1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwollenes Fesselgelenk hinten

Diskutiere Geschwollenes Fesselgelenk hinten im Äußere Erkrankungen Forum; Hey, meine Stute hat seit gestern hinten rechts ein geschwollenes Fesselgelenk. Verletzungen habe ich nicht gefunden. Fieber hat sie auch nicht....

  1. Arizona

    Arizona Inserent

    Hey,
    meine Stute hat seit gestern hinten rechts ein geschwollenes Fesselgelenk. Verletzungen habe ich nicht gefunden. Fieber hat sie auch nicht. Das Gelenk ist etwas warm. Sie belastet im stehen beide Beine gleichmäßig. Im Trab war keine große Lahmheit zu sehen. Sie konnte die letzten Tage auf die Wiese aber sie stand fast nur im Unterstand (Fliegen und Wärme). Zu futtern hat sie Heu, Stroh, Gras, Mineralfutter und ihr Entgiftungspulver bekommen. Bis auf das geschwollenen Gelenk war sie gestern und die Tage davor ganz normal. Sie wurde nicht geritten.
    Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?
    lg ;)
     
  2. satine

    satine Inserent

    Moment, ich hole meinen Turban und meine Kristallkugel.

    Ommmmmmmmmmmm….

    Ich sehe, ich sehe…
    Ja, ich sehe einen Sehnenschaden.
    Nein, es ist ein Einschuss.
    Nein, nein!
    Warte, jetzt..
    Ja, es ist Lymphe!

    Nun mal wieder ernsthaft: es kann alles sein.

    was für Entgiftungspulver fütterst du und warum?
     
  3. Arizona

    Arizona Inserent

    Ich füttere Toxi vet sorb. Das wird aber dauerhaft gegeben weil die Leber schon vorgeschädigt ist. Sie hatte mal eine "Vergiftung" durch JKK.
    Einschuss dachte ich auch erst, aber sie hat ja kein Fieber und eine Verletzung kann ich auch nicht finden.
    Sollte ich kühlen?
     
  4. satine

    satine Inserent

    Ich würde erstmal bewegen um zu schauen, ob sie wirklich nicht lahmt und ob die Schwellung schlimmer oder besser wird. 1h Schritt an der Hand sollten ausreichen.

    edit: meine Fesselgelenke sind bei dem Wetter auch immer ein bisschen geschwollen...
     
     
  5. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich würde beobachten. Sehen obs nach Bewegung besser wird, wie schon erwähnt. Wird es nciht besser? Pulsation? Dann an Tag zwei den TA holen. Übers Forum ist meist die schlechteste Wahl. Weil wir alle keine Kristallkugel haben ;)
     
Die Seite wird geladen...

Geschwollenes Fesselgelenk hinten - Ähnliche Themen

Geschwollenes Fesselgelenk
Geschwollenes Fesselgelenk im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Geschwollenes Sprunggelenk
Geschwollenes Sprunggelenk im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
angeschwollenes Bein, Was tun??
angeschwollenes Bein, Was tun?? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
geschwollenes auge
geschwollenes auge im Forum Äußere Erkrankungen
geschwollenes Sprunggelenk
geschwollenes Sprunggelenk im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Geschwollenes Fesselgelenk hinten