1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geländestrecken

Diskutiere Geländestrecken im Allgemein Forum; Hallo, ich hoffe ich hab mein Anliegen richtig eingestellt, wenn nicht bitte verschieben. So, da bei uns am Stall das Gelände nicht wirklich...

  1. warano

    warano Neues Mitglied

    Hallo,

    ich hoffe ich hab mein Anliegen richtig eingestellt, wenn nicht bitte verschieben.

    So, da bei uns am Stall das Gelände nicht wirklich schön ist und man nicht so schnell in ein Waldgebiet kommt, ist mir in den Sinn gekommen mit meinem mal fürs ausreiten wo hin zu fahren. Natürlich nehm ich mir Begleitung auch mit, sonst wärs erstens sau gefährlich und zweitens dazu auch noch total langweilig für Pferd und Reiter. Kennt ihr im Raum München, darf gern auch ins weitere Umland gehen, Reitställe die eine schöne Geländestrecke haben und wo man notfalls auch sein Pferd unterstellen kann, falls man es zeitlich mal nicht schafft bzw. vielleicht auch so Wanderreiten anbieten. Hab im Netz zwar schon gesucht aber irgendwie noch nichts passendes gefunden.

    Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, war ich sehr dankbar.

    Ich meine als Geländestrecke, einfach was zum gemütlichen ausreiten im Schritt und wo man eventuell auch mal traben kann.

    Danke und LG Melli
     
  2. lise

    lise Inserent

    Warum machst Dus nicht so, daß Du mit Deinem Pferd direkt in Urlaub fährst,
    in Bayern zum Beispiel gibts doch ganz viele Wanderreitstationen, die für ein paar Tage oder fürs Wochenende Pferde unterstellen mit gaaaanz viel freiem Gelände rundrum und das ist auch gar nicht teuer....
    Die Stationen bieten zum Teil Gästezimmer, zum Teil Heulager oder Zeltmöglichkeiten an oder Ferienwohnungen. Also ich wohne in der Oberpfalz, das sind mit Hänger so 2 bis 2 1/2 Stunden von München zu fahren, wir haben Traumgelände hier, leider weiß das nur keiner, und mir fallen da schon mal mindestens 3-4 Wanderreitstationen ein, die FeWos, Gästezimmer o.ä. mit Boxen vermieten. Samstag früh hin, Sonntag abend heim und das Wochenende ist gerettet, wär das nix? Oder eben länger ....liebe Grüße
     
  3. Aragorn

    Aragorn Guest

    Hallo,
    also bei uns im Altmühltal gibt es einiges.
    Geführte Geländeritte mit oder ohne eigenem Pferd bei Reiten im Jura
    Einen komplett ausgearbeiteten Wanderritt mit Karten etc. findest Du bei Grenzreiten.

    LG Aragorn
     
  4. warano

    warano Neues Mitglied

    Lieben Dank für eure Antworten.

    Grüße Melanie
     
     
Thema: Geländestrecken