1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gewicht des Pferdes - Pferdewaage

Diskutiere Gewicht des Pferdes - Pferdewaage im Pferdefütterung Forum; So. Ich hab in der Suchfunktion nach Stichwort Pferdewaage geguckt aber nix gefunden. Also mach hier jetzt mal einen Thread auf :biggrin: Liebe...

  1. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    So. Ich hab in der Suchfunktion nach Stichwort Pferdewaage geguckt aber nix gefunden. Also mach hier jetzt mal einen Thread auf :biggrin:

    Liebe Modis, falls ich einen Thread übersehen habe, dürft ihr mich gerne verschieben und wo dranbappen :gi66:

    Bei uns war also vor ein paar Tagen die Pferdewaage. Ich stell mal hier Fotos rein mit Größenangabe, und wer mag, darf gerne Gewicht raten :biggrin:

    Da das Foto, das die Waagefrau jeweils von den Pferden geschossen hat unter aller Sau ist (man erkennt, dass da ein Pferd steht, mehr aber auch nicht :autsch:, hab ich heute brandaktuelle Fotos gemacht. Hoffe die taugen was.

    Pferd 1 Shetty, 16 Jahre alt, Stockmaß 90 cm.

    [​IMG]

    da hatte ich ihn nassgespritzt :bae:

    [​IMG]

    ... und das einfach, weil er so niedlich ist :lv25:

    [​IMG]


    Pferd 2 Warmblut (Hesse), 1,66m, 19 Jahre

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also ran ans schätzen. Bin gespannt....
     
  2. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Beim shetty schätze ich 190/200 kg.

    Beim Warmblöd um die 550 kg.


    Bin aber schlecht im schätzen
     
  3. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Notiert :cool:
    Bin mal gespannt auf die Anderen...
     
  4. Habiba

    Habiba Inserent

    Shetty keine Ahnung , ich sage 210 kg

    WB 580 kg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    *FrogFace* gefällt das.
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Beim shetty bin ich völlig raus, keine Ahnung, was so kleine wohl wiegen. :gi66:

    Das warmblut hätt ich so auf 600kg geschätzt.
     
    *FrogFace* gefällt das.
  6. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Hihi. Das ist lustig :biggrin:
     
  7. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken


    Naja, Stockmaß 90cm. Kann man ja schon irgendwie schätzen, oder?
     
  8. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Uff...

    Shetty 135 kg
    WB 619 kg

    Ich hab ja so keine Ahnung...
     
    *FrogFace* gefällt das.
  9. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Nochmal ein (älteres) Foto vom Warmblut, wo man die Brustbreite sehen kann. Er ist nicht schmal gebaut!

    [​IMG]
     
    Charly K. gefällt das.
  10. 610 kg der Große, 170 der Kleine.
     
Die Seite wird geladen...

Gewicht des Pferdes - Pferdewaage - Ähnliche Themen

Idealgewicht des Pferdes
Idealgewicht des Pferdes im Forum Pferde Allgemein
Ausbalancieren, Blance, Gleichgewicht des Pferdes! Frage/ Hilfe
Ausbalancieren, Blance, Gleichgewicht des Pferdes! Frage/ Hilfe im Forum Allgemein
Frage zwecks Gewicht
Frage zwecks Gewicht im Forum Pferde Allgemein
Gewichtsverlagerung
Gewichtsverlagerung im Forum Springen
Reitergewicht Tinker
Reitergewicht Tinker im Forum Pferderassen
Thema: Gewicht des Pferdes - Pferdewaage