1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelbe Flecken an Hinterbeinen

Diskutiere Gelbe Flecken an Hinterbeinen im Haltung und Pflege Forum; Hi Leute, morgen ist bei uns Silvesterritt und mein Pferd ist ein Schecke und hat an den Hinterbeinen lauter gelbe Flecken ! Habe mir den...

  1. NickiM

    NickiM Neues Mitglied

    Hi Leute,

    morgen ist bei uns Silvesterritt und mein Pferd ist ein Schecke und hat an den Hinterbeinen lauter gelbe Flecken !
    Habe mir den Putzstein von Krämer gekauft, aber der bringt nichts. Morgen früh brauche ich ein Mittel, um die Flecken rauszubekommen ! Bitte helft mir ! :apologetic:


    LG
    NickiM.
     
  2. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Hier kommen ein paar tipps vom Schimmelreiter :)
    Vielleicht hilfts, vielleicht nicht... versuchs einfach :)
    - Backpulver. Stellen nass machen, Backpulver reinmassieren und wieder abwaschen
    - Babyshampoo auf den betroffenen Stellen einmassieren
    - gegen Mistflecken soll auch helfen: mit Kohle einreiben ud ausbürsten. Hab ich noch nicht ausprobiert, aber !!!!ACHTUNG!!!!!! wenn dein Pferd nass ist oder Winterfell hat, nicht ausprobieren! schmiert sonst und alles ist noch schlimmer.

    VIEL GLÜCK!!!!! Ich hab einen Schimmel als RB also kenne ich die Problematik :)
    LG Pinky
     
  3. NickiM

    NickiM Neues Mitglied

    Vielen Dank, du hast mir wirklich weitergeholfen !
    Werde das Backpulver ausprobieren, da er ja jetzt Winterfell hat (also das mit der Kohle wegfällt) und Babyshampoo nicht so viel genutzt hat.
    :friendly_wink:
     
  4. Binapa

    Binapa Inserent

    Also bei meinem Schimmel hilft entweder das spezielle Schimmelschampoo (ist dunkelblau)
    Oder die zweite Wunderwaffe ist wie oben schon erwähnt Backpulver.
    Damit bekomm ich den gelbesten Schweif wieder weiß. Denk das es dann auch gegen Pipi und sonstige Flecken im Fell hilft
    Rühre dazu Backpulver zu einem dicken Brei an und Bürste ihn richtig ein, etwas einwirken lassen und auswaschen- fertig :)
     
     
  5. NickiM

    NickiM Neues Mitglied

    Werde deiner Anleitung folgen. Danke !:cool:
     
  6. NickiM

    NickiM Neues Mitglied

    Hat alles super geklappt !
     
  7. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Yes! Freut mich :)
     
Die Seite wird geladen...

Gelbe Flecken an Hinterbeinen - Ähnliche Themen

gelbe Flecken bei Schimmel
gelbe Flecken bei Schimmel im Forum Pferde Allgemein
Was tun bei gelben Beinen?
Was tun bei gelben Beinen? im Forum Haltung und Pflege
gelber Nasenausfluss!!
gelber Nasenausfluss!! im Forum Atemwegserkrankungen
Flecken im Gesicht
Flecken im Gesicht im Forum Äußere Erkrankungen
Weiße narbige "Flecken"
Weiße narbige "Flecken" im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Gelbe Flecken an Hinterbeinen