1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geschicklichkeitsparcour

Diskutiere geschicklichkeitsparcour im Allgemein Forum; was haltet hr von geschicklichjkeitsparcours?!so mit slalom...bälle von einer ststion zu ner andern bringen...über planen reiten,kleine sptünge...

  1. anna

    anna Inserent

    was haltet hr von geschicklichjkeitsparcours?!so mit slalom...bälle von einer ststion zu ner andern bringen...über planen reiten,kleine sptünge und so...ich find solche sachen absolut spaßig auch wennmein pferd in gegenwart von sprüngenganz hibbelig wird (aus freude)
    also bei uns auf dem üblichen parcous gibt es:
    -eine plane zum drübereiten rascheln..einwickeln etc.
    -spünge
    -riefen
    -stangen in sternform
    -bälle von einer station bis zur andren
    -irgendwas mit plastiktüten
    -über stangen rieten
    -labyrinth
    ...was macht ihr noch so...freu mich über weitere vorschläge....zum reiten oder führen egal..einfach alööös
    mfg anna
     
  2. Biene

    Biene Guest

    Es gibt beim Westernreiten eine disziplin die nennt sich Trail.das is sowas in der richtung...das mach ich gerne zur abwechslung(mein dicker hat eine western grundausbildung.lg:)
     
  3. anna

    anna Inserent

    war mal auf nem trail tunier..weil mein onkel 2 western pferde hat camargue ponys..is toll
     
  4. Biene

    Biene Guest

    Ja,is eine tolle abwechslung.lg
     
     
  5. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Hallo Anna!
    Mit dem Traiparcour bin ich auch sehr vertraut, den ich früher oft mit den Pferden einer Bekannten durchgegangen bin. Sie war mit ihrem 2 Connemaras auch schon auf Veranstaltungen in diesem Punkt und ich finde wirklich dass das sehr sinnvoll für das Pferd ist und dem Menschen als Nebeneffekt Spaß bringt :D

    Für deinen "Geschicklichkeitsparcour" hätte ich als Ideen noch Schirme, zwischen denen dein Pferd hindurchgehen muss, bzw, die du neben ihm aufspannst oder eben du besorst dir auch noch eine wippe, über die das Pferd gehen muss.



    Viel Spaß! :o
     
  6. Dolly

    Dolly Inserent

    Ich war auch schonmal auf einem Trail Tunier das ist total witzig.
    LG Dolly
     
  7. Conny

    Conny alter Hase

    Hallo,
    also ich hätt da auch noch ne Idee für eine Aufgabe beim geschicklichkeitsparcour: Du nimmst zwei Sprungständer und stellst sie so hin, als ob du ein Hindernis aufbauen wolltest. Ganz oben drauf legst du eine dünne Stange aus Holz an der viele Streifen hinunterhängen. Das können Streifen aus nem zerschnittenen Bettlaken oder Absperrband sein oder so. Die Bänder sollten aber nicht ganz bis zum Boden gehen, sonst ist es zu gefährlich. Je nachdem wie groß dein pferd ist kannst du es drunter durchführen oder auch drunter durchreiten. Viel Spaß
    lg Conny
     
  8. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ich mache das auch, allerdings neben dem Pferd. Ich durch Reite keine Parcours sondern lauf nebenher. Ich dirigiere Irina durch die Parcours mit einer Gerte. Bedingt dadurch das sie auch die Piaffe und alles an der Hand kann, kann man auch gut sie von der Seite aus steuern.
    So mache ich z.B spezielle Laufstangen (die einfachen) damit sie ihren Schritt etwas spezialisiert. Einfach so kleinigkeiten, denn mehr ist nicht drin bei ihr :) Und es ist super für die Konzentration.

    Gruß
    Nina
     
  9. anna

    anna Inserent

    ja das kann ich auch nur sagen und man muss bendenken man darf und solte nicht mehr als eine halbe stunde solche sachen üben..weil die halt echt auf die konzentration der pferde gehn.genauso wie ei uns in der shcule.habe das eine zeitlang auch gemacht..also führklasse..aber da wir letztes jahr ein hoftunier hatten und alle gemeint haben man kriegt punkte abgezogen wenn man bei führen mitmacht auch wenn man reiten kann.tja so hab ich das neben mir leigen lassen und mich aufs reiten konzentriert.mfg
     
  10. Pogdan

    Pogdan Guest

    was wir auch oft machen ist das als faschingsreiten oder so
    haben auch "sesseltanz" gespielt wenn die musik aus war musst man absteigen und mit dem füß ein hütchen berühren das war lustig

    und dann haben wir auch über eine wippe gehen müssen

    ich finde es ist eine schöne abwechslung gegenüber dressur man braucht aber trotzdem voll konzentration
     
Thema: geschicklichkeitsparcour