1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geocaching zu Pferd

Diskutiere Geocaching zu Pferd im Allgemein Forum; Hallo! Mich würde mal interessieren, ob ihr das auch macht! Wir haben ein GPS Gerät und legen unsere Reitrunden meistens so, dass wir ein...

  1. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, ob ihr das auch macht!

    Wir haben ein GPS Gerät und legen unsere Reitrunden meistens so, dass wir ein paar Caches machen können.
    Es macht wahnsinnig Spaß, man hat ein Ziel und kann sämtliche Streckeninfos wie Gewschwindigkeit, Länge, Höhenunterschiede, usw auswerten.

    Ist hier auch ein Cacher zu Pferd??? :wink:
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ich cache auch gelegentlich zu Pferd, nur findet mein Pferd es meistens doof, wenn ich irgendwo länger rumsuche und nervt dann.
    Manche Caches gehen auch leider einfach nicht vom Pferd aus, bei manchen st es vorteilhaft ;)
    gib mal in der suche geocaching ein, da gibts schon einen thread dazu.
    LG
     
  3. Lysett

    Lysett Inserent

    Hey...

    Könnt ihr mal gerade schreiben was das ist? Kenne ich nicht aber hört sich lustig an?!

    LG Julia
     
  4. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Hey

    Ich habe das selber noch nie gemacht finde das aber ziemlich cool.
    Weiß gar nicht ob das hier auch möglich ist.
    Mit Pferd ist das natürlich recht praktisch bzw man kann das ganz gut mit Ausreiten verbinden...

    @Lysett: Da gab's schonmal nen Thread von Gromit drüber:
    http://www.reitsportforum.de/off-topic/15945-geocaching.html
     
     
  5. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Danke Gromit, hatte ganz vergessen zu suchen :err:

    Also cachen ja wirklich einige bei uns!
    Unsere Pferde müssen das alles erstmal begreifen, wenn wir aufeinmal stehen bleiben, absteigen und dann an den Büschen rum suchen!

    Aber denke das bekommen wir hin :biggrin:

    Habe bei unserem letzten Cache-Ritt 4 Caches gefunden und das war ja schon mal eine recht gute Ausbeute :yes:

    Spaß macht es wirklich und man hat ein Ziel beim reiten!
     
  6. Lysett

    Lysett Inserent

    Haha wie cool ist das denn?? =D

    Aber ich glaube in unseren Wäldern gibt es so was nicht...habe auf der Seite auch nicht wirklich was gefunden, wenn ich unsere Stadt oder PLZ eingegeben habe kamen immer nur Ziele gaaaanz weit weg, die gar nichts mit hier zu tun haben... Werde nachher noch mal genau gucken, das ist ja echt witzig... =)Wie lange seit ihr denn bei so einem Ritt ca unterwegs??

    LG
     
  7. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Ja, es macht wirklich Spaß!

    Wir waren bei unserem letzten Ritt gute 4 Stunden unterwegs und haben 4 Caches gefunden!

    Kommt drauf an wie weit die auseinander liegen!
    Wir haben das Field of Fame bei uns und da liegen im engen Umkreis knapp 200 caches, von daher haben wir erstmal genug zu suchen :yes::laugh:
     
  8. Binapa

    Binapa Inserent

    Uhi, das Thema hab ich ja ganz übersehen......:pompom: genau meins :biggrin:

    Mein Mann und ich sind "überzeugte" Geocacher :1:

    Wir haben schon viele selber gelegt, von kurzen "Hin und Mit`s" bis zu Nacht Multis.
    Am liebsten "legen" wir Gruselige Nacht schocker :biggrin:

    Ja und weil bei uns in Stall nähe so gar nichts los ist, haben wir auch 3 auf unsere Ausreitrunde gelegt.
    Also für alle Interessierten: Sind bei Maushof/Pörnbach Raum Ingolstadt :tongue:
     
  9. PuschelFuchs

    PuschelFuchs Inserent

    Das ist ja toll! Habe das vor Kurzem im TV mit Hunden gesehen und fands total spannend. Da wird das irgendwie so gemacht, dass das Cache (heißt es so?) mit einem bestimmten Duft versehen wird, auf den die Hune vorher konditioniert werden und dann geht das Geschnüffel los! Total toll! Hab nie gedacht, dass es sowas auch bei uns in der Gegend gibt, das wäre genau das richtige für meinen Freund, mich und unsere Pferde!:biggrin:
    Was für GPS-Geräte verwendet ihr denn so? Spiele mit dem Gedanken mir eins zu Weihnachten zu wünschen,weil ich selbst noch Schülerin bin und die Teile doch bestimmt nicht so günstig sind, oder?
    Liebe Grüße!
     
  10. Binapa

    Binapa Inserent

    GPS gibts in allen Preisklassen- die günstigen fangen so bei 80 € an.

    Haben letzten`s weil die Batterien leer waren uns mit unseren Auto Navi beholfen- also Du brauchst dann eins wo man auch Koordinaten eingeben kann (kann aber glaub ich fast jedes,oder)
    Ist zwar dann nicht ganz so genau und man muß etwas länger suchen, aber mit der zeit bekommt man auch den richitgen "Cacher Blick".

    Und fast alle neuen Handy bieten Geocaching schon als App an (heißt das so? Bin da nicht so bewandert)
    Also auf dem Nokia von meinem Schatz war es auch schon vorinstalliert.
    Nutzung kostet nichts- außer man will dann das super Premium haben.
    Und das Programm zeigt dir dann alle in der Umgebung an.

    Ich kann es wirklich nur empfehlen, macht richtig spaß.
    Man ist draußen an der Luft, muß sich zu manchen Caches auch etwas überwinden (Grusel Nacht Caches, Ekel Caches in dunklen glitschigen Röhren und Bunker Anlagen, Kletter Caches, Traditionelle Caches wie Kirchen, usw)


    Bei Traditionellen Caches lernt man noch viel über Historische Gebäude und lernt was zur Vergangenheit mancher Objekte (Sogenante Lost Places)
    Und ein gewissen Suchtfaktor stellt es auch dar :)

    Man kann es mit Freunden oder alleine machen und man bringt prima Familie, Hund, Pferd unter einem Hut :) und ......es kostet nichts.
     
Die Seite wird geladen...

Geocaching zu Pferd - Ähnliche Themen

Artgerechte Pferdehaltung MTK
Artgerechte Pferdehaltung MTK im Forum PLZ Raum 6
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Pferd läuft nach innen weg
Pferd läuft nach innen weg im Forum Allgemein
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe!
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe! im Forum Pferde Allgemein
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Thema: Geocaching zu Pferd