1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gelassenheitstraining

Diskutiere gelassenheitstraining im Bodenarbeit Forum; hi, habe ja seit september endlich ein eigenes pferd :wink: und da zur zeit (seit dezember :realmad:) schnee liegt und wir keine halle haben ist...

  1. meerli1985

    meerli1985 Inserent

    hi,
    habe ja seit september endlich ein eigenes pferd :wink:
    und da zur zeit (seit dezember :realmad:) schnee liegt und wir keine halle haben ist nix mit reiten. also habe ich ein wenig mit bodenarbeit begonnen.
    er kannte das vorher gar nicht bis kaum. war ein spring und vor allem kutschpferd.
    ich bin richtig stolz auf meinen süßen! habe mit ihm bisher gemacht:
    -plane(drüber, rückwärtsrichten, auflegen...)
    -schlüssel klappern (am kopf, am köper)
    -was sich spontan ergibt, z.b. wenn mal der trecker/anhänger auf dem platz geparkt ist, wenn da nen riesen haufen feuerholz liegt usw.

    mittlerweile reagiert er auf neues nicht mehr mit angst sondern geht hin und schnuppert dran.
    ich hätt ja gerne auch nen flattertor-nur leider haben wir keine stangen die ich dafür misbrauchen könnte. hat jemand ne idee wie ich nen gestell basteln könnte?
    ansonsten habe ich nen kleines video gemacht.
    ich liebe meinen flavour!
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=LGQZmzGTlQk"]http://www.youtube.com/watch?v=LGQZmzGTlQk[/ame]

    p.s.: bütte nen kommentar einfügen...hätt so gerne einen ;-p
     
  2. Friesenstern

    Friesenstern Inserent

    Das habt ihr schön gemacht !!!

    Mit Leckerli geht doch alles viel besser...:yes:

    Weiter sooo!!!

    Meiner macht auch sehr viel dafür...

    [​IMG]
     
  3. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Nimm dir eine lange dünne Holzlatte oder einen Besenstiel und tacker da die Flatterbänder dran. Dann kannst die über sie drüberziehen und übern kopf oder so.
    Mit der Plane klappt ja echt super! Hätte da noch n Tipp zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades: lege unter die Plane Stoh drunter damit die nachgibt und raschelt wenn er drauftritt. Halt damit auch der Untergund anders ist unter der Plane.

    Bin gespannt auf weitere Berichte eurer Bodenarbeit.
     
  4. meerli1985

    meerli1985 Inserent

    das mit dem besenstiel ist ne gute idee!
    hast du noch eine wie ich da nen tor draus machen kann? würd da dann auch gerne ma durchreiten (wenn der schnee endlich weg ist :realmad:).
    wie gesagt, "ständer" vom springreiten gübts nischt bei uns....leider.
    aber werd wohl diese woche ma versuchen ihn an die bänder zu gewöhnen.
    und ja: leckerchen sind toll! ich klicker ja mit ihm, aber zwischendurch muss dann auch mal ein selbstgebackenes (weil dann kleines) leinsamen/karottensaft/rübensirup leckerli sein :tongue:
     
     
Die Seite wird geladen...

gelassenheitstraining - Ähnliche Themen

Ich suche Tipps für's Gelassenheitstraining
Ich suche Tipps für's Gelassenheitstraining im Forum Bodenarbeit
Thema: gelassenheitstraining