1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gewicht mittels Massband ermitteln

Diskutiere Gewicht mittels Massband ermitteln im Pferde Allgemein Forum; Hallo, kennt jemand diese Methode, um das Gewicht zu ermitteln. Viele Gruesse Christine

  1. chrikoh

    chrikoh Neues Mitglied

    Hallo,
    kennt jemand diese Methode, um das Gewicht zu ermitteln.
    Viele Gruesse
    Christine
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    also wir haben im Stall ein Maßband von der Equitana!
    Eine Freundin hatts mitgebracht!
    Soll anscheinend ziemlich genau sein, 2,5-3cm hin und her!
     
  3. chrikoh

    chrikoh Neues Mitglied

    Hi Urmel,
    ist dieses Band mit cm versehen, oder wie funktioniert es?
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    schau mal da, das ist es:


    http://www.equi-life.de/onlineshop/
     
  5. LadyX

    LadyX Inserent

    Gewicht mittles Massband. Na das kenn ich auch noch nicht. wie teuer ist denn so ein Massband?
     
  6. bops1987

    bops1987 Inserent

    12€ . Steht zumindest auf der Internetseite ;-)
     
  7. Knitty

    Knitty Inserent

    Also das würde mich jetzt auch interessieren wie das funktioniert, weil bei mir stellt sich die Frage auch immer wieder. Das beste ist natürlich wenn das eine cm Einteilung ist und keine KILOs, bin gespannt!!!

    lg nina
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    Ja es kostet 12€ also nicht gerade teuer!
    das Maßband ist von beiden Seiten mit Gewichten skaliert, Einmal für Ponys und einmal für Pferde....
    Ich selbst habe es noch nie ausprobiert, meine Freudin und Stallkollegin hat eins, ich muss mal fragen ob ich es haben kann!

    Liebe Grüsse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Apr. 2007
  9. Nina

    Nina Inserent

    Ach ja das gute alte Maßband.
    Genau das gleiche hatte ich auch. Demnach wog meine Stute als ich sie bekam 450kg in wirklichkeit waren es 370 kg. Ähm, finde ich schon eine große schwankung, gerade wenn man Medikamente geben muss :) Habt ihr keine Autowerkstatt in der nähe wo ihr mal vorbei reiten könnt? :)
     
  10. Shetty Uta

    Shetty Uta Neues Mitglied

    wir gehen einmal im jahr zum landhandel im dorf und wiegen dort die ponys und pferde.:smile:

    LG Uta
     
Die Seite wird geladen...

Gewicht mittels Massband ermitteln - Ähnliche Themen

Haltung vs. Reitmöglichkeit, was gewichtet ihr höher?
Haltung vs. Reitmöglichkeit, was gewichtet ihr höher? im Forum Haltung und Pflege
Frage zwecks Gewicht
Frage zwecks Gewicht im Forum Pferde Allgemein
Gewicht des Pferdes - Pferdewaage
Gewicht des Pferdes - Pferdewaage im Forum Pferdefütterung
Gewichtsverlagerung
Gewichtsverlagerung im Forum Springen
Reitergewicht Tinker
Reitergewicht Tinker im Forum Pferderassen
Thema: Gewicht mittels Massband ermitteln