1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwür am Penis

Diskutiere Geschwür am Penis im Sonstiges Forum; Hallo zusammen, Ich habe eben bei meinem 20jährigen Wallach ein Geschwür am Penis entdeckt. Es ist nicht blutig, sitzt aber direkt neben dem...

  1. Vador

    Vador Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    Ich habe eben bei meinem 20jährigen Wallach ein Geschwür am Penis entdeckt. Es ist nicht blutig, sitzt aber direkt neben dem Harnausgang. Ein TA kommt morgen.
    Alle Beiträge die ich bisher im Netzt gefunden habe, ähneln sich nicht mit unserem.
    Habt ihr so eine Art von Geschwür schon mal gesehen?
    Viele Grüße
    Vador
     

    Anhänge:

    Schlucky gefällt das.
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Könnte ein Sarkoid sein. Hast du einen Schimmel? Dann würde ich auf Melanom tippen.
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Das könnte ein Equines Sarkoid sein.

    Hab ich auch gerade erst einen Thread hier zu eröffnet, dort gibt es viele hilfreiche Tips zur Behandlung und zum "Experten"-Forum. ;)


    LG, Charly

    EDIT: Überschnitten mit Manic. @ManicPreacher: Der Bauch sieht nicht "schimmelig" aus, eher Fuchs oder Brauner. ;)
     
    GilianCo gefällt das.
  4. Ich kenne ein Pferd, das ein Sarkoid am Penis hat, das sehr ähnlich aussieht.
     
    terrorschaf gefällt das.
     
  5. Vador

    Vador Neues Mitglied

    Ja, wie auf dem Bild zu sehen, ist er ein brauner.
    Das Ding muss relativ schnell gewachsen sein. Da er fast immer den Penis beim putzen ausfährt, kann ich ihn sehr oft Saubermachen und sehen. Ich bin mir sicher, dass das erst innerhalb der letzten zwei Wochen aufgetreten sein muss.
     
  6. Sarkoide können ziemlich schnell wachsen.
    Das ist schon möglich, dass das so schnell gekommen ist.
     
  7. Helmken

    Helmken Guest

    Könnte allerdings auch ein "ganz normaler" Turmor sein und mit ES nichts zu tun haben. Was hat der Tierarzt gesagt?
     
  8. Vador

    Vador Neues Mitglied

    Also, für alle die es interessiert. Es war kein Tumor es war nur ein Smegma Pfropfen, der relativ unkompliziert entfernt werden konnte. Also eine Ablagerung von überschüssigen Talg, Sekreten und so weiter. War allerdings echt riesig und steinhart. Er hatte in der Schlauchtasche noch weitere. Muss jetzt monatlich ausgewaschen werden mit antiseptischer Seifenlösung.
    Vielen Dank für eure Antworten!
     
    Charly K. gefällt das.
  9. Frau Holle

    Frau Holle Aktives Mitglied

    Ich bin ja echt nicht zart besaitet, aber ich bin grad froh, ne Stute zu haben...
     
    Raudhetta gefällt das.
  10. Vador, freut mich für dein Pferd und dich, dass es so was Harmloses war :applaus:

    Frau Holle, es gibt definitiv Schöneres, aber wenn man Tiere hat...
    So schlimm ist es im Übrigen nicht, man gewöhnt sich dran ;)
     
Die Seite wird geladen...

Geschwür am Penis - Ähnliche Themen

Hufgeschwür
Hufgeschwür im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hufgeschwür
Hufgeschwür im Forum Haltung und Pflege
Hufgeschwür Tierarzt oder Schmied?
Hufgeschwür Tierarzt oder Schmied? im Forum Äußere Erkrankungen
Hufgeschwür Ta oder Hufschmied / Wie lange?
Hufgeschwür Ta oder Hufschmied / Wie lange? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Cushing-Syndrom, Hurehe und jetzt auch noch Hufgeschwüre an allen Vieren
Cushing-Syndrom, Hurehe und jetzt auch noch Hufgeschwüre an allen Vieren im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Geschwür am Penis