1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht: Ehemaliges Schulpferd, Schimmelstute "Emma"

Diskutiere Gesucht: Ehemaliges Schulpferd, Schimmelstute "Emma" im Neue Besitzer gesucht Forum; Hallo! Vorab muss ich sagen, das ganze ist leider schon gute 4 Jahre her. Das die Erfolgschencen das Pferd zu finden demnach nicht sehr hoch sind,...

  1. Tinkerle

    Tinkerle Neues Mitglied

    Hallo! Vorab muss ich sagen, das ganze ist leider schon gute 4 Jahre her. Das die Erfolgschencen das Pferd zu finden demnach nicht sehr hoch sind, ist mit bewusst. Trotzdem will ich es versuchen.

    Steckbrief:

    - Name des Pferdes: Damals Emma
    - ggf. abweichende Rufnamen/Spitznamen: Keine mir bekannten
    - Geschlecht: Stute
    - Alter (ungefähr): ich schätze mal zwischen 14 und 20 oder so.. weiß es leider nicht genau.
    - Größe: Ziemlich groß, zwischen 1,65 und 1,70, ist aber ebenfalls nur geschätzt
    - Rasse: Unbekannt, sah ziemlich 'gewöhnlich' aus.
    - Farbe: Apfelschimmel
    - besondere äußere Kennzeichen wie Abzeichen oder Narben: Unter den Handgelenken wurden ihre Vorderbeine an der Vorderseite recht dunkel, fast schwarz. Ihre Mähne war auch dunkel, der Schweif war glaube ich etwas heller als die Mähne.
    - Beschreibung des Verhaltens – was war auffällig etc.?: Sie war sehr gierig. Wirklich SEHR gierig, unerzogen und nicht immer einfach im Umgang. Ich habe ihr damals ein trockenes baguette längs zum "abbeißen" hingehalten, sie hat es mit einem Biss geschnappt, inclusive meiner Finger, die Narben habe ich Heute noch.
    - Was kann das Pferd? Ausbildung, Rittigkeit, Probleme: Was das reiten anging war sie auch nichtsehr einfach. Ich war damals zwar noch reitanfänger, aber ich gehe davon aus das sie bei besseren reitern auch nicht viel anders war. Wenn sie stehen bleiben wollte, tat sie das und dann war sie nicht mehr vom fleck zu kriegen. Wenn man dann mit der Gerte kam, hat sie angefangen zu buckeln oder hochzuspringen, lief aber trtzdem nicht los. WENN sie dann ab er mal lief, hatte sie recht schöne Gänge, eine mächtige Galoppade und einen ziemlich schwungvollen Trab.
    - letzter bekannter Aufenthaltsort: LRuFV Gelsenkirchen Buer
    - Vermutungen über momentanen Aufenthaltsort: Leider absolut keine Ahnung.

    Emma war mein kleiner Traum, ich mochte sie weil sie so nicht ganz einfach war, und ichs ie damit für mich alleine hatte, weil sie niemand reiten wollte außeer mir mit meinen 12 Jährchen damals ;)
    An irgendeinem Tag war sie dann einfach weg. Ohne vorwarnung einfach nichtmehr da. Damals wusste ich nicht was ich tun konnte, nun habeich mitte des Jahres die Suche wieder angefangen. Der Reitverein kann/will mir keine Auskünfte geben, deswegen erhoffe ich mir von den vielen Internetusern einen Tip, einen Hinweis oder gar irgendwelche Infos zu dem Pferd.
    Ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Egal ob nur die tante freund von eurem freund etwas winziges weiß - bitte lasst es mich wissen. Ich will sie auch niemandem wegnehmen, ich wi ll nur wissen wie es ihr geht und ob sie überhauppt noch lebt.
    Nur falls sie doch zufällig jemand verkaufen will, egal ob jetzt oder in 5 Jahren, vielleicht erinenrt ihr euch dann ja an mich und diese Anzeige.. Ich würde es euch tausendfach danken.

    Hier noch ein Bild:

    [​IMG]
     
  2. Emily Dickinson

    Emily Dickinson Neues Mitglied

    Hallo Tinkerle,

    wir hoffen Sie lesen diesen Eintrag denn es ist möglich dass wir vor sechs Jahren eben jene "Emma" gekauft haben.
    Sie war damals erst kurze Zeit Schulpferd in einem Dressurstall in Bayern und wegen ihres schwierigen Charakters nicht als Schulpferd einsetzbar. Sie stieg und buckelte in kürzester Zeit all ihre Reiter aus dem Sattel. Was unter Umständen auch daran lag dass sie laut tierärztlicher Ankaufsuntersuchung erst maximal sieben Jahre alt war. Wir haben Sie dann für ein halbes Jahr in den Vollberitt gegeben
    und seit dem ein Pferd dass zwar äußerst charakterstark ist , sich auch nur auf einen Reiter fixiert aber eine Lebensversicherung im Gelände, ein Garant für eine Nullfehler - Runde um Parcour und eine ganz liebe Maus ist.
    Sie ist jetzt zwischen 13 und 15 Jahre alt und lebt in Sachsen. Wir lassen sei dieses Jahr das erste mal vom Hengst "Rich Charly" decken.
    Wenn das Pferd das Sie kannten an der rechten Schulter einen großen dunklen Fleck hatte und drei Wirbel auf der Stirn dann lebt
    "Emma" noch , heißt jetzt " Emily Dickinson" , geht gelegentlich ein kleines Springturnier , ist eine unglaublich liebe und zuverlässige Maus geworden und wird nächstes Jahr Mutter. Emily und Flo 042.jpg
     
  3. emmi1974

    emmi1974 Guest

    hallo tinkerle ich hoffe du loggst dich mal wieder ein und meldest dich bei mir... dein pferd kommt mir sehr bekannt vor ..
    lg emmi
     
  4. Tinkerle

    Tinkerle Neues Mitglied

    Hallo, danke für die beiden Antworten, emmi, dir habe ich eine Email geschrieben.

    Bei Emily Dickinson bedanke ich mich sehr für die Mühe & die Antwort, doch lieder kommt das mit Bayern so garnicht hin :(
    der Charakter passt aber tatsächlich :D
    sie ist auf dem Foto auch etwa zu hell für meine vermisste Emma. Trotzdem vielen vielen Dank!
     
  5. Streunerin

    Streunerin Inserent


    Sie kann doch mittlerweile nach Bayern verkauft worden sein?
    Und was das "zu hell sein" angeht. Es ist ein Schimmel und es ist 4 jahre her!!! Klar wird die heller geworden sein........
     
  6. Tinkerle

    Tinkerle Neues Mitglied

    Ja natürlich +kopf meets tischplatte+ daran, das sie vermutlich heller geworden ist hab ich bis jetzt garnicht gedacht!
    Jetzt erscheint mir auch das sehr naheliegend..
    nun habe ich zwei eventuelle "Emmas" von denen ich nicht genau sagen kann, ob es eine von beiden nun wirklich ist.. So ein Mist :(
    Leider kann mir der Verein wo ich damals ritt keine Auskunft mehr darüber geben wohin Emma damals verkauft wurde, das würde die Sache wirklich um einiges erleichtern.. :/
    Liebe Grüße!
     
  7. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Gab es denn keine eindeutigen Erkennungsmerkmale? Brand, Narben auffällige Wirbel oder ähnliches?
    Zudem du schreibst es sind 4 jahre her. Wenn es wirklich 4 Jahre her ist fällt die eine Emma die hier auftaucht ja schonmal weg weil diese ja vor 6 Jahren angeschafft wurde?
     
  8. Tinkerle

    Tinkerle Neues Mitglied

    Ich kann mich leider nichtmehr so genau an sie erinnern, und da die Suche von 2010 ist, ist es mittlerweile bereits 6 Jahre her, sodass das eigentlich doch hinkommen könnte.
    Ich weiß das sie einen Wirbela uf der Stirn hatte & eben, das ihre Beine wirklich wesentlich dunkler war als der Rest von ihr. Aber wer weiß ob das heute noch so ist?
    Wobei... War das denn der Fall als sie vor 6 Jahren gekauft wurde??
     
  9. emmi1974

    emmi1974 Guest

    tja das ist so eine sache mit den lieben schimmeln... :), sie war schon so hell als ich sie gekauft habe, das kann mitunter ganz schön schnell gehen und ruck zuck sind sie weiß, in ihren papieren steht genau.... schimmel mit unregelmäßigem stern und am rechten hinterfessel müßte sie auch ein unregelmäßiges abzeichen mit kronflecken gehabt haben... soweit das papier, das wird ausgestellt da ist das pferd noch sehr jung, geboren wurde sie nämlich als fuchsschimmel, das heißt sie wurde warscheinlich ziemlich schnell heller... hast du vielleicht früher etwas mitbekommen was sie für eine abstammung hatte???? 61.jpg das hier ist ein ähnliches bild als das, das du drin hast, die mähne ist auf rechts, die ohren auf halb links ... und auch dieser eine fuß den man bei dir auf dem bild sieht, sie hat wenig trachten, das ist bis heute so geblieben... vielleicht hat deine suche ja wirklich ein ende... ;-)
     
  10. emmi1974

    emmi1974 Guest

    91.jpg 626afd14e07bfa1475cff838dd618ce6.jpg
    hab versucht noch ein ähnliches bild zu machen.... kann mir mal einer sagen warum meine bilder alle so klein sind??? ich werd noch wahnsinnig ;-) ist schon bisschen älter geworden die emma
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2012
Die Seite wird geladen...

Gesucht: Ehemaliges Schulpferd, Schimmelstute "Emma" - Ähnliche Themen

Fits to Me gesucht
Fits to Me gesucht im Forum Neue Besitzer gesucht
Westernbluse / hemd gesucht
Westernbluse / hemd gesucht im Forum Ausrüstung
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht im Forum PLZ Raum 5
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km im Forum PLZ Bereich 5
Thema: Gesucht: Ehemaliges Schulpferd, Schimmelstute "Emma"