1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwollene Beine - hilfe!

Diskutiere Geschwollene Beine - hilfe! im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; mein Pferd ist seit einigen Tagen auf den beiden Hinterfüßen beim gelenk sehr angeschwollen, er lasst sich aber jedoch ohne scherzen anfassen und...

  1. Jag

    Jag Neues Mitglied

    mein Pferd ist seit einigen Tagen auf den beiden Hinterfüßen beim gelenk sehr angeschwollen, er lasst sich aber jedoch ohne scherzen anfassen und auch reiten. er ist nicht lahm oder sonstiges!

    WAS KANN DAS SEIN ??
    Was kann ich tun ?

    ICH BITTE UM RÜCKMELDUNGEN !!
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    huhu jag, nur kei panik.....ist das ein boxenpferd? bzw. steht der evtl nachts? dass kann im fellwechsel schon mal der fall sein, dass sich da "wasser" ablagert. würds halt beobachten und viel bewegen , dein pony.......ansonsten, wenns nicht besser wird, ta holen.....der weiss sicher was es ist.

    gruss. die faro
     
  3. Jag

    Jag Neues Mitglied

    OK danke erstmal, kann ich irgend was schmieren oder so ?
     
  4. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Wenn es Wassereinlagerungen durch zu langes Stehen sind, dann müßten die Beine durch Bewegung abschwellen.
    Ist dies der Fall? Wie sehen die Beine nach dem Reiten aus?
    Angelaufene Beine können auch durch einen Eiweißschub ausgelöst werden. Bekommt das Pferd anderes Heu? Heulage, Silage?
    Sind die Beine dick und heiß, dann auf jeden Fall sofort den TA hinzuziehen!
     
     
Die Seite wird geladen...

Geschwollene Beine - hilfe! - Ähnliche Themen

Geschwollene Beine
Geschwollene Beine im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Brauche Hilfe bei angeschwollenen Beinen!!!
Brauche Hilfe bei angeschwollenen Beinen!!! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Geschwollenes Fesselgelenk
Geschwollenes Fesselgelenk im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Geschwollener Nasenrücken
Geschwollener Nasenrücken im Forum Äußere Erkrankungen
Stark geschwollene Schlauchtasche :(
Stark geschwollene Schlauchtasche :( im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Geschwollene Beine - hilfe!