1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschicklichkeit

Diskutiere Geschicklichkeit im Allgemein Forum; Hey! Ich habe mal ne Frage, ich reite bald mit nem Schulpferd(Isländer) ein Tunier und starte in der Katerogie: Geschicklichkeit und...

  1. Reyhur2

    Reyhur2 Inserent

    Hey!

    Ich habe mal ne Frage, ich reite bald mit nem Schulpferd(Isländer) ein Tunier und starte in der Katerogie: Geschicklichkeit und Dreigang.Ich möchte bald anfangen mit ihm zu üben habe aber keine Idee was auf mich zukommt und was ich mit ihm üben soll. Deshalb richte ich mich an euch wenn ihr Ideen oder eigene Erfahrungen mit der Prüfung Geschicklichkeit habt, bitte schreibt zurück. (ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig, wenn nicht bitte verschieben!)

    Vielen Dank im Vorraus!!!:notworthy:
     
  2. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Oje, in der Geschicklichkeit gibt es so viele Übungen wie Sand am Meer! Oder ist das bei den Island(?)turnieren festgeschrieben?

    Wenn nicht, dann sind generell beliebte Sachen:

    - Über eine Holzbrücke/-wippe reiten
    - Unter einem Flatterband durchreiten
    - Ein Gatter öffnen und schließen, ohne vom Pferd zu steigen.
    - Slalom mit einem Löffel, auf dem ein Ei/Ball liegt, reiten
    - Einen kleineren Gymnastikball mit einem Besen schubsen
    - Wurfspiele
    - Kleidung an eine Wäschleine hängen.
    ....
    usw
    ...
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    -Tennisbälle/Golfbälle in einen Eimer am Boden schmeißen
    -an einer Glocke leuten die z.B an einen Ast gebunden ist
    -Hulahup reifen in einem Weidezaunpfosten schmeißen
    -Wasserbomben auf dem Pferd transportieren und "heile" auf einem Pfosten ablegen
    -Luftballons vom Pferd oben mit einem Stab (vorne spitzig) zerplatzen lassen
    -Wäsche oder Luftballons von einer Leine auf/abhängen

    ....ich glaube da kann man sehr viel machen...:wink:
     
  4. Santhos la Onda

    Santhos la Onda Inserent

    Ich mach morgen auch bei Geschicklichkeitsspielen mit ! Weiß aber auch noch nicht was auf mich zukommt ! :D
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Dann kannst du ja berichten was du machen musstest:)

    Viel Spaß und Glück...

    Urmel
     
  6. Conny

    Conny alter Hase

    ich mache nächste woche mit jago auch bei einer geschicklichkeitsprüfung mit. bei uns im stall ist es jedesmal das gleiche. veilleicht hilft dir das ja weiter. also wir müssen

    - durch ein "labyrinth" aus stangen reiten, ohne über die stangen hinwegzureiten
    - slalom reiten
    - unter einem flatterband durch
    - das pferd muss einen großen gymnastikball schießen
    - brezeln schnappen vom pferd aus
    - absteigen, auf einem cavaletti balancieren und dabei das pferd führen (ohne runterfallen versteht sich:rolleyes2:) und wieder aufsteigen
    - einen ring von einem sprungständer zum anderen transportieren
    - einen tennisball in einen eimer werfen
     
  7. Reyhur2

    Reyhur2 Inserent

    Vielen dank für die vielen Tipps und ich würde mich sehr freuen wenn es noch mehr werden, vielleicht kann "Santhos la Onda" ja berichten;)
    Habt mir aber schon sehr geholfen:D!!!
     
  8. Honigmaus

    Honigmaus Inserent

    Meine RB überlegt auch, eine Geschicklichkeitsprüfung nach WBO zu reiten.
    Nun ist die Frage: Steht dadrüber was in der WBO/LPO? Muss sie dafür in einem Verein sein? Ist Turnierkleidung vorgeschrieben?
     
  9. Piennie

    Piennie Inserent

    1. Natürlich (WBO), aber nicht viel evt. vorher nochmal nach Hindernisart ect. beim Veranstalter erkundigen
    2. Nein
    3. Angedacht ist es auch im WBO Bereich das Turnierkleidung getragen wird. Also die Kleidung sollte schon zweckmäßig/ ordentlich sein - wird aber keiner was sagen wenn es halt dunkle Hosen und weißes T-Shirt ist- aber Helm und entsprechendes Schuhwerk (können auch Gummistiefel sein) sind Pflicht.
     
  10. Honigmaus

    Honigmaus Inserent

    Danke für deine Antwort!
    Werde dann mal im Verein nachfragen, wo die Prüfung ist, dann können wir ja auch was üben.

    Werde auf jedenfall berichten, wie es ausgegangen ist bei uns beiden ;)
     
Die Seite wird geladen...

Geschicklichkeit - Ähnliche Themen

Geschicklichkeitsturnier
Geschicklichkeitsturnier im Forum Breitensport
Geschicklichkeitstunier
Geschicklichkeitstunier im Forum Pferde Allgemein
geschicklichkeitsparcour
geschicklichkeitsparcour im Forum Allgemein
Thema: Geschicklichkeit