1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gelbe Flecken bei Schimmel

Diskutiere gelbe Flecken bei Schimmel im Pferde Allgemein Forum; huhu ich wollte mal fragen, ob jemand ein geheimes Mittelchen gegen die "Pissflecken" bei Schimmeln hat ..... ich kenne nur ein teures...

  1. Urmelchen

    Urmelchen Inserent

    huhu
    ich wollte mal fragen, ob jemand ein geheimes Mittelchen gegen die "Pissflecken" bei Schimmeln hat .....
    ich kenne nur ein teures Mittelchen, das ist zwar ab und zu ganz nützlich, aber auf die dauer ganz schön teuer ....
    danke und
    LG
    urmelchen
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Teilweise hilft Kohle ganz gut. Also Holzkohle nehmen, schön zerbröseln und dann ins Fell einreiben, hinterher wieder rausbürsten.
    Klappt aber irgendwie nicht immer. Manchmal gehts, manchmal nicht.

    Dann gibts ja noch so Kaktustücher und spezielles Spray für Schimmel - aber ob das was nützt weiß ich nicht, habs nie ausprobiert..
     
  3. Urmelchen

    Urmelchen Inserent

    mhh das mit der Kohle probier ich mal .... ist das die "Grillkohle" ?
    vielen dank schonmal ....
     
  4. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Ich stell grad fest, das das irgendwie deprimierend ist, wir hatten vier Schimmel und keinen einzigen Putztrick... außer schrubben und viel Wasser und Seife!
     
     
  5. Urmelchen

    Urmelchen Inserent

    ich habe letztens den schweif mit schmierseife gewaschen ---- das klappt auch ganz gut .... also dann danach nochmal mit shampoo nachwaschen .... aber da der schimmel auch öfters mal durchfall hat, ist das auch ziemlich braun ....
     
  6. grenos

    grenos Aktives Mitglied

    im normalen alltag hilf nur gelbe flecken ignorieren :rolleyes2:

    beim schweif habe ich sehr gute erfahrungen mit waschpulver gemacht.
    pulver im warmen wasser auflösen, schweif eintunken und weiß ist er! funktioniert auch ganz gut, wenn das pferd durchfall hat.

    das fell wasche ich für turniere mit "milton schimmel weiß" schampoo von leovet.
    das wirkt sehr gut und ist schonend zur haut.

    fürs turnier habe ich noch den schnellreiniger "milton schimmel weiß", fleck einsprühen, mit einem handtuch trocken rubbeln und sauber :smile:

    das einzige was ich im normalen alltag mache: wenn ich die beine abdusche, dann spüle ich die gelben flecken auch gleich mit weg (allerdings ohne schampoo und ohne schrubben)
     
  7. Joelle

    Joelle Inserent

    es gibt so tolle putzsteine, die helfen ganz gut

    das milton schimmelweiss hatte ich auch mal - das ist allerdings ziemlich aggressiv und meine hat sofort angefangen sich zu schubbeln wenns an die Haut kam, von meiner Seite aus ists also nur bedingt empfehlenswert

    ansonsten muss man mit Flecken eben leben, wenn man nen Schimmel hat
     
  8. Franziska

    Franziska ...die mit dem Lebensmittelgeschäft

    Normalerweiße ignorier ich sie einfach.
    Wenn ich sie aber unbedingt raushaben will, mach ich die Bürste nass und putz einfach drüber. Da gehen sie eigentlich immer raus. Wenn nicht, nehm ich halt noch Shampoo dazu. Aber das ist wirklich selten nötig.
     
  9. jojo1258

    jojo1258 Inserent

    korrekt, kann ich nur empfehlen - funktioniert absolut zuverlässig.

    und damit die pisse hernach nicht gleich wieder so ins fell eindringt, geb ich auf die bürste noch ein paar tropfen ballistol-öl.

    jojo
     
  10. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Bei Durchfallschweif der Tipp einer Freundin eines Schimmels mit Kotwasser: Penaten Babyshampoo. Deren Schimmel ist jetzt 22 und die hat wahrscheinlich alles probiert und ist eben da hängengeblieben weils hilft und Haar-/Hautschonend ist.
    Ansonsten die größte Box nehmen die man kriegen kann, immer sehr viel einstreuen und am besten Späne drunter, die den Piss gleich binden.
     
Die Seite wird geladen...

gelbe Flecken bei Schimmel - Ähnliche Themen

Gelbe Flecken an Hinterbeinen
Gelbe Flecken an Hinterbeinen im Forum Haltung und Pflege
Was tun bei gelben Beinen?
Was tun bei gelben Beinen? im Forum Haltung und Pflege
gelber Nasenausfluss!!
gelber Nasenausfluss!! im Forum Atemwegserkrankungen
Flecken im Gesicht
Flecken im Gesicht im Forum Äußere Erkrankungen
Weiße narbige "Flecken"
Weiße narbige "Flecken" im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: gelbe Flecken bei Schimmel