1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwollenes Euter

Diskutiere Geschwollenes Euter im Äußere Erkrankungen Forum; Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht dann bitte verschieben. Bei meiner Stute war schon immer das eine Euter größer als...

  1. bibi31

    bibi31 Neues Mitglied

    Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht dann bitte verschieben.

    Bei meiner Stute war schon immer das eine Euter größer als das Andere.
    Sie hatte damit auch nie Probleme und ich hab mir weiter nix dabei gedacht.
    Aber seit einiger Zeit ist es nun ziemlich "gewachsen". Schon ziemlich dick, aber nicht heiß und Schmerzen scheint sie auch nicht zu haben. Mir ist schon klar, daß das Forum den TA nicht ersetzt, aber vll hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was das sein könnte.
    LG Bianca
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    Kurz und Bündig:

    TA holen!

    Das kann alles sein, meine Stute hatte schon eine Entzündung was fast ganz böse ausgegangen wäre, kann eine Allergie sein aber auch was mit der Rosse zu tun haben....

    Urmel
     
  3. sidocelline

    sidocelline Inserent

    Keine Frage, ich würde auch umgehend den Tierarzt holen. Muss aber nicht unbedingt was Schlimmes sein. Viele Stuten haben auch mal Wasser- oder Gewebeflüssigkeitseinlagerungen am Euter. Wird dann mal mehr, mal weniger, manchmal gehts auch ganz wieder weg. Muss auch nicht weiter behandelt werden. Meine hatte das jetzt im Sommer z. B. auch.

    Gerade das es nicht heiss ist und die Stute auch nicht empfindlich ist, spricht ja eigentlich dafür, dass es nicht unbedingt was Ernstes ist.

    Aber wie gesagt, den TA würde ich auf jeden Fall drauf gucken lassen - sicher ist sicher!

    Viel Glück und berichte mal, was es war!
    Gruß,
    Sidocelline
     
  4. bibi31

    bibi31 Neues Mitglied

    Hallo ihr.
    Ich wollte euch nur kurz berichten was sich jetzt ergeben hat wegen ihrem Euter. Die Tierärztin war da und hat nachgeschaut. Sie meinte es wäre Fettgewebe. Es ist nicht schlimm und muß auch nicht behandelt werden. Aber ich soll es weiter beobachten, denn falls es sich verhärtet oder noch extrem weiterwächst müßte es doch rausgeschnitten werden.
    Gruß bianca
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Na das ist ja erstmal gut!

    Hoffe es bleibt so und muss nicht rausgeschnitten werden:)
    Aber irgendiwie doch komisch wenn es auf einmal so anschwillt?!

    Urmel
     
  6. sidocelline

    sidocelline Inserent

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass es nicht weiter wächst und nicht rausgeschnitten werden muss. Aber selbst wenn, dürfte ja auch nicht so schlimm sein. Ich krieg nur immer Panik, wenn man an die Beine ran muss. Aber sowas an so einer Stelle dürfte wohl ziemlich ungefährlich sein.

    Aber wie gesagt: am besten wäre natürlich, wenn garnichts mehr gemacht werden muss.

    Viel Glück!
    Sidocelline
     
  7. bibi31

    bibi31 Neues Mitglied

    Danke.
    Bin auch froh, daß es nicht weiter schlimm ist.
    Ja, irgendwie schon seltsam, daß es auch nur auf einer Seite ist. Gut die war schon immer dicker, größer. Und seit wir im Juli in den neuen Stall umgezogen sind, hat sie total zugenommen. Vielleicht hat das was damit zu tun. Warum nur auf einer Seite, keine Ahnung. Zumindest bin ich erleichtert, daß da nix geschnippelt werden muß und ich hoffe das bleibt auch so.
    LG Bianca
     
Die Seite wird geladen...

Geschwollenes Euter - Ähnliche Themen

Geschwollenes Fesselgelenk
Geschwollenes Fesselgelenk im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Geschwollenes Fesselgelenk hinten
Geschwollenes Fesselgelenk hinten im Forum Äußere Erkrankungen
Geschwollenes Sprunggelenk
Geschwollenes Sprunggelenk im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
angeschwollenes Bein, Was tun??
angeschwollenes Bein, Was tun?? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
geschwollenes auge
geschwollenes auge im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Geschwollenes Euter