1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gewichtstabelle-Sattelgurtlage

Diskutiere Gewichtstabelle-Sattelgurtlage im Pferde Allgemein Forum; hallo, für alle die das Gewicht seines Ponys/Pferdes brauchen, eine ungefähre Schätzung. Einfach ein Maßband oder anderes Band nutzen, Umfang...

  1. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    für alle die das Gewicht seines Ponys/Pferdes brauchen, eine ungefähre Schätzung.
    Einfach ein Maßband oder anderes Band nutzen, Umfang Sattelgurtlage nachmessen und das ungefähre Gewicht in der Tabelle ablesen.

    [​IMG]


    Kann sehr hilfreich sein:)

    Urmel
     
  2. Sattelhexe

    Sattelhexe Inserent

    Hi!
    Sind sicher die Maße für Langurte, oder? Denn sonst bekommt man da so seine Probleme...:)LG
     
  3. Urmel

    Urmel Guest


    :err: :err:

    Das soll ja fürs Gewicht sein, hat ja nix mit Sattelgurte zu tun!

    Du misst an der Sattelgurtlage einmal rund herum ums Pferd, und an den gemessenen cm kannst du das ungefähre Gewicht deines Pferdes ablesen!

    urmel
     
  4. se_jessi86

    se_jessi86 Inserent

    Also ich bevorzuge da leiber so ne alte Viehwaage........:biggrin:

    Aber interessant hört sich das auf jedenFall an.....mal schaun was da rauskommt.... :1:
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Viehwagen wären da natürlich optimal-nur hat sie nicht jeder!:wink:

    Diese Gewichtstabelle ist auch nichts aufs Gramm genau, das sollte einem schon klar sein-aber für schnelles kontrollieren (z.B für Futtergabe) kann sie sehr hilfreich sein!

    Urmel
     
  6. se_jessi86

    se_jessi86 Inserent

    Ja ich habs wenn ich ehrlich bin auch net ausprobiert, aber irgendwo bei uns in der Nähe hat es noch so eine Viehwaage.....

    Aber klar, wenn man das Gweicht mal schnell braucht, dann ist das ntürlich ausreichend!
     
  7. Susl

    Susl Inserent

    Ich probiers morgen aus!
    LG
    Susi
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    Ja versuchts mal!

    Wäre natürlich toll wenn man wissen würde was das Pferd genau wiegt und dann mit der Tabelle mist...!

    Mein Shetty wurde von TÄ immer auf 190kg geschätzt, laut der Tabelle kommt sie auf 181kg, weiß aber leider nicht was sie genau wiegt-kommt aber ganz gut:)

    Urmel
     
  9. se_jessi86

    se_jessi86 Inserent

    Hallo!

    Ich wollte meinen Dicken auch mal zu diesem wissenschaftliche Experiment zur Verfügung stellen ,aber die hbe doch glatt vor ein bis zwei wochen die Viehwaage stillgelegt und wollen die abreißen :realmad:

    Mal in den nächsten Tagen hinreiten, villt hab ich ja noch glück und ich kann ihn noch wiegen!
     
Thema: Gewichtstabelle-Sattelgurtlage