellochleiste dranschrauben und unten mit zwei überkreuzten kurzen holzbalken stabilität schaffen
    ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  7. Ginger09

    Ginger09 Neues Mitglied

    Mein Pferd und ich springen 70 cm Und ich LIEBE springen und Ginger auch. Ich habe auf unserer Weide zwei Baumstämme nebeneinander gefunden und einen dünnen Baumstamm darübergelegt. Ich habe sie zuerst das Hinderniss beschnüffeln lassen. Dann bin ich im Trab darüber gesprungen um sie an das komische Hinderniss zu gewöhnen. Ihr schien es zu gefallen und beim nächsten mal galoppierte sie von alleine drüber. Sie flog schon fast darüber. Das Hinderniss ist ungefähr 60-65 cm hoch
     
  8. Ginger09

    Ginger09 Neues Mitglied

    ich würde selbst gerne mal bei einem echten geländeparcour springen. weis einer ob es einen in der nähe von Volders gibt?????
     
  9. elvira156

    elvira156 Neues Mitglied

    Vielleicht wächst irgendwo ja auch noch zufällig eine Hecke, die du auf die richtige Höhe stutzen kannst/darfst. Sonst haben wir noch Strohbunde teilweise mit einer Stange drauf, Baumstämme und einen Dachsprung, den kann man eigentlich auch ganz gut selbst bauen, indem man beispielsweise an einen baumstamm an beide Seiten Latten in einem gewissen Winkel anbringt, je nachdem wie steil/breit das Dach werden soll.
     
Die Seite wird geladen...

Geländespringen & Sprünge selbst bauen :) - Ähnliche Themen

Sauer gesprungenes Pferd
Sauer gesprungenes Pferd im Forum Springen
Geländesprünge selber errichten
Geländesprünge selber errichten im Forum Springen
Breite von Springstangen / Sprüngen (Standard)
Breite von Springstangen / Sprüngen (Standard) im Forum Springen
Angst vor hohen sprüngen! :(
Angst vor hohen sprüngen! :( im Forum Springen
Sprünge selber bauen.....
Sprünge selber bauen..... im Forum Springen
Thema: Geländespringen & Sprünge selbst bauen :)