1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geniale Erfindungen rund ums Pferd

Diskutiere Geniale Erfindungen rund ums Pferd im Allgemein Forum; Hallo ihr Lieben, Wir wurschtelten ja gestern weiter am Bauernstall. Die Longierhalle soll wieder ein Stallgebäude werden und zwar mit Verwendung...

  1. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Hallo ihr Lieben,

    Wir wurschtelten ja gestern weiter am Bauernstall. Die Longierhalle soll wieder ein Stallgebäude werden und zwar mit Verwendung der alten Stallelemente, die in einem Schuppen gelagert waren. Geniale Dinger. Die Frontseiten haben so urige Schubladen-Futtertröge dran. Kennt das jemand? Ich hab die noch nirgendwo sonst gesehen. Ich find das eine super praktische Sache. Komisch eigentlich, dass die nicht verbreiteter sind.:reflect: Von der Stallgasse aus tarnen sich die Tröge als schlichte Namensschilder. Zieht man diese raus, ist das als zieht man eine Schuplade raus. Kraftfutter rein, schublade wieder zu und Pferd frisst quasi aus der Schublade, die aus dem Inneren der Box eben wie ein Trog aussieht. Finde so durchdachte Dinger toll.

    Hat jemand sowas? Habt ihr noch andere tolle Erfindungen auf Lager? Einen Thread für Unnützes haben wir ja schon. Hier soll nun Nützliches rein.:biggrin:
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Wir haben nur so FutterLuken, die man auf- und zumachen kann. Also kleine Türchen vor den trögen quasi.

    Kann mir aber gut vorstellen, warum sowas kaum einer mehr hat: in den "modernen" boxen(gibt's aber auch schon ewig) wird ja über dem trog einfach auf gelassen. Also da ist ein offenes Loch quasi. Und das ist natürlich praktischer, weil man nix mehr auf und zu machen muss, sondern einfach im vorbeilaufen das Futter rein kippt.
    Daher find ich so Schubladen oder auch wie bei uns diese Türchen eher nervig. Weil muss man erst aufmachen und wieder zu machen...
     
    Frau Horst gefällt das.
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Kenne das als so Türen, an deren Innenseite der Trog befestigt ist. Die Türen kann man so drehen, dann sind die tröge außen. Ist ganz praktisch um in Ruhe Futter vorzubereiten. Wenn das Pferd gefressen hat, kann man den Trog auch wieder nach außen drehen und dort lassen. Dann ist kein Trog im Weg in der Box. Finde ich ganz praktisch.
     
  4. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Ich kenne diese "Schubladen" schwenkbar. Man kann einen halbkreisförmigen Trog über eine Drehachse um 180 Grad zur Stallgasse schwenken, befüllen und wieder zurückdrehen.
    Ein Schubladensystem habe ich noch nie gesehen.

    Ich finde diese ausziehbaren Weidetore sehr praktisch. Ich brauchte eines für einen schmalen Durchgang und war erstaunt, daß es so etwas gibt.
     
     
  5. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Geniale Erfindungen für mich sind die Bow Balance Bügel, Gertenhalter für an den Sattel klipsen, Fanghalfter, Flexitubs, die erwähnten Weidetore, diese riesen Heunetzte für Rundballen zum aufhängen, Bullsnaps, Mähnenspray und Ostermähnenbürsten.
    Wenn ich länger drüber nachdenke, garantiert noch viel mehr.
     
  6. Katniss

    Katniss Inserent

    Ich kenne diese Luken zum Kippen, die werden nach außen gekippt, befüllt und wieder zurück in die Box gekippt ;)
    Meine 'genialste' Erfindung bisher ist mein Deckenhalter (den ich aus nem Buch nachgebaut hab ;)): 5 Besenstiele, zwei genügend große Holzplatten und n bissl Seil und ein paar Rollen, voilá kann man das Ding unter die Decke ziehen, die Decken hängen luftig, außerhalb Mäusereichweite und nicht im Weg. Mein Stall ist sehr hoch, von daher ist's ideal, dass die Höhe ausgenutzt werden kann :)
    So in etwa sieht der auch aus, nur mit mehr Halterungen ;) http://www.pferde-magazin.info/them...rung-deckenhalterung-bauen-do-it-yourself-723
     
  7. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Meine Lieblingserfindung sind Futtereimer zum Umhängen im Offenstall :)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    melisse und gabi gefällt das.
  8. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Ich liebe mein Weidetor! :toll:

    Und diese Dinger:
    http://www.pferde-bodenarbeit.de/product_info.php?cPath=22&products_id=45
    Mit wenigen Handgriffen in nem Trail-Geschicklichkeits-Parcoursdings ein Hindernis genaut. Größe ist zwar abhängig vom Pylon aber man kann ja auch Kreuze bauen oder kurz einen Eimer unterstellen ohne direkt richtige Ständer holen zu müssen.
     
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Bandagierunterleger mit Klett. :)

    Mir fällt irgendwie kaum was ein.
    Ich finde meine ganzen Haken und Platzvorrichtungen praktisch. Ich habe den ganzen Stall voll Garderoben- und Baumarkthaken, einen Stoffschuhschrank, zwei einseitig abgeflachte Eimer an der Wand für Putzzeug, diverse Kisten und Regale. Ich mag, wenn alles einen Platz hat. Aber das ist ja keine besondere Erfindung.
     
    Lorelai gefällt das.
  10. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ich mag diese Wassersäcke für die Schubkarre

    Spart mir viel Wasserschleppen
     
Die Seite wird geladen...

Geniale Erfindungen rund ums Pferd - Ähnliche Themen

Dringendst geniale(r) Hufbearbeiter(in) in 35083 gesucht
Dringendst geniale(r) Hufbearbeiter(in) in 35083 gesucht im Forum PLZ Raum 3
Sinnvolle Erfindungen/Verbesserungen?
Sinnvolle Erfindungen/Verbesserungen? im Forum Pferde Allgemein
Unsinnige Erfindungen
Unsinnige Erfindungen im Forum Ausrüstung
Thema: Geniale Erfindungen rund ums Pferd