1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwollener Kopf bei Haken auf den Zähnen?

Diskutiere Geschwollener Kopf bei Haken auf den Zähnen? im Sonstiges Forum; Jetzt würde mich doch mal interessieren,was ihr dazu meint. Meine RB hatte am Mo einen völlig angeschwollenen Kopf. Das heißt,es fing unter den...

  1. sylvi

    sylvi Inserent

    Jetzt würde mich doch mal interessieren,was ihr dazu meint. Meine RB hatte am Mo einen völlig angeschwollenen Kopf. Das heißt,es fing unter den Augen an,die ganzen Ganaschen entlang und unter dem Kopf(zwischen den Ganaschen).TA kam,meinte es wäre ein Insektenstich. Nächsten Tag war alles wieder ok. Am Dienstag dann,hatte sie wieder einen Kopf wie ein Ballon!!!! Es zog schon bis zum Hals. TA hat Röntgenbilder gemacht-nix entdeckt! Dann hat man angeblich Haken auf den Zähnen gefunden und sie abgeraspelt. Heute sah sie wieder ganz normal aus!
    Meint ihr sowas kann wirklich von Haken auf den Zähnen kommen??? Oder will man mir vielleicht was verschweigen,weil ich sie zum Ende des Monats doch übernehemen wollte????
     
  2. angeldream

    angeldream Inserent

    finde soetwas schwer zu beantworten, "ja ist von den Haken, oder nein ist nicht davon"... Was meinst du mit verschweigen? Du wolltest das pferd übernehmen ende des monats, und hast die vermutung das der jetzige besitzer dir was verheimlicht... erst bis du sie übernommen hast?????
    Ich weiß nicht, wie die Beziehung zu dir und dem Pferd ist, aber wenn du genaueres wissen willst, stell sie in eine klinik und lass sie dort untersuchen. dort können sie mehrere untersuchungen machen, und andere sachen ausschließen. kann mir schon vorstellen das sie schmerzen hat, wenn der ganze kopf auf einmal angeschwollen ist.... schon komisch die sache:swoon:
     
  3. sylvi

    sylvi Inserent

    Ich bin nur etwas skeptisch geworden,weil eine andere am Stall meinte,daß sie sich kaum vorstellen könnte,daß Haken soetwas auslösen könnten. Aber vielleicht ja doch und jemand hier hat schon mal Ähnliches gehabt?!
     
  4. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Google doch mal unter geschwollener Ohrspeicheldrüse. Sieht so aus wie du beschreibst und ist auch die Zeit dafür. Neben dem Fressen von Sauerampfer kommt das zustande wenn auf den Koppeln kaum noch was steht und die Pferde mit Kopf runter den ganzen Tag durch die Gegend laufen ohne wirklich dabei zu kauen. Geht eben in der Regel in Bewegung oder auch sowieso nach ein paar Stunden weg, wenn wieder Nahrung aufgenommen werden kann.

    Komisch wäre ja nur das deinTA das nicht wissen sollte. Entweder ist es also was anderes oder dir unwissendem Neubesitzer wurde schön Geld aus der Tasche gezogen.
     
     
  5. getmohr

    getmohr ************

    hallo,

    mein erster Geandke war auch die Ohrspeicheldrüse, das könnte evtl passen. Wegen Haken auf den Zähnen kann ich mir die Symptome eher nicht vorstellen, es sei denn, es hätte eine starke Entzündung im Zahnbereich vorgelegen, dann wäre allerdings die Schwellung wohl andauernd gewesen und nicht ohne medikamentöse Behandlung verschwunden.
    Würde zusätzlich mal die Wirbelsäule chekcen lassen. Bei usn am Stall hatte ein Pferd den Halswirbel verkantet und bekam teilweise über Stunden den Kopf nicht vom Boden hoch. Dadurch war das ganze Blut in den Kopf gelaufen und die starke Schwellung entstanden....
     
  6. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Wenn du das Pferd ja übernehmen möchtest dann würde ich eine AKU machen lassen auf alle Fälle die Große dann bist du auf der sicheren seite:wink:
     
  7. Lessy

    Lessy Neues Mitglied

    Ich finde das hört sich an als wär deine Rb auf irgendwas erlägisch oder sowas!!!
    Aber ich würde auch wenn ich die übernehme ne anständige AKU machen!
     
Die Seite wird geladen...

Geschwollener Kopf bei Haken auf den Zähnen? - Ähnliche Themen

Vene verödet - extrem geschwollener Kopf
Vene verödet - extrem geschwollener Kopf im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Geschwollener Nasenrücken
Geschwollener Nasenrücken im Forum Äußere Erkrankungen
Geschwollener Unterkiefer
Geschwollener Unterkiefer im Forum Sonstiges
Geschwollener Kronrand
Geschwollener Kronrand im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Thema: Geschwollener Kopf bei Haken auf den Zähnen?