1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es eine "Altersbeschränkung" beim Trabrennsport?

Diskutiere Gibt es eine "Altersbeschränkung" beim Trabrennsport? im Sonstige Reitweisen Forum; ....ich interessiere mich schon seit längerem für den Trabrennsport. Habe im Internet auch schon einiges darüber gelesen und mich ein wenig...

  1. fluffyunicorn28

    fluffyunicorn28 Mitglied

    ....ich interessiere mich schon seit längerem für den Trabrennsport.
    Habe im Internet auch schon einiges darüber gelesen und mich ein wenig informiert.. um Rennen fahren & reiten zu können müsste ich ja einen Amateurschein machen (?), mich würde interessieren ob es da irgendwie ein "Mindestalter" oder "Altersbeschränkungen" gibt oder ab wann man das machen kann?
    Um den machen zu können, brauche ich da irgendwelche anderen Reit- oder Fahrabzeichen?
    vorallem, wie komme ich überhaupt dazu, dass ich das machen kann/darf?

    Würde mich über ein paar Infos freuen! :smile:
     
  2. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Sinneswandel?
    Ich hab leider keinerlei Ahnung vom Trabrennsport aber in erster Linie wirst du wohl eine Rennbahn brauchen - und die haben sicher alle Infos für dich
     
  3. Lafayette

    Lafayette Inserent

    fluffyunicorn28 gefällt das.
  4. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Upps, sehe jetzt erst dass du nicht fahren willst :lol33:
    Sorry. Vielleicht Dann doch am besten mal an die Rennbahn wenden. Die wissen auf jeden Fall Bescheid :gloating:
     
     
  5. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Früher mußte man einen Schein machen, speziel für die verschiedenen Rennbahnkategorien.
    Das hatte nichts mit dem Kutschenschein zu tun. Ich würde mich an die Verwaltung einer Trabrennbahn wenden, die können hoffentlich weiterhelfen.
     
    fluffyunicorn28 gefällt das.
  6. fluffyunicorn28

    fluffyunicorn28 Mitglied

    Nein, eigentlich kein Sinneswandel ;) denn in erster Linie interessiert mich das Trabreiten.

    Danke für die Antworten :)
     
  7. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Gerittene Trabrennen wirst Du vornehmlich in Finnland finden.
    Bringt Dich in Deiner Problematik bezüglich des Reitens Deines Trabers mMn aber nicht weiter.
     
    Charda und Charly K. gefällt das.
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    beim stover rennen (an der elbe bei HH) finden in einigen jahren auch trabreiten auf trabern statt. andererseits muss man dafür auch verdammt gut reiten können.
     
    Charly K. gefällt das.
  9. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Also ich kenne hier in D nur gefahrene Rennen :bahnhof: in Frankreich wird wohl auch mal geritten.
    Aus der Erfahrung heraus mal bei einem Training geritten zu sein wo der andere fuhr... Holla, du solltest sattelfest sein, angenehm ist anders.
    Davon ab kann ich mir nicht vorstellen das Kopf hoch, Rücken weg und ab geht die Lutzi gesund für das Pferd ist. Meine Stute zeigte danach deutlich Unbehagen im Rücken und wir sind nur ein einziges Training aus Spaß mitgelaufen!
     
    Charly K. gefällt das.
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich find ja nicht, dass traber ausnahmslos ohen rücken vogestellt werden. "kopf unten" hat nichts mit der rückentätigkeit zu tun. die guten laufen sehr schön udn werden mit verstand ausgebildet. ich denke, das ist nicht anders als in jeder anderen reitsportdisziplin.

    bei den stover rennen mit gerittenen trabern saßen die reiter in rennsätteln udn prinzipiell genauso wie auf einem galopper. also nicht im sattel.
     
Die Seite wird geladen...

Gibt es eine "Altersbeschränkung" beim Trabrennsport? - Ähnliche Themen

Gibt es noch eine Chance für eine OP Versicherung?
Gibt es noch eine Chance für eine OP Versicherung? im Forum Versicherungsfragen
Gibt es wirklich keine faulen Pferde?
Gibt es wirklich keine faulen Pferde? im Forum Pferde Allgemein
Dafür gibt es keine Worte...
Dafür gibt es keine Worte... im Forum Pferde Allgemein
Gibt es bei Pferden eine Blasenentzündung?
Gibt es bei Pferden eine Blasenentzündung? im Forum Äußere Erkrankungen
Pferd gibt plötzlich Vorderhufe nicht mehr (Strahlfäule)
Pferd gibt plötzlich Vorderhufe nicht mehr (Strahlfäule) im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Gibt es eine "Altersbeschränkung" beim Trabrennsport?