1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

german reins-zügel

?

german rein´s anwenden

  1. ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. nein

    8 Stimme(n)
    100,0%
  3. vielleicht

    0 Stimme(n)
    0,0%

Diskutiere german reins-zügel im Westernreiten Forum; hey, leute würd mal gern von euch wissen was ihr von diesen zügeln haltet! habe jetzt letztens eine traierin kenne gelernt die die gern...

  1. Texas

    Texas Inserent

    hey,
    leute würd mal gern von euch wissen was ihr von diesen zügeln haltet!

    habe jetzt letztens eine traierin kenne gelernt die die gern anwendet.was ich für überflüssig halte,da es ja auch anders geht.
    ist das eurer meinung nach nur ein weg,etwas schneller hin zu bekommen mit weniger arbeit?würdet ihr sie anwenden?


    lg
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ich kenn die Dinger gar nicht. Kannst du bitte kurz beschreiben wie sie funktionieren?
    Ich kenne einen Trainer der benutzt solche elastische Gurte und führt sie übers Genick durch den Trensenring zum Sattelgurt. Ist es das?
    Falls ja- ich finds total überflüssig, provoziert nur Gegendruck. Evtl. mal kurz bei besonders versauten Härtefällen zur Korrektur beim longieren oder so.
    LG
     
  3. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    das ist ein halsverlängerer oder?
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Keine Ahnung... aber sehr wahrscheinlich, wenn ein "Halsverlängerer" (???was für ein beklopptes Wort :eek2:???) auch so funktioniert. Das Teil war jedenfalls extra für den Reitsport hergestellt und keine self- made Konstruktion :wink:
    LG
     
  5. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    also ein halsverlängerer ist son dickes elastisches gummiband das übern nacken durch die gebissringe seitlich an den gurt oder unterm bauch verschnallt wird...

    http://www.reitshop24.de/zoom/images/ProdukteW/voll/4043969040294.jpg da z.b.


    und ein german reins sollte dann das heir sein glaub ich
    http://www.bitsnmore.com/images/catalog/tack_web_ready/kgmart_b.jpg

    also laut bild kommt de rausbinder von unten durch die ringe und von da in den zügel... wenn man am zügel zieht, wird der kopf nach unten und hinten gezogen...

    wirkt es damit nicht ähnlich wie schlaufzügel nur dass man die "stärke" einstellen kann indem man den ausbindezügel im richtigen zügel weiter vorn oder hinten einhackt?
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Vielen Dank!
    Jetzt weiß ich Bescheid :biggrin:
    Das German Rein benutzen mehrere FN- Reiter bei uns am Stall. Seh da jetzt auch keinen Sinn drin. Muss ich mal genauer beobachten wie das "arbeitet".
    LG
     
  7. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Ich meine mal gelesen zu haben, das Schlaufzügel sogar diese "German Reins" sind. Der Name kommt daher, weil ein Deutscher sie "erfunden" hat. Wer, weiß ich allerdings nicht mehr, war irgendein berühmter Springreiter, soweit ich weiß...
     
  8. MoodyMare

    MoodyMare Inserent

    German reins ist die englische Bezeichnung fuer den Thidemann Zuegel.

    Schlaufzuegel im englischen sind draw reins.
     
  9. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Alles klar. :wink:
    Jetzt sollte ich nur noch wissen, was der Thiedemannzügel ist.. aber ich gehe mal davon aus, dass es der auf dem obrigen Bild ist.
     
  10. MoodyMare

    MoodyMare Inserent

Die Seite wird geladen...

german reins-zügel - Ähnliche Themen

Ponyexpress German Trail 2019
Ponyexpress German Trail 2019 im Forum Termine
German Open 2017
German Open 2017 im Forum Termine
EWU German Open in Kreuth
EWU German Open in Kreuth im Forum Termine
reiten germany
reiten germany im Forum Allgemein
German Masters 2013
German Masters 2013 im Forum Termine
Thema: german reins-zügel