1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschädigte Haut nach Verletzung

Diskutiere Geschädigte Haut nach Verletzung im Äußere Erkrankungen Forum; EMS kann man nicht testen. EMS ist eine Sichtdiagnose. Was man testen kann, ist eine Insulinresistenz. Und die kommt oft mit EMS einher.

  1. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    EMS kann man nicht testen. EMS ist eine Sichtdiagnose. Was man testen kann, ist eine Insulinresistenz. Und die kommt oft mit EMS einher.
     
  2. hawkeye

    hawkeye Account inaktiv

    Meine Güte, hier wird aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt :biggrin:. Mit Test meinte ich den Test auf Insulinresistenz. Der wurde nicht gemacht, dennoch hieß es, Verdacht auf EMS wegen typischer Fettpolster. Die sind mittlerweile zum Glück weitestgehend verschwunden, bis auf so ein doofes Ding an der Schulter. Insgesamt ist die Figur in Ordnung.

    Magerwiesen oder gute Offenställe, die für Strohallergiker geeignet sind und keine 24h Weide bieten im Sommer, die gibt es hier einfach nicht. Ich müsste dann schon weiter weg gucken und könnte dann halt nur noch ab und zu hinfahren. Ergo müsste ich ihn komplett aus der Hand geben und mich auf andere Leute verlassen. Und das fällt mir wegen seiner Vorgeschichte schwer. Nicht, dass ich anderen Leuten nicht vertraue, es geht einfach darum, dass fremden Leuten gewisse Dinge gar nicht auffallen können, die bei ihm jedoch ein Alarmzeichen sind. Und dann halt wieder die fehlende, gezielte Bewegung. Es ist eine schwere Entscheidung und ich will mir hinterher keine Vorwürfe machen müssen, wenn ich gegen mein Bauchgefühl gehandelt hab. Wäre er gesund, kein Ding. Ist er jedoch leider nicht.
     
  3. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Naja, weg stellen habe ich da jetzt schon wirklich wörtlich gemeint. Also ruhig weiter weg, seltener hin und vor allem nicht gezielt bewegen. Aber entscheiden musst du das natürlich. Wäre nur das was ich bei so einem Pferd tät.
     
  4. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Am besten in Richtung See - hustentechnisch. Einfach mal ein halbes Jahr vergessen und Pferd sein lassen...
     
    Charly K., *FrogFace* und Askja gefällt das.
     
  5. terrorschaf

    terrorschaf Inserent

    Kann halt auch schief gehen.
    Das muss jeder mit sich ausmachen.
     
    Melli130, Frau Horst und Askja gefällt das.
  6. Askja

    Askja Inserent

    Wenn das mein Pferd wäre, würde ich das machen.
    An dem wird ja so viel rum gedoktert und gemacht, den mal auf Null zu setzen könnte ihm gut tun.
    Wenn nicht, dann hat es nicht sollen sein, aber so wie es im Moment ja läuft, kann es ja auch nicht weiter laufen.
    Stell ihn an die See, nimm mal Kontakt zu Petra Teegen auf, das ist die von der Pferdeklappe, vielleicht weiss sie etwas oder hat eine Idee wo man ihn gut unterbringen könnte für den Sommer.
     
    NaBravo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Geschädigte Haut nach Verletzung - Ähnliche Themen

Wichtig: Geschädigte gesucht
Wichtig: Geschädigte gesucht im Forum PLZ Raum 2
Fellveränderungen, vielleicht Hautpilz? Ich brauche Hilfe
Fellveränderungen, vielleicht Hautpilz? Ich brauche Hilfe im Forum Äußere Erkrankungen
Hautveränderung auf der Oberlippe
Hautveränderung auf der Oberlippe im Forum Äußere Erkrankungen
Abheilen einer großflächigen Hornhautverletzung
Abheilen einer großflächigen Hornhautverletzung im Forum Äußere Erkrankungen
Fahrlässige Ignoranz bei Hautkrankheit -> Ansteckungsgefahr?!
Fahrlässige Ignoranz bei Hautkrankheit -> Ansteckungsgefahr?! im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Geschädigte Haut nach Verletzung